Router Speedport W724 V DynDNS mit ClickIP

vor 4 Jahren

Guten Abend,

ich würde gerne DynDNS auf meinem Speedport Router W724 V einrichten, leider sind hier nur Standardvorgaben wie DynDNS, No-IP usw. , gibt es auch die Möglichkeit einen eigenen Provider wie "ClickIP" einzurichten?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüssen

Ralf Manig

746

7

• vor 4 Jahren

ralf_manig

gibt es auch die Möglichkeit einen eigenen Provider wie "ClickIP" einzurichten?

ralf_manig

Meines Wissens nicht, da der W 724V sich bei einem der vorgegebenen DynDNS-Anbieter anmelden muß.

(Ich verwende No-IP)

Zwischenablage01.jpg

Ich gehe auch nicht mehr davon aus das sich in dieser Richtung noch etwas ändert, um eigene DynDNS-Anbieter einzutragen.

Das hat die Telekom damals schon nicht richtig durchdacht.

PS. Solltest du dich nun doch für No-IP entscheiden, mußt du dich alle 30 Tage (besser wären alle 28 Tage) bei No-IP einloggen und deinen Hostnamen bestätigen.

Sollte man die Bestätigung versäumen, wird der eingerichtete Hostname bei No-IP auf die Blacklist gesetzt.

Leider gibt es da keine guten Alternativen.

6

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer,

doch: mit 💲...

Antwort

von

vor 4 Jahren

OlliD.IRQ8

Hallo @Gelöschter Nutzer, doch: mit 💲...

OlliD.IRQ8

Das stimmt schon.

Es ist mir aber zu suspekt, da No-IP kein deutscher DynDNS-Anbieter ist.

Daher habe ich bewußt nur einen FREE-Account und keinerlei Zahlungsverpflichtungen.

https://www.noip.com/contact

Antwort

von

vor 4 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

genau aus dem beschriebenen Grund (Reaktivierung alle x Tage) bin ich von No-IP weggegangen. Macht hier aber auch kein Problem, da der Router beliebige DynDNS Anbieter (ich nutze SPDNS) updaten kann.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen