Gelöst

Router-Config Speedport Smart3 nicht aufrufbar?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen.
Heute wollte ich nach einigen Tagen mal wieder in die Router Konfiguration. Leider läßt diese sich nicht mehr, wie gewohnt, aufrufen und es kommt nur noch die Fehlermeldung "Seite wurde nicht gefunden". Der bisher funktionierende Aufruf mit "http://www.speedport.ip/html/login/status.html?lang=de" führt nun zu "Server nicht gefunden". Auch die Direkteingabe der IP (192.168.2.1) führt nicht zum Erfolg. Ein Ping in der CMD-Zeile mit dieser IP wird einwandfrei ausgeführt, ein IPCONFIG /ALL liefert das bekannte Ergebnis.
Auch nach Routerneustarts durch Abschalten der Versorgungsspannung oder Drücken der Taste "Neustart" ändert nichts an dem Problem, dass ich nicht mehr die Konfiguration aufrufen kann.

Irgendwelche Ratschläge, Tipps oder Lösungen vorhanden - dann meldet Euch bitte.

1669

40

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @orbison53 

      In der Netzwerkkonfiguration deines PCs stellst du für IPv4 die DNS-Serveradresse auf automatisch beziehen.

      Die sollte dann vom Smart3 geliefert auf 192.168.2.1 gesetzt werden.

      Kann man mit ipconfig einfach überprüfen.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Florian,

      danke der Nachfrage!  Ja, der Zugriff auf die Router-Konfiguration funktioniert wieder, seitdem die

      Telekom mir die Firmware-Version 09011603.06.007 aufgespielt hat. Den genauen Zeitpunkt  -- wann das war -- kann ich nicht feststellen, aber seit  1. Juli 2021  funktioniert der Zugriff wieder, ohne dass ich inzwischen irgendetwas geändert habe.

      Wie praktisch! 😄

      Beste Grüße

      erikl

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    268

    4

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    646

    2

    4

    in  

    189

    0

    2