Gelöst
Speed Home WiFI killt nach 60 Sekunden die Verbindung
vor 5 Jahren
Seit April läuft mein SPeed Home Wifi wunderbar. Auf einmal nicht mehr. Er bricht alle 60 Sekunden die Verbindung ab und bekommt dann keine Verbindung zum Router, Auch wenn er dirakt neben ansteht.
Nach Reklamation habe ich ein neues Speed Home Wifi bekommen ... nach Installation gleiches Problem ... zurück gesetzt .. neugestartet ...alles tausendmal ... nach 60 Sekunden Schluss im Schacht.
Habe den Speedport Smart 3 mit Version 010137.3.5.000.1
Cheers
Ingo
1805
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4546
0
3
vor 5 Jahren
894
2
2
Gelöst
vor 6 Jahren
3246
0
1
Gelöst
373
0
2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Wajiha B.
vor 5 Jahren
@ingosander Das ist zur Zeit ein Massenproblem.
Hast du die Vorgängerversion von der Firmware? Du müsstest ein Downgrade machen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Wajiha B.
vor 5 Jahren
Habe die alte Firmware drauf gespielt, Problem besteht weiterhin. Habe mit jetzt Google WiFi bestellt. Mit Telekom Hardware bin ich durch 😉 Vielen Dank für die Tipps.
Habe die alte Firmware drauf gespielt, Problem besteht weiterhin. Habe mit jetzt Google WiFi bestellt. Mit Telekom Hardware bin ich durch 😉
Vielen Dank für die Tipps.
@ingosander falls du Entertain hast bekommst bei google Wifi Probleme nur als Tipp
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
FrankHeider3
vor 5 Jahren
Hatte das Problem selber. Das Problem sind nicht die Wifis, sondern die Router-Firmware. Das plötzliche kam durch EasySupport und das damit verbundene automatische Firmware-Update.
Plan zum Beheben:
1. Download der alten Firmware https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-3-old.bin
2. EasySupport ausstellen (Einstellungen > EasySupport) ... da steht, dass es bei Mietgeräten Pflicht ist. Ich bin gerne ungehorsam, da ich lieber Funktion haben will.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-34a71c43-a12a-42f7-b883-fb1838f8b7dc-843465895)
3. Firmware einspielen (Einstellungen > Firmware-Update > Datei auswählen > Installieren)
4. Router neustarten
Sollten die Meshs nicht mehr drin sein, nochmal "entkoppeln" und neu verbinden.
Zur Sicherheit habe ich die Meshs auch noch mit alter Firmware laufen (entweder Reset oder https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speed-home-wifi-old.bin)
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
rene.jorczik
Antwort
von
FrankHeider3
vor 5 Jahren
ich habe mich dann entschlossen mal eine alteFirmware zu installieren ,aber erst einmal den Easy support ausgeschaltet, router neu gestartet und siehe da ,noch keine alte firmware installiert aber beide shw hatten plötzlich die selbe firmware aufgespielt die vor dem Neustart unterschiedlich waren, im Moment läuft der shw wieder , mal schaut wie lange. läuft im Moment mit der neuesten firmware des smart3- beide shw laufen mit der firmware 010138.2.0.004.1
der shw der immer neu gestartet ist läuft nun stabil
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FrankHeider3
Alumno
Telekom Experte
vor 5 Jahren
Hallo @ingosander
wie Sie ja inzwischen sicher mitbekommen haben, gibt es hier im Forum ein paar Posts, wo auch Ihr Problem beschrieben wird.
Wir bedauern die Umstände sehr, können allerdings in unseren Tests hier im Labor und bei den Kollegen zu Hause das Fehlerbild unglücklicherweise noch nicht nachstellen. Im Augenblick gehe ich davon aus, dass das Problem durch einen fehlschlagenden Update-Vorgang ausgelöst wird. @Peter510 habe ich nun folgende Vorgehensweise vorgeschlagen, von der ich ausgehe, dass sie hilft. Daher bitte ich auch Sie zu probieren, ob ein manueller FW -Update das Problem final lösen kann. (Dann wüssten wir hier auch, wo wir weiter suchen müssen).
Falls Sie das nicht schon mal gemacht haben, verbinden Sie bitte das Speed Home WiFi mit einem LAN-Kabel mit dem Router und warten einige Zeit ab, was sich tut. Möglicherweise kann das FW -Update auf diese Weise ablaufen, Sie könnten das ja im Menü des Smart 3 sehen.
Falls das nicht hilft müssten Sie bitte folgende Schritte ausführen:
Jetzt bin ich gespannt![Augenbraue Augenbraue](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-3fc603bd-ee28-4257-9b48-daff1e8d1075-843465895)
![Überglücklich Überglücklich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-effddd45-aefe-4224-9c39-ec4641995ef2-843465895)
Ich danke schon mal vorab für die Mühen und hoffe, dass wir so das Wochenende retten können
Gruß
Alumno
2
12
Ältere Kommentare anzeigen
ingosander
Antwort
von
Alumno
vor 5 Jahren
Das hatte ich in der PN mit dem Link schon beantwortet inkl. Screenshots. Das Update hat gar nichts gebracht. Gleiches Problem wie vorher.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alumno
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ingosander