Sinus 806 kann nicht mit Fritzbox 7530 "telefonieren"
4 years ago
Hallo Zusammen
ich bin neu hier und habe direkt ein Problem.
Anfang des Jahres habe ich versucht drei meiner Sinus 806 Pack als DECT Telefone an die Fritzbox 7530 anzumelden und damit zu telefonieren. Auch nach mehreren Versuchen inkl. Telefonaten und E-Mail Korrespondenz mit Vodafone und AVM ist mir eine einwandfreie Einrichtung nicht gelungen.
Zu dem Fehlerbild:
Die Geräte lassen sich mit der Fritzbox verbinden.
Die Geräte werden an der Fritzbox erkannt und als aktiv und korrekt verbunden angezeigt.
Die Geräte lassen sich anrufen (inbound telefonie möglich). Ein Rückruf auf das eingegangene Telefonat möglich.
Es kann allerdings nicht nach Eingabe der Telefonnummer raustelefoniert werden. (Outbound nicht möglich)
Beim Wählversuch bricht Sinus einfach ab ohne ein Ton (keine Fehlermeldung nichts)
Folgende Lösungsversuche des Problems habe ich versucht:
Neustart der Fritzbox
Reset der Fritzbox
Neustart der Telefone
Reset der Telefone Reset der Basis
Neuanmelden der Telefone an der Fritzbox
Einstellungen in der Fritzbox anpassen
Anderes Telefon an die Fritzbox anschließen (hier ist telefonieren einwandfrei möglich; sowohl inbound als auch outbound) Somit komme ich zu dem Schluss dass der Fehler beim Sinus 806 Pack liegt.
Nachdem ich dann versucht habe die Firmware auf einem der Telefone zu aktualisieren, kann ich dieses Gerät nun nicht mehr einschalten. Beim einstecken des Akkus beginnt das Telefon zu brummen und nichts geht.
Leider habe ich auch nach mehrmaligen Versuchen niemanden bei Ihrer Hotline erreicht.
Ich bitte auf diesem Weg um Eure Unterstützung.
Vielen Dank mit freundlichen Grüßen
549
8
This could help you too
4 years ago
868
0
2
4 years ago
299
0
1
4 years ago
708
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.