Solved
Speedport Hybrid defekt-austausch
5 years ago
Guten Tag,
Ich habe seit einigen Jahren einen SPH-Hybrid inkl. dem Anschluss der Telekom.
Das Gerät ist meinerseits gemietet von der Telekom.
Nun habe ich mir gebraucht ein SPH gekauft, wollte diesen einsetzen und den gemieteten der Telekom zurückgeben.
Das Gebrauchtgerät war schon im Haus, als mir wohl das Mietgerät langsam hingelegen ist...
Ich habe es bemerkt dass beim Online Spielen mein Ping in den letzten tagen von im Schnitt 30 aus 60ms gestiegen ist. Nach mehreren Tagen blieb dies Konstant, SPH mal neugestartet. Ping etwa 5ms besser. Nach einem Tag wieder um die 60ms. Je nach Tageszeit eben.
Als ich in das WEBIF ging habe ich gemerkt dass ich dies beim SPH nicht mehr erreiche. Okay, also mal testweise das Gebrauchtgerät aktiviert. Und siehe da, sofort wieder den 28-32ms ping zu sämtlichen .de Servern.
Nun da ich natürlich immernoch ein Mieter des SPH bin steht mir trotz allem hier ein Neugerät zu, richtig?
Wo kann ich den Austausch veranlassen?
Vielen Dank für eure Zeit.
920
13
This could help you too
6 years ago
330
0
2
745
0
5
965
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@heide46: Bei einem defekten Mietgerät steht Dir kein Neugerät sondern Dir steht ein Austauschgerät zu.
Gruß Ulrich
0
5 years ago
@heide46
Ein Neugerät wohl nicht, aber ein intaktes Ersatzgerät (gleiches Modell).
0
5 years ago
Defektes Mietgerät tauschen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
@heide46
9
Answer
from
5 years ago
Hallo @heide46
mal so ergänzend als Idee:
denke mal nicht das es unbedingt der Router ist.
Gehe mal eher davon aus das es "Zufall" ist und ggf. der schnellere Ping über DSL war und der andere im Bonding 😉
Schöne Ostertage - bleib(t) gesund !
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
@Waage1969 Nein.
@Gelöschter Nutzer Danke für die Antwort, jedoch kann man dort kein Gerät tauschen... Ich werds kommende woche mit der Hotline versuchen. Auf dieser Seite kann ich lediglich eine Diagnose am Anschluss machen, und mir wird erklärt wie ich auf das Webinterface des Speedports komme... das bringt mir nichts.
Answer
from
5 years ago
@heide46
Warum kannst Du da nicht tauschen?
Da läuft erst die Diagnose, aber wenn das Gerät defekt ist, gehts nach dem 1. Schritt zur Rücksendung.
Du kannst auch ein neues Gerät bestellen und das alte zurückschicken, wenn das neue installiert ist.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo, hat sich jetzt soweit erledigt. Hab das Gerät zurückgesendet und mir ein weiteres Gebrauchtes für eine Handvoll Euro als Reservegerät hier hingelegt.
0
Unlogged in user
Ask
from