Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Problem mit "hängender" Bestellung im Online-Shop
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Bestellung im Online-Shop. Ich konnte heute in der Mein Magenta-App einen Code für die Bestellung der AirPods3 ergattern. Diesen habe ich bei der Bestellung angegeben wurde dann zur Bezahlung zu Paypal geschickt und nach der Bestätigung dort erschien eine Fehlermeldung und ich wurde nicht in den Shop zurück geleitet. Bei Paypal ist aber alles ordnungsgemäß angekommen, in meinem Konto bei PP steht "Der Betrag wird abgebucht, nachdem Telekom Deutschland GmbH Ihre Bestellung abgeschlossen hat." Diese "Rückmeldung" der Telekom fehlt aber bei Paypal. Telefonisch konnte mir bei der Telekom bisher leider keiner helfen, obwohl ich mittlerweile vermutlich so ziemlich alle Service-Hotlines kenne, denn ich wurde ständig auf eine andere Nummer verwiesen. Letztlich fühlte sich aber irgendwie keiner für den Shop zuständig. Schließlich wurde ich sogar an Paypal verwiesen, die den Vorgang zwar im System finden, mir aber nachvollziehbarerweise nicht weiterhelfen konnten, denn die warten ja auf eine Nachricht aus dem Telekom-System, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Wenn ich versuche, die Bestellung neu aufzugeben, kommt der Hinweis, dass der Code bereits bei einer Bestellung genutzt wurde
Also meine Frage: Gibt es bei der Telekom jemanden, der meine Bestellung im System sehen kann und diese dann auch noch so bestätigen/abschließen kann, dass sie auch ausgeführt wird? An wen muss ich mich wenden?
Vielen Dank.
275
2
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
350
0
4
2196
2
4
vor einem Jahr
95
0
1
Akzeptierte Lösung
Dirk_111
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Dirk_111
vor 2 Jahren
Edit: Problem hat sich gelöst. Der gestern noch ungültige Code (weil bereits verwendet) war heute Vormittag wieder nutzbar, so dass ich bestellen konnte. Und gerade kam dann noch eine E-Mail mit einer Entschuldigung für die wegen technischer Probleme fehlgeschlagene Bestellung - sogar mit einem neuen Code. Insofern alles ok.
Falls ein Telekom-MA hier mitliest aber trotzdem der Hinweis: Das Chaos mit den Hotlines, bei der sich niemand für den Shop zuständig fühlt, ist kein gutes Kundenerlebnis.
2
0