Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Pro - DSL Tunnel baut nicht auf
vor 6 Jahren
Hallo,
leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .
Seit 3 Tagen versucht der Service das Problem zu lösen. Techniker war heute auch da um die Leitung zu prüfen. WÄre angeblich in Ordnung.
Da ich hier im Forum immer schneller Probleme gelöst bekomme die Frage hier.
Aktueller Status:
DSL-Link Synchron
DSL-Verbindung Aktiv
Downstream 25088 kbit/s
Upstream 5052 kbit/s
Downstream 25088 kbit/s
Upstream 5052 kbit/s
LTE -Verbindung Aktiv
Empfangsstärke
40%
Empfangsstärke
40%
DSL-Tunnel
Nicht aktiv
LTE -Tunnel
Aktiv
Hybrid-Bonding
Aktiv
15981
0
70
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
719
0
2
1784
0
3
vor 3 Jahren
237
0
2
vor einem Jahr
214
0
2
vor 2 Jahren
199
0
2
Andreas__
vor 6 Jahren
FW ist vermutlich aktuell (welche Version) und Router wurde auch schon neu gestartet, korrekt?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
R4MP
Antwort
von
Andreas__
vor 6 Jahren
Jap auch schon. Dann passiert nichts mehr. Er baut keine Verbindung zum DSL Tunnel auf.
0
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @R4MP
zu wann wurde denn Hybrid aktiv geschaltet (Wechsel / Neuvertrag, oder was) ?
Wenn ich den Startbeitrag so sehe steht DSL aktiv und synchron an.
Hier ist ggf. aber am Hybridserver das Problem zu suchen und dort der "Anschluß nicht bekannt / gesetzt"
Nur mal so als
Ergänzend: sind die Einträge der System - Meldungen / Router Log ggf. ausführlicher / erklärender ?
Gruß
Waage1969
2
1
Andreas__
Antwort
von
Waage1969
vor 6 Jahren
Evt muss das Team mal ein internes Ticket aufmachen um zu prüfen, ob für Hybrid alles korrekt hinterlegt ist.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .
Bin schon zur Stelle. DSL ist zwar synchron, aber er verbindet sich nicht darüber. Via LTE klappt es? Spontan und als Erstes fallen mir da die Zugangsdaten für das DSL ein. Die sind eingetragen?
Greetz
Stefan D.
4
54
Sliwi
Antwort
von
Stefan D.
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort, da warte ich noch bis morgen.
1
Symera
vor 2 Jahren
Ich habe aktuell genau das selbe Problem. Router verbindet sich nur über LTE . Man hat mir einen neuen Router geschickt der überhaupt nicht funktioniert. Die Dame von der Hotline hat 3 Stunden alle mögliche mit probiert. Zum Schluss hatte sie selbst keinen Zugriff mehr auf den neuen Router. habe nun den alten wieder angeschlossen 40% LTE ist immer noch besser als nix, mit 5 Kids im Haus. Morgen soll nun der 3. Router kommen. Kann mir hier irgendjemand helfen. Ich glaube nämlich das der auch der neue Route das Problem nicht löst.
0
8
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Symera
vor 2 Jahren
Hallo @Symera,
super, dass das geklappt hat.
Wie besprochen, kommt der Techniker am Dienstag vorbei. Ich drücke die Daumen, dass das Problem sich dann sehr schnell lösen lässt.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
1