Speedport 2 zurückgeben

vor 6 Jahren

Hallo beisammen,

wir haben leider erhebliche Probleme mit unserem Speedport Smart 2.

Ganz rund lief er nie, aber seit ca. 4 Wochen verliert er mehrmals pro Tag die Internetverbindung.

Oft löst sich das Problem von selbst, jeden zweiten Tag müssen wir jedoch neu starten.

 

Auch ein Factory Reset, ein Erweitern der DHCP Range sowie wechsel auf andere Kanäle brachte keine Besserung.


Wie kann ich das Mietgerät zurückgeben? Unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ wird das Gerät nicht angezeigt.

 

Danke und Grüße,

David

762

35

  • vor 6 Jahren

    Hast du denn mal ne Störung gemeldet? 

    Wurde der Router bereits getauscht? 

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    dbrandstaedter

    Hallo Sharôn, nein und nein. Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

    Hallo Sharôn, nein und nein.

    Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

    dbrandstaedter

    Hallo Sharôn, nein und nein.

    Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.


    @dbrandstaedter  melde online eine Störung der Smart 1 und 2 ist einer der besten Router von der Telekom 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    dbrandstaedter

    Hallo Sharôn, nein und nein. Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

    Hallo Sharôn, nein und nein.

    Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

    dbrandstaedter

    Hallo Sharôn, nein und nein.

    Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.


    @dbrandstaedter 

    Das verstärkt aber den Verdacht, dass es nicht am Router liegt!

    Eine Störungsmeldung wäre sinnvoll.

    Du kannst hier

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
    die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.

    Oder telefonisch 08003301000

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    dbrandstaedter

    Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

    Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

    dbrandstaedter

    Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.


    dbrandstaedter

    der Router verliert die Verbindung zum Internet.

    der Router verliert die Verbindung zum Internet.

    dbrandstaedter

    der Router verliert die Verbindung zum Internet.


    Dann liegt es sicherlich nicht am Smart oder Smart 2 sondern an Deinem Anschluss. (Super-)Vectoring-Anschlüsse reagieren empfindlich auf externe Störungen, zum Beispiel von Powerline -Komponenten, wobei es nicht nur die eigenen sondern auch die des Nachbarn sein können.

     

    Daher ist eine Störungsmeldung, die auch per Mobilfunk abgegeben werden kann, im Fehlerfall sicherlich sehr hilfreich:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @dbrandstaedter 

    Verliert wirklich der Router die Verbindung zum Internet oder deine Geräte die Verbindung zum Router?

     

    28

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    klasse, vielen Dank!
    Ich melde mich, sobald es Neues zu vermelden gibt!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Der Speedport 3 ist nun angeschlossen und wird die nächsten 14 Tage getestet!

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @dbrandstaedter,

    gern wieder melden sofern erneut Hilfe benötigt wird.

    Viele Grüße Heike Ha.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @dbrandstaedter 

    und hier noch eine möglich Störungsursache, solltest Du an einem "Vectoring, bzw. Supervectoring"-Anschluss hängen.

     

    PowerLan-Adapter sind dafür bekannt erheblich die DSL-Sync zu stören. Wird also ein solcher in Deinem Heimnetzwerk verwendet, erst mal außer Betrieb nehmen und beobachten.

     

    Gruss -LERNI-

    0

Uneingeloggter Nutzer

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