Solved
Speedlink 5501
9 years ago
Ich habe gerade einen Speedlink Zyxel 5501 in Betrieb genommen. Nun versuche ich eine Portweiterleitung einzurichten. Das klappt auch, abgesehen von zwei bestimmten, die ich benötige.
Ich möchte Port 11195 und 11196, die aus Historischen Gründen auch nicht mal eben geändert werden können weiterleiten. Wenn ich das für TCP mache, kein Problem, bei UDP meldet er einen Fehler.
Hier die Meldung!
"Bitte vergeben Sie eine gültige LAN IP-Adresse und gültige Ports im Bereich von 1 bis 65535. Der von Ihnen gewählte Port(-Bereich) wird von einer anderen Anwendung genutzt. Bitte ändern Sie Ihre Eingabe."
Jemand eine Idee? Komm so einfach nicht weiter!
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1240
0
This could help you too
5 years ago
232
0
3
Solved
702
0
2
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo @reppre
In der WEB Oberfläche findet sich im Menü unter:
"Telefonie" -> "Rufnummern" -> "VoIP Anbieter" eine Liste mit VoIP Anbietern. Diese sollte im Normalfall nur einen Eintrag haben und sich "Telekom" nennen. Wenn man dort auf den Stift zum editieren klickt, dann öffnet sich ein Fenster in dem sich der RTP-Portbereich anpassen lässt. Standard ist 10000 - 19000. Der Bereich kann aber gefahrlos auf, zum Beispiel, 12000 - 19000 geändert werden.
Anschließend sollte es gehen.
0
Answer
from
9 years ago
Das ist doch mal eine Aussage. Bei den normalen Anschlüssen ist es immer eine ISDN alternative, wie Du sagst mit zwei Kanälen. Man kann aber bis zu 4 aufstocken... kostet dann aber mehr.
Und in Zukunft für S2M oder Anlageanschlüsse wird da sicher auch noch mehr gehen, oder es ist nen andere Tarfi... aber die Technik wird mehr oder weniger ja identisch sein. Wobei es teoretisch was anderes sein könnte, wenn man einen Trunk zur Telekom nutzt....
Danke auf jeden Fall noch mal für die Ausführung...
Answer
from
9 years ago
@Matthias Bo. Der von Ihnen als Lösung markierte Beitrag ist eigentlich sogar etwas Off Topic
Die eigentliche Lösung ist der Beitrag in dem ich Beschreibe wo man in der GUI die RTP Poirts der SIP Accounts umstellen klann.
Evtl. können Sie das ja noch anpassen?
Answer
from
9 years ago
@Matthias Bo. Der von Ihnen als Lösung markierte Beitrag ist eigentlich sogar etwas Off Topic Die eigentliche Lösung ist der Beitrag in dem ich Beschreibe wo man in der GUI die RTP Poirts der SIP Accounts umstellen klann. Evtl. können Sie das ja noch anpassen?
@Matthias Bo. Der von Ihnen als Lösung markierte Beitrag ist eigentlich sogar etwas Off Topic
Die eigentliche Lösung ist der Beitrag in dem ich Beschreibe wo man in der GUI die RTP Poirts der SIP Accounts umstellen klann.
Evtl. können Sie das ja noch anpassen?
Habe ich gemacht @steglich
Danke für den Hinweis und Ihre tolle Hilfe hier im Thread!
Gruß
Matthias Bo