Gelöst

SpeedPort Smart: Liste der sicheren E-Mail-Server aktualisieren

vor 8 Jahren

Im SpeedPort Menü finde ich unter der Option "Liste der sicheren E-Mail-Server" die Hinweise:

Version der Liste 001.016

Datum der letzten Aktualisierung 0000-00-00 00:00:00

Da ergeben sich jetzt mehrere Fragen: 

1. Erfolgt eine Aktualisierung immer nur bei einem Firmware-Update, oder auch mal zwischendurch? (Dem Datum nach zu urteilen ist diese auf dem SpeedPort Smart noch nie erfolgt.)

2. Wer verantwortet bei der Telekom die Liste der sicheren E-Mail-Server? Ich hätte da einen Vorschlag für eine Ergänzung, die einen großen Nutzerkreis in Norddeutschland betrifft.

6773

42

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Also ich bin Telekom Mitarbeiter. Zwinkernd Sie können mir auch gerne eine PN schicken, wenn Sie es möchten. Schade ist dann nur, dass die Öffentlichkeit dann nicht mehr sieht, wie es weiter geht.

Ich markiere dann den Beitrag einmal als gelöst, da in diesem Fall die Lösung ist, dass Sie mir die Server zukommen lassen und ich diese dann an die Entwickler weiter gebe.

Gruß
    Sören M.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Mittlerweile wird Version 001.026 der Liste bei einem Neustart des Routers gezogen, in der die Apple-Server immerhin bis zu p20 ergänzt wurden. 

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Monaten

@mfgmfg: Das Feature war zwar nett*) gedacht, musste aber inzwischen aus Wettbewerbsgründen wieder entfernt werden, die aktuellen Speedports bieten das Feature nicht mehr.

Gruß Ulrich

*) nett, Zwinkernd

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von