Speedport Hybrid - AP Isolierung deaktivieren?

7 years ago

Guten Abend,

durch diverse elektronische Geräte wie bspw. eine Smart Clock muss ich die AP Isolierung des Routers (in meinem Fall der Speedport Hybrid) deaktivieren. Leider habe ich in den Einstellungen diesbezüglich nichts finden können. Auch Recherchen im Internet und hier im Forum führten zu keiner konkreten Lösung. Daher dieser Beitrag und die Frage: 

Wie kann ich die AP Isolierung bei dem Speedpoirt Hybdrid deaktivieren?

Beste Grüße und ich hoffe auf baldige Antwort,

D4nlo

P.S.: Falls technische Informationen (Firmware Version, MNr, IMEI etc.) benötigt werden gerne nach verlangen. Liegt alles vor. 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

4355

0

• 7 years ago

@D4nlo

Du kannst da nichts einstellen oder ausschalten. Bei Problemen hilft nur die Verwendung eines weiteren AP.

0

Answer

from

7 years ago

Da keine AP Isolierung verwendet wird kann man auch nichts ausschalten.

Warum es trotzdem teilweise nicht funktioniert? Wer weiß?

Answer

from

7 years ago

Du brauchst doch nur testweise von einem Gerät die IP des anderen zu pingen, bei mir geht dies

als erstes würde ich es mal mit zwei Rechneren versuchen und dann erst mit dem fraglichen Gerät

Answer

from

7 years ago

@Stefan

IP anzupingen ist kein Problem, da ist in den höheren Layern was.

Ich kann vom aktuellen Handy nur auf den TV streamen wenn das Handy im WLAN meines AP ist (der TV ist über LAN angebunden).

Mit meinem alten Handy konnte ich auch aus dem WLAN des Hybridrouter streamen.

Da sich zwischenzeitlich unter anderem auch die Firmware des TV geändert hat ist es unklar wer da jetzt bockig ist.

This could help you too

Solved

in  

4206

2

2

Solved

in  

2359

0

2

Solved