Sinus A 806 Firmware finden
1 year ago
Mein Sinus A806 war mehrere Jahre außer Betrieb. Jetzt wollte ich es aktivieren, aber es funktioniert nicht mehr: Das Display zeigt die Optionen zwar an, aber die Untermenüs sind leer. Insbesondere bei den „Einstellungen“ tut sich nichts, so dass ich z.B. auch kein Reset starten kann. Telefonieren (raus und rein) funktioniert zwar, aber ohne Einstellungen ist das A 806 kaum zu gebrauchen.
Über die vorhandene CD „Sinus 806 Software“ lassen sich Kontakte und Bilder aufspielen. Gerne würde ich die Firmware über meinen Windows 10 - PC neue installieren, aber wo finde die geeignete Software?
Was muss ich tun, um mein A 806 über meinen Router (Speedport 921 V) nutzen zu können?
273
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
277
0
1
4 years ago
700
0
2
5 years ago
676
0
1
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
@Mikko hier kannst du eventuell helfen.
1
3
Frustrierter Helfer a.D.
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
@→Mataimaki←
@Mikko hat das gleiche Problem schon mal souverän gelöst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/T-Sinus-806-software/m-p/6035357#M2082658
2
olliMD
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
@→Mataimaki← @Mikko hat das gleiche Problem schon mal souverän gelöst:
@→Mataimaki←
@Mikko hat das gleiche Problem schon mal souverän gelöst:
Meine SisyWin läuft auf Win 10 nicht mehr im Kompatibilitätsmodus
1
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
@Mikko hat das gleiche Problem schon mal souverän gelöst:
@Leprechaun2 daher auch der Ping an ihn.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
Mikko
1 year ago
Hallo @Helle49,
ich habe dir die Software gerade per PN geschickt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Abhilfe bei dem beschriebenen Problem schafft. Denn eigentlich müsste das die Software sein, die du auch auf der beiliegenden CD hast.
Wie betreibst du denn das Mobilteil derzeit? Ist es an der Originalbasis angemeldet, die per Kabel am Router angeschlossen ist? Oder ist das Mobilteil direkt an der integrierten DECT -Basis des Routers angemeldet?
Viele Grüße
Mikko
4
5
Show older comments
Susanne L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
1 year ago
Guten Morgen @Helle49,
klasse, dein Anliegen ist fast gelöst.
Hast du einmal das Routermenü überprüft, wie unser User @Mikko erwähnt hat? Wäre klasse, wenn du uns kurz eine Information gibst.
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Helle49
Answer
from
Mikko
1 year ago
Habe den Anschluss überprüft: Anschluss war über TAE -Dose mit Route verbunden (d.h. keine DECT -Verbindung).
Ich gehe inzwischen davon aus, dass sich mein A 806 nicht mehr in einen betriebsgemäßen Zustand mit allen erforderlichen Einstellmöglichkeiten versetzen lässt.
0
Helle49
Answer
from
Mikko
1 year ago
Habe ich. Aber es funktioniert weiterhin nicht. Somit ist mein A 806 wohl nicht mehr in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen.
Trotzdem vielen Dank an alle Ratgeber.
2
Unlogged in user
Answer
from
Mikko
Unlogged in user
Ask
from
Helle49