Gelöst
Speedport Hybrid defekt-austausch
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Ich habe seit einigen Jahren einen SPH-Hybrid inkl. dem Anschluss der Telekom.
Das Gerät ist meinerseits gemietet von der Telekom.
Nun habe ich mir gebraucht ein SPH gekauft, wollte diesen einsetzen und den gemieteten der Telekom zurückgeben.
Das Gebrauchtgerät war schon im Haus, als mir wohl das Mietgerät langsam hingelegen ist...
Ich habe es bemerkt dass beim Online Spielen mein Ping in den letzten tagen von im Schnitt 30 aus 60ms gestiegen ist. Nach mehreren Tagen blieb dies Konstant, SPH mal neugestartet. Ping etwa 5ms besser. Nach einem Tag wieder um die 60ms. Je nach Tageszeit eben.
Als ich in das WEBIF ging habe ich gemerkt dass ich dies beim SPH nicht mehr erreiche. Okay, also mal testweise das Gebrauchtgerät aktiviert. Und siehe da, sofort wieder den 28-32ms ping zu sämtlichen .de Servern.
Nun da ich natürlich immernoch ein Mieter des SPH bin steht mir trotz allem hier ein Neugerät zu, richtig?
Wo kann ich den Austausch veranlassen?
Vielen Dank für eure Zeit.
928
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
333
0
2
vor 5 Jahren
748
0
5
974
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@heide46: Bei einem defekten Mietgerät steht Dir kein Neugerät sondern Dir steht ein Austauschgerät zu.
Gruß Ulrich
0
vor 5 Jahren
@heide46
Ein Neugerät wohl nicht, aber ein intaktes Ersatzgerät (gleiches Modell).
0
vor 5 Jahren
Defektes Mietgerät tauschen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
@heide46
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @heide46
mal so ergänzend als Idee:
denke mal nicht das es unbedingt der Router ist.
Gehe mal eher davon aus das es "Zufall" ist und ggf. der schnellere Ping über DSL war und der andere im Bonding 😉
Schöne Ostertage - bleib(t) gesund !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Waage1969 Nein.
@Gelöschter Nutzer Danke für die Antwort, jedoch kann man dort kein Gerät tauschen... Ich werds kommende woche mit der Hotline versuchen. Auf dieser Seite kann ich lediglich eine Diagnose am Anschluss machen, und mir wird erklärt wie ich auf das Webinterface des Speedports komme... das bringt mir nichts.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@heide46
Warum kannst Du da nicht tauschen?
Da läuft erst die Diagnose, aber wenn das Gerät defekt ist, gehts nach dem 1. Schritt zur Rücksendung.
Du kannst auch ein neues Gerät bestellen und das alte zurückschicken, wenn das neue installiert ist.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, hat sich jetzt soweit erledigt. Hab das Gerät zurückgesendet und mir ein weiteres Gebrauchtes für eine Handvoll Euro als Reservegerät hier hingelegt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von