Solved
Speedport Pro - DSL Tunnel baut nicht auf
6 years ago
Hallo,
leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .
Seit 3 Tagen versucht der Service das Problem zu lösen. Techniker war heute auch da um die Leitung zu prüfen. WÄre angeblich in Ordnung.
Da ich hier im Forum immer schneller Probleme gelöst bekomme die Frage hier.
Aktueller Status:
DSL-Link Synchron
DSL-Verbindung Aktiv
Downstream 25088 kbit/s
Upstream 5052 kbit/s
Downstream 25088 kbit/s
Upstream 5052 kbit/s
LTE -Verbindung Aktiv
Empfangsstärke
40%
Empfangsstärke
40%
DSL-Tunnel
Nicht aktiv
LTE -Tunnel
Aktiv
Hybrid-Bonding
Aktiv
15993
0
71
Accepted Solutions
All Answers (71)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
724
0
3
Solved
1786
0
4
238
0
2
208
0
2
Andreas__
6 years ago
FW ist vermutlich aktuell (welche Version) und Router wurde auch schon neu gestartet, korrekt?
2
3
R4MP
Answer
from
Andreas__
6 years ago
Jap habe sogar aufgrund des Problems die FIrmware manuell aktualisiert.
0
MichaelP.
Answer
from
Andreas__
6 years ago
auch schonmal LTE deaktiviert, das er nur noch DSL hat...
(halt so das man die daten nicht neu eingeben muss, oder Stick ziehen)
0
R4MP
Answer
from
Andreas__
6 years ago
Jap auch schon. Dann passiert nichts mehr. Er baut keine Verbindung zum DSL Tunnel auf.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Waage1969
6 years ago
Hallo @R4MP
zu wann wurde denn Hybrid aktiv geschaltet (Wechsel / Neuvertrag, oder was) ?
Wenn ich den Startbeitrag so sehe steht DSL aktiv und synchron an.

Hier ist ggf. aber am Hybridserver das Problem zu suchen und dort der "Anschluß nicht bekannt / gesetzt"
Nur mal so als
Ergänzend: sind die Einträge der System - Meldungen / Router Log ggf. ausführlicher / erklärender ?
Gruß
Waage1969
2
1
Andreas__
Answer
from
Waage1969
6 years ago
Evt muss das Team mal ein internes Ticket aufmachen um zu prüfen, ob für Hybrid alles korrekt hinterlegt ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Stefan D.
Telekom hilft Team
6 years ago
leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .
Bin schon zur Stelle.
Greetz
Stefan D.
4
54
Show older comments
Waage1969
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
Hallo @Sliwi
Hallo Stephan, ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....
Hallo Stephan,
ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....
falls Du den @Stefan D. meinst, der ist ab morgen am frühen Abend wieder im Dienst 😉
Gruß
Waage1969
0
Sliwi
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
Danke für die Antwort, da warte ich noch bis morgen.
1
Finn A.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
5 years ago
welche LEDs leuchten denn nach der Eingabe der Zugangsdaten?
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Accepted Solution
Stefan D.
Telekom hilft Team
accepted by
Stefan D.
6 years ago
Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄 Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄 Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D
Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D
Da war der Riecher ja genau richtig.
Bis bald dann mal wieder.
@Andreas__ und @R4MP
Soviel Lob zum Wochenausklang geht runter wie Öl.
Greetz
Stefan D.
3
0
Symera
3 years ago
Ich habe aktuell genau das selbe Problem. Router verbindet sich nur über LTE . Man hat mir einen neuen Router geschickt der überhaupt nicht funktioniert. Die Dame von der Hotline hat 3 Stunden alle mögliche mit probiert. Zum Schluss hatte sie selbst keinen Zugriff mehr auf den neuen Router. habe nun den alten wieder angeschlossen 40% LTE ist immer noch besser als nix, mit 5 Kids im Haus. Morgen soll nun der 3. Router kommen. Kann mir hier irgendjemand helfen. Ich glaube nämlich das der auch der neue Route das Problem nicht löst.
0
8
Show older comments
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Symera
3 years ago
Hallo @Symera,
ich habe es gerade telefonisch probiert, aber leider niemanden erreicht.
Wann darf ich es noch einmal versuchen?
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Symera
Answer
from
Symera
3 years ago
@Inga Kristina J. ab sofort bin ich ereichbar
2
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Symera
3 years ago
Hallo @Symera,
super, dass das geklappt hat.
Wie besprochen, kommt der Techniker am Dienstag vorbei. Ich drücke die Daumen, dass das Problem sich dann sehr schnell lösen lässt.
Liebe Grüße Inga Kristina J.
1
Unlogged in user
Answer
from
Symera
Unlogged in user
Ask
from
R4MP