Solved

Speedport Pro - DSL Tunnel baut nicht auf

6 years ago

Hallo,

 

leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .

Seit 3 Tagen versucht der Service das Problem zu lösen. Techniker war heute auch da um die Leitung zu prüfen. WÄre angeblich in Ordnung.

Da ich hier im Forum immer schneller Probleme gelöst bekomme die Frage hier.

 

Aktueller Status:

DSL-Link    Synchron
DSL-Verbindung   Aktiv
Downstream   25088 kbit/s
Upstream    5052 kbit/s
 
LTE -Verbindung    Aktiv
Empfangsstärke
40%
DSL-Tunnel
Nicht aktiv
LTE -Tunnel
Aktiv
Hybrid-Bonding
Aktiv

16004

71

    • 6 years ago

      FW ist vermutlich aktuell (welche Version) und Router wurde auch schon neu gestartet, korrekt?

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Jap habe sogar aufgrund des Problems die FIrmware manuell aktualisiert. 

      Firmware-Version
      120133.1.1.001.4
       
      Ein Neustart? 😄 Zich mal! Der Klassiker halt...

      Answer

      from

      6 years ago

      auch schonmal LTE deaktiviert, das er nur noch DSL hat...
      (halt so das man die daten nicht neu eingeben muss, oder Stick ziehen)

      Answer

      from

      6 years ago

      Jap auch schon. Dann passiert nichts mehr. Er baut keine Verbindung zum DSL Tunnel auf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @R4MP 

      zu wann wurde denn Hybrid aktiv geschaltet (Wechsel / Neuvertrag, oder was) ?

      Wenn ich den Startbeitrag so sehe steht DSL aktiv und synchron an.
      Hier ist ggf. aber am Hybridserver das Problem zu suchen und dort der "Anschluß nicht bekannt / gesetzt" Zwinkernd Idee

      Nur mal so als Idee

      Ergänzend: sind die Einträge der System - Meldungen / Router Log ggf. ausführlicher / erklärender ?

      Gruß

      Waage1969

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Evt muss das Team mal ein internes Ticket aufmachen um zu prüfen, ob für Hybrid alles korrekt hinterlegt ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Morgen @R4MP!

      leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .

      leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .
      leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .


      Bin schon zur Stelle. Fröhlich DSL ist zwar synchron, aber er verbindet sich nicht darüber. Via LTE klappt es? Spontan und als Erstes fallen mir da die Zugangsdaten für das DSL ein. Die sind eingetragen?

      Greetz
      Stefan D.

      54

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Sliwi 

      Sliwi

      Hallo Stephan, ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....

      Hallo Stephan,

      ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....

      Sliwi

      Hallo Stephan,

      ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....


      falls Du den  @Stefan D.  meinst, der ist ab morgen am frühen Abend wieder im Dienst 😉

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die Antwort, da warte ich noch bis morgen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen @Sliwi,

      welche LEDs leuchten denn nach der Eingabe der Zugangsdaten?

      Freundliche Grüße
      Finn A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @R4MP

      Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄 Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄 Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D

      Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄

      Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
      Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D
      Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄

      Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
      Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D


      Da war der Riecher ja genau richtig. Fröhlich Toll, dass es geklappt hat und ja, wir hier haben auch Stimmen. *g* Tür und Tor steht dir hier jederzeit offen und bei Fragen einfach hier fragen. Fröhlich

      Bis bald dann mal wieder.

      @Andreas__ und @R4MP
      Soviel Lob zum Wochenausklang geht runter wie Öl. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • 3 years ago

      Ich habe aktuell genau das selbe Problem. Router verbindet sich nur über LTE . Man hat mir einen neuen Router geschickt der überhaupt nicht funktioniert. Die Dame von der Hotline hat 3 Stunden alle mögliche mit probiert.  Zum Schluss hatte sie selbst keinen Zugriff mehr auf den neuen Router. habe nun den alten wieder angeschlossen 40% LTE ist immer noch besser als nix, mit 5 Kids im Haus. Morgen soll nun der 3. Router kommen. Kann mir hier irgendjemand helfen. Ich glaube nämlich das der auch der neue Route das Problem nicht löst.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Symera,

       

      ich habe es gerade telefonisch probiert, aber leider niemanden erreicht. 

       

      Wann darf ich es noch einmal versuchen?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Inga Kristina J.  ab sofort bin ich ereichbar

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Symera,

       

      super, dass das geklappt hat. 

      Fröhlich

       

      Wie besprochen, kommt der Techniker am Dienstag vorbei. Ich drücke die Daumen, dass das Problem sich dann sehr schnell lösen lässt. 

       

      Liebe Grüße Inga Kristina J.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from