Sicherung / Backup vom Speedport Smart 1 Router für Speedport Smart 2 nutzbar ?

vor 7 Jahren

Wisst ihr ob man das Backup vom alten Smart auch in den neuen Smart 2 einlesen kann.

Gruß Nico

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1242

0

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 7 Jahren

@Nicol.Mschrieb:

Wisst ihr ob man das Backup vom alten Smart auch in den neuen Smart 2 einlesen kann.

Nach Testen weiß man's.

Generell sollte man das nicht tun, denn die Config ist nicht identisch.

Das interne Identifizierungs-Konzept ist nicht bekannt.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Wie schon geschrieben nach dem Testen weiß man es Fröhlich Probieren würde ich es aber auch nicht. Und man sollte beachten das dann das Gerätepasswort und die WLAN Zugangsdaten vom alten Speedport übernommen werden und diese am besten bekannt sind.

• Telekom Experte

vor 7 Jahren

Da beide Geräte diesselbe Firmware verwenden (sie ist nur gerätetypisch umbenannt, der Inhalt aber gleich), sollte das problemlos funktionieren.

Nicht funktionieren würde es zwischen Geräten unterschiedlicher Hersteller, also z.B. Smart2 zu Smart 3. In diesem Fall würde allerdings das Gerät die "fremde" Sicherungsdatei ablehnen.

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

@Nicol.M schrieb:

ich hab mal geschaut, die Firmware unterscheidet sich von der Bezeichnung schon etwas.

Firmware Smart 1 = 050129.3.0.025.0   /  Smart 2 =050136.3.0.025.0

Schönen Muttertag noch

Genau das habe ich ja schon am Mittwoch geschrieben:

@UI-Joe schrieb:

Da beide Geräte diesselbe Firmware verwenden (sie ist nur gerätetypisch umbenannt, der Inhalt aber gleich), sollte das problemlos funktionieren.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

51

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1029

0