Speedport Hybrid, WLAN Verbindungsfehler unter ios 12

Gelöst

Nutze den SpeedPort Hybrid und habe aktuell das Problem, für ein neues iPad unter iOS 12.2 eine WLAN Verbindung aufzubauen. Es kommt direkt ein Passwortfehler. Andere Geräte z.B. iPhone unter iOS 12.2 bauen jedoch ohne Probleme softort die WLAN Verbindung auf. Passworteingabe wurde mehrmals probiert, sodass eine Fehleingabe ausgeschlossen werden kann. Am Speedport Hybrid sind 2.4 und 5 GHz freigeschaltet. Test an Speedport Smart 3 druchgeführt und das iPad baute die WLAN Verbindung sofort auf. Wo liegt am Speedport Hybrid hier der Fehler ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Router war defekt und wurde ausgetauscht. Jetzt funkionieren auch alle neuen Geräte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @nasenbaer200 & danke für die Antwort.

Schade, dass du damit auch keinen Erfolg hattest. Als nächsten Schritt empfehle ich dir dann einen Werksreset. Scheinbar hat sich in der Konfiguration irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen... Verwirrt
Eine Anleitung dazu findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 242. Das Sichern der Daten ist allerdings so eine Sache, hier könnte der Fehler u.U. wieder mit importiert werden.

Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn andere Geräte die Verbindung aufbauen liegt es am iPad. Setze mal die Netzwerkeinstellungen auf dem iPad zurück.

 

Gruß Dirk

Wurde alles schon gemacht, wie schon erwähnt, am Speedport Smart 3 funktioniert die WLAN Verbindung.

Telekom hilft Team
Hallo @nasenbaer200,

schön, dass du dich mit der Frage an uns gewandt hast.

Hast du schon einmal testweise 5 GHz ausgeschaltet?
Ich empfehle dir ansonsten, den WLAN Namen zu ändern (es kann sein, dass im Schlüsselbund ein falsches WiFi Passwort gespeichert ist).

Bin gespannt, was du berichtest.

Viele Grüße & einen sonnigen Tag
Ina B.

Hallo,

hatten wir alles auch schon überprüft, leider ohne Erfolg.

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @nasenbaer200 & danke für die Antwort.

Schade, dass du damit auch keinen Erfolg hattest. Als nächsten Schritt empfehle ich dir dann einen Werksreset. Scheinbar hat sich in der Konfiguration irgendwo der Fehlerteufel eingeschlichen... Verwirrt
Eine Anleitung dazu findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 242. Das Sichern der Daten ist allerdings so eine Sache, hier könnte der Fehler u.U. wieder mit importiert werden.

Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.

Router war defekt und wurde ausgetauscht. Jetzt funkionieren auch alle neuen Geräte.