Gelöst
Oculus Go kommt mit Speedport 723 ty b nicht ins WLAN.
vor 6 Jahren
Wir haben als Mietgerät den Speedport 723 ty b und versuchen seit Tagen, unsere neue Oculus Go ins WLAN einzubinden. Obwohl wir die MAC Adresse angemeldet haben und auuch das Passwort stimmt, kommt keine Verbindung zu Stande.
Fehlermeldug: Das WLAN-Netzwerk steht nicht zur Verfügung.
Kann es sein, dass der Speedport (gemietet) einfach zu alt ist und ausgetauscht werden müsste gegen ein zeitgemäßeres Miet-Gerät?
Wir wären händeringend dankbar um jeden Rat!
521
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
718
0
1
Gelöst
510
0
5
Gelöst
132
0
3
Gelöst
2295
0
3
vor 6 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
das Alter deines 723 dürfte nicht die Ursache sein.
Klappt grundlegend eine Verbindung mit anderen Wlan-Engeräten?
Verstehe ich richtig, du versuchst im Wlan-Menü des Oculus Go dein Wlan-Netzwerk zu verbinden.
Wird dein Wlan von diesem Teil gefunden?
Wenn ja, scheitert die Wlan-Verbindung nach eingabe des Wlan-Schlüssels?
Du gibst doch den Wlan-Schlüssel ein und nicht versehntlich das Gerätepasswort vom Router?
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, bisher hatten wir eigenlich immer Erfolg beim Einbinden neuer Hardware, auch wenn der Speedport sich fast jedesmal ziemlich bitten lässt. Und ja, der Speedport kann die Oculus "sehen", die Oculus "findet" den Speedport, das ist also beides nicht das Problem. Das Psswort ist gewiss auch korrekt, da wir im Laufe der Jahr ja schon unterschiedliche andere Geräte erfolgreich eingebunden haben. Leider konnte ich bisher niemanden finden, der auch noch so einen alten Speedport nutzt und die Oculus Go mit ihm betreibt. Alle Erfolgsmeldungen kommen da immer von Fritzbox-Besitzern. Deshalb hatte ich gehofft, hier Rat und Information erhalten zu können.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ok, @Gelöschter Nutzer
meines Wissens ist derzeit z.B. die 7590 FritzBox bei der Telekom für monatlich 7,95 zu mieten, allerdings online nur für Neukunden.
Ich habe jedoch hier schon gelesen, dass auch Bestandskunden bei der Hotline 0800 3301000 die FritzBox mieten konnten.
Solltest du dort Erfolg haben, sende den 723 aber bitte erst zurück, wenn du die Fritzbox erfolgreich eingerichtet hast, damit du nicht eine Zeit ohne Router da stehst.
Für die Rücksendung inkl. Kündigung nutze bitte folgende Seite:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Solltest du jedoch bei der Hotline keinen Erfolg haben, melde dich hier in diesem Thread noch einmal.
Vervollständige bitte schon mal dein Profil mit deiner Kundennummer und einer Telefonnummer, unter der du erreichbar bist.
Wenn du möchtest, verständige ich für dich das Team, sobald du deine Daten eingetragen hast.
Erwähne mich dann bitte, indem du die "@" Taste drückst und "P-Zeh" aus der erscheinenden Liste auswählst.
Am besten geht es mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Aus Gründen des Datenschutzes, sind diese Daten nur für dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Schöne Grüße,
P-Zeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich bedanke mich herzlich für die freundliche Betreuung und kann inzwischen Entwarnung geben, mein Mann hat es am Ende doch noch hingekriegt, unseren störrischen Speedport zur Kooperation zu überreden. Also für alle, die irgendwann vielleicht vor der gleichen Frage stehen: Die Oculus Go ist doch kompatibel mit dem Speedport.
0
vor 6 Jahren
super, dass es doch noch funktioniert und dass Sie dies kurz als Feedback gegeben haben.
Ich wünsche Ihnen einen schönes Wochenende.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von