Solved

Speedport Pro - DSL Tunnel baut nicht auf

6 years ago

Hallo,

 

leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .

Seit 3 Tagen versucht der Service das Problem zu lösen. Techniker war heute auch da um die Leitung zu prüfen. WÄre angeblich in Ordnung.

Da ich hier im Forum immer schneller Probleme gelöst bekomme die Frage hier.

 

Aktueller Status:

DSL-Link    Synchron
DSL-Verbindung   Aktiv
Downstream   25088 kbit/s
Upstream    5052 kbit/s
 
LTE -Verbindung    Aktiv
Empfangsstärke
40%
DSL-Tunnel
Nicht aktiv
LTE -Tunnel
Aktiv
Hybrid-Bonding
Aktiv

15993

71

  • 6 years ago

    FW ist vermutlich aktuell (welche Version) und Router wurde auch schon neu gestartet, korrekt?

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Jap habe sogar aufgrund des Problems die FIrmware manuell aktualisiert. 

    Firmware-Version
    120133.1.1.001.4
     
    Ein Neustart? 😄 Zich mal! Der Klassiker halt...

    Answer

    from

    6 years ago

    auch schonmal LTE deaktiviert, das er nur noch DSL hat...
    (halt so das man die daten nicht neu eingeben muss, oder Stick ziehen)

    Answer

    from

    6 years ago

    Jap auch schon. Dann passiert nichts mehr. Er baut keine Verbindung zum DSL Tunnel auf.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @R4MP 

    zu wann wurde denn Hybrid aktiv geschaltet (Wechsel / Neuvertrag, oder was) ?

    Wenn ich den Startbeitrag so sehe steht DSL aktiv und synchron an.
    Hier ist ggf. aber am Hybridserver das Problem zu suchen und dort der "Anschluß nicht bekannt / gesetzt" Zwinkernd Idee

    Nur mal so als Idee

    Ergänzend: sind die Einträge der System - Meldungen / Router Log ggf. ausführlicher / erklärender ?

    Gruß

    Waage1969

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Evt muss das Team mal ein internes Ticket aufmachen um zu prüfen, ob für Hybrid alles korrekt hinterlegt ist. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Guten Morgen @R4MP!

    leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .

    leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .
    leider baut der neue Speedport Pro den DSL Tunnel nicht auf. Derzeit läuft das Internet nur über LTE .


    Bin schon zur Stelle. Fröhlich DSL ist zwar synchron, aber er verbindet sich nicht darüber. Via LTE klappt es? Spontan und als Erstes fallen mir da die Zugangsdaten für das DSL ein. Die sind eingetragen?

    Greetz
    Stefan D.

    54

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @Sliwi 

    Sliwi

    Hallo Stephan, ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....

    Hallo Stephan,

    ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....

    Sliwi

    Hallo Stephan,

    ich habe wohl das gleiche Problem und neue Zugangsdaten bekommen, die ich auch schon eingetragen habe. Trotzdem leuchtet die 4 LED gelb.....


    falls Du den  @Stefan D.  meinst, der ist ab morgen am frühen Abend wieder im Dienst 😉

    Gruß
    Waage1969

    Answer

    from

    5 years ago

    Danke für die Antwort, da warte ich noch bis morgen.

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen @Sliwi,

    welche LEDs leuchten denn nach der Eingabe der Zugangsdaten?

    Freundliche Grüße
    Finn A.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    @R4MP

    Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄 Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄 Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D

    Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄

    Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
    Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D
    Ist mal angenehm die Stimme hinter dem Forum zu hören 😄

    Auch diesmal konnte Stefan das Problem lösen Hat geklappt. Neue Zugangsdaten brachten nach 4 Tagen den Erfolg 😄
    Ich rufe einfach nicht mehr bei den Kollegen im Service an ;D


    Da war der Riecher ja genau richtig. Fröhlich Toll, dass es geklappt hat und ja, wir hier haben auch Stimmen. *g* Tür und Tor steht dir hier jederzeit offen und bei Fragen einfach hier fragen. Fröhlich

    Bis bald dann mal wieder.

    @Andreas__ und @R4MP
    Soviel Lob zum Wochenausklang geht runter wie Öl. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • 3 years ago

    Ich habe aktuell genau das selbe Problem. Router verbindet sich nur über LTE . Man hat mir einen neuen Router geschickt der überhaupt nicht funktioniert. Die Dame von der Hotline hat 3 Stunden alle mögliche mit probiert.  Zum Schluss hatte sie selbst keinen Zugriff mehr auf den neuen Router. habe nun den alten wieder angeschlossen 40% LTE ist immer noch besser als nix, mit 5 Kids im Haus. Morgen soll nun der 3. Router kommen. Kann mir hier irgendjemand helfen. Ich glaube nämlich das der auch der neue Route das Problem nicht löst.

    8

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Symera,

     

    ich habe es gerade telefonisch probiert, aber leider niemanden erreicht. 

     

    Wann darf ich es noch einmal versuchen?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Answer

    from

    3 years ago

    @Inga Kristina J.  ab sofort bin ich ereichbar

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Symera,

     

    super, dass das geklappt hat. 

    Fröhlich

     

    Wie besprochen, kommt der Techniker am Dienstag vorbei. Ich drücke die Daumen, dass das Problem sich dann sehr schnell lösen lässt. 

     

    Liebe Grüße Inga Kristina J.  

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from