Probleme mit Media Receiver 201 und 601 nach Oktober 2019 Update

Nach langer Einrichtung Phase funktionierten meine beiden MR 601 und 201 wunderbar. Dank der Hilfe der User in der Community. Ich habe folgendes Problem, das Streamen von Netflix und Prime funktioniert wunderbar. Aber das Live TV macht Probleme, das Bild stockt und der Ton ist nicht da. Merkwürdiger weise Sendungen die man "Neu Starten" kann, läuft alles flüssig bis zu dem Zeitpunkt wenn die Sendung automatisch auf Live TV umspringt. Kann mir jemand auch diesem Problem weiterhelfen.
Nach langer Einrichtung Phase funktionierten meine beiden MR 601 und 201 wunderbar. Dank der Hilfe der User in der Community. Ich habe folgendes Problem, das Streamen von Netflix und Prime funktioniert wunderbar. Aber das Live TV macht Probleme, das Bild stockt und der Ton ist nicht da. Merkwürdiger weise Sendungen die man "Neu Starten" kann, läuft alles flüssig bis zu dem Zeitpunkt wenn die Sendung automatisch auf Live TV umspringt. Kann mir jemand auch diesem Problem weiterhelfen.
Nach langer Einrichtung Phase funktionierten meine beiden MR 601 und 201 wunderbar. Dank der Hilfe der User in der Community. Ich habe folgendes Problem, das Streamen von Netflix und Prime funktioniert wunderbar. Aber das Live TV macht Probleme, das Bild stockt und der Ton ist nicht da. Merkwürdiger weise Sendungen die man "Neu Starten" kann, läuft alles flüssig bis zu dem Zeitpunkt wenn die Sendung automatisch auf Live TV umspringt. Kann mir jemand auch diesem Problem weiterhelfen. VG Kai Deb

Herzlich willkommen @Kai Deb 

 

Bitte doch nur bei einem Beitrag bleiben , bei 3 Beiträgen wird's unübersichtlich! Dankeschön 

 

Viele Grüße 

@Kai Deb 

Das stinkt ganz gewaltig nach einem IGMPv3 Problem, ein Teil was in deinem Heimnetz stört und was ich in deiner Signatur (wenn sie stimmt) nicht finde. Devos sind generell schon mal potentiell gefährlich, aber haben mit IGMPv3 keine Probleme.

 

Hast du aktive Switches, AP´s oder ähnliches im Heimnetz? Ich verweise gerne dazu an:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombin...

 

Um sicher zu sein Minimalkonfiguration herstellen, testen und dann nach und nach einzelne Komponenten zuschalten, bis sich der Störer offenbart. Ich weiß nicht ob im Log des SP3 der Störer aufindig gemacht werden dann, bei den Fritten geht das.

Das könnte man möglicherweise im Hidden des Smart 3 sehen, wenn ein IGMPv3-Störer aktiv wäre. Also am besten erst die Situation herstellen, dass es die Bildhänger gibt, damit der Router das überhaupt anzeigen könnte.

 

Wie kommt man ins Hidden?

  1. https://speedport.ip
  2. Mit Gerätepasswort einloggen, und erst wenn man drin ist, aber ohne Wartezeit jene Adresse im gleichen Browser aufrufen:
  3. http://speedport.ip/engineer/html/version.html
  4. Dann in der linken Spalte nachsehen, wo IGMP-Proxy steht (oder so ähnlich), und das dann aufrufen.
  5. Einen Screenshot von der Seite machen.
  6. Den Screenhot hier in einer Antwort posten.

 

Beim Smart 2 sieht das so aus (im Spoiler).

Mehr Infos
grafik.png

Hinweis: Der  Smart 3 ist von einem anderen Hersteller. Deshalb dürfte die Seite im Smart 3 etwas anders aufgebaut sein als in meinem Screenshot des Smart 2.


@Kai Deb  schrieb:
Ok. Danke

@Kai Deb  Dein Problem ist die aktuelle Firmware von den Devolos. Mach ein Downgrade dann wird es wieder funktionieren