Speedport Hybrid MWI an TAE Anschlüßen?
vor 8 Jahren
Hallo Community,
in den Einstellungen des Speedport Hybrid gibt es bei den Telefonbuchsen folgende Wahlmöglichkeit "
SprachBox-Informationen anzeigen"
Die Hilfe sagt folgendes dazu "Hier können Sie festlegen, ob auf Ihrem analogen Telefon Informationen über den Status Ihrer SprachBox der Telekom angezeigt werden sollen. Beachten Sie bitte, dass nicht alle analogen Telefone diese Informationen anzeigen können.
"
Ist das nun MWI?
Und wieso geht das bei den über DECT angeschlossenen Mobilteilen nicht?
Das wäre die einzige Funktion, die ich von meiner Fritzbox vermisse ...
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
430
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
65
0
1
vor 6 Jahren
1392
0
2
aluny
vor 8 Jahren
Hallo @DSchaetzle
Hier musst Du die direkt angemeldeten Dect-Telefone und die Telefone an den Analogbuchsen auseinanderhalten.
Die von dir genannte Einstellung gilt nur für die beiden Telefonbuchsen, nicht für die Dect-Geräte.
Zum Thema Dect, bei Anschluß von "irgendwelchen" Decttelefonen werden aus Kompatibilitätsgründen nicht alle Leistungsmerkmale unterstützt.
Am Besten funktionieren da noch bestimmte Siemens-Gigasets.
Siehe dazu die Gigaset Kampatibilitätsliste.
Eine Kompatibilität garantiert die Telekom an ihren Routern nur für die Speedphones.
Falls Du einige Leistungsmerkmale deiner Fritzbox allzu sehr vermisst, siehe Link in meiner Signatur
1
0
DSchaetzle
Antwort
von
aluny
vor 8 Jahren
Hallo @aluny,
ich betreibe ein Gigaset CL660HX am Hybrid (also 100% Catiq 2 konform) funktioniert tadellos.
Wichtig wäre mir zu wissen ob es bei per TAE angeschlossenen Geräten funktioniert oder nicht.
Und dann warum der Speedport dieses Signal nicht an die DECT Geräte weiterleiten kann.
(Die Signalisierung ob auf der Sprachbox Nachrichten vorliegen können nicht mal die Speedphones ;-))
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Wichtig wäre mir zu wissen ob es bei per TAE angeschlossenen Geräten funktioniert oder nicht. Und dann warum der Speedport dieses Signal nicht an die DECT Geräte weiterleiten kann.
Und dann warum der Speedport dieses Signal nicht an die DECT Geräte weiterleiten kann.
Von @aluny haben Sie eine klasse Antwort bekommen, danke Dir.
Greetz
Stefan D.
0
0
7 ältere Kommentare laden
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan D.
vor 8 Jahren
ich habe eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten.
Ich kopiere euch die Antwort hier einfach mal rein:
"den Wunsch haben wohl alle. Ist aber kein Endgeräte-Thema. Die IP-Plattform kann es nicht."
Viele Grüße
Marita S.
0
aluny
Antwort
von
Stefan D.
vor 8 Jahren
"den Wunsch haben wohl alle. Ist aber kein Endgeräte-Thema. Die IP-Plattform kann es nicht."
Ich frage mich schon lange, warum fallen heutzutage eigentlich fortwährend altbewährte und vor Allem beliebte, viel genutzte Leistungsmerkmale im Rahmen angeblicher "Verbesserungen" hinten runter?
Leben die Entwickler auf einem anderen Planeten oder wer bestimmt das?
Mal ein anderes Beispiel dazu, beim guten alten Analogfernsehen wo das Fernsehprogramm per Videotext verfügbar war, gab es ein VPS-Signal bzw. Showview, welche bei programmierten TV-Aufnahmen dafür sorgten, das die Aufnahme dann startet/endet, wenn die Sendung beginnt/endet.
Heutzutage haben wir EPG und die darüber programmierte Aufnahme startet viel zu früh, dafür fehlt dann aber das Ende...
1
DSchaetzle
Antwort
von
Stefan D.
vor 8 Jahren
Und es war einmal,
es kammen neue Router bei der Telekom, die alle einen internen AB hatten und plötzlich fingen die Endgeräte wieder an, bei Nachrichten zu blinken ....
0
6 neuere Kommentare laden