Speedport Pro Plus - Keine DSL Tunnel Verbindung
vor 3 Jahren
Hallo @Telekom hilft Team
wir haben einen neuen Speedport Pro Plus Router bekommen. Nachdem wir den Einrichtungsassistenten durchlaufen haben, wird uns angezeigt, dass das LTE verbunden ist, eine DSL Tunnel Verbindung ist nicht vorhanden. Was können wir hier tun?
Vielen Dank
208
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
324
0
2
vor 3 Jahren
1418
0
4
vor 3 Jahren
1174
2
2
Gelöst
vor 2 Jahren
724
0
3
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Zimmer_Neu-Isenburg neuanschluß?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Zimmer_Neu-Isenburg alle kabel erneuert und auch kontrolliert?
Was war der Fehler am alten Router? keine DSL Verbindung?
0
Zimmer_Neu-Isenburg
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Wir haben alle Kabel kontrolliert und auch mit der Hotline gesprochen. Die Messung der Leitungen zeigen keinen Fehler.
Ja auch am alten Router funktionierte weder DSL noch die Telefonie.
Wir sind ratlos.
0
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Zimmer_Neu-Isenburg am alten Router der selbe Fehler? ist schon merkwürdig.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Zimmer_Neu-Isenburg galvanisch ist alles io, DSL ist seit heute Morgen 3 Uhr da. Fehler sind zu erkennen aber nicht das DSL weg ist
VG Andi
0
3
Zimmer_Neu-Isenburg
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Vielen Dank fürs prüfen. Wir werden einen Techniker holen und hoffen, dass er die Lösung findet.
1
Has
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Welche System-Meldungen gibt es zur DSL-Verbindung?
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Guten Abend @Zimmer_Neu-Isenburg,
vielen Dank für die Rückmeldung samt Info.
Ich habe gesehen, dass du bereits eine Störung gemeldet hast, die sich in Bearbeitung befindet.
Ich empfehle, die Bandbreite zu erhöhen. Insbesondere wenn auch MagentaTV genutzt wird,
ist DSL 16 sehr wenig. Hybrid- LTE ist ja nur als Unterstützung zum Surfen und nicht für MagentaTV.
Ein eingeschalteter Media Receiver reserviert sich davon schon mal einen erheblichen DSL-Teil.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Zimmer_Neu-Isenburg