Prefix Delegation bei Speedport Hybrid Router
vor 9 Jahren
Hallo liebe Telekom,
aktuell wird von der Telekom ja das Thema Smart Home in den Fokus gerückt. Das möchte ich zum Anlass nehmen, mal wieder das Thema IP V6 Prefix Delegation aufzugreifen, was beim Speedport Hybrid ja leider aktuell nicht möglich ist.
Wann wird dieses Feature kommen? Wie weit oben steht es auf der Roadmap?
Meines Erachtens ist es für eine moderne Infrastruktur in einem Smart Home unerlässlich, dass die Schnittstelle in das Internet diese Funktion beherrscht und somit auch eine komplexere lokale Infrastruktur mit weiteren "aktiven Komponenten" unterstützen und bedienen kann. Dies ist schon aus sicherheitsrelevanten Gründen unumgänglich.
Daher meine Bitte: nehmt dieses Thema mit hoher Priorität in die Entwicklung der nächsten Firmware auf und ermöglicht so auch Euren Hybrid-Kunden den Schrtitt in von Euch beworbene Zukunft.
Vielen Dank,
Lars
Hinweis:
Hinweis:
2238
8
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3475
2
4
3089
0
1
vor 5 Jahren
3291
0
1
Steffi B.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
ich habe bei der Fachseite Ihre Anfrage platziert. Sobald ich eine Antwort habe, erfahren Sie es hier als Erster.
Liebe Grüße Steffi B.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
danXde
Antwort
von
Steffi B.
vor 6 Jahren
@k.martinen ...für den SPH wird's Du den Wunsch sicher seitens Telekom nicht mehr gelöst bekommen, da Telekom die Vermarktung des Routers eingestellt hat. Da wirst höchstens noch kleinere (Security-)Updates geben.
Alternativ kannst Du nur den Router selber nachrüsten.
Selbst der Nachfolger SPP beherscht zum jetztigen Zeitpunkt kein IPv6 PD, aber vielleicht kommt ja das Feature noch. Einen Zeitpunkt und die Bestätigung das es wirklich kommt, gibt's aber nicht offiziell.
Grüße
danXde
1