Speedport Pro Plus - Keine DSL Tunnel Verbindung
3 years ago
Hallo @Telekom hilft Team
wir haben einen neuen Speedport Pro Plus Router bekommen. Nachdem wir den Einrichtungsassistenten durchlaufen haben, wird uns angezeigt, dass das LTE verbunden ist, eine DSL Tunnel Verbindung ist nicht vorhanden. Was können wir hier tun?
Vielen Dank
213
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
325
0
2
3 years ago
1430
0
4
Solved
726
0
3
3 years ago
1180
2
2
Chill erst mal
3 years ago
@Zimmer_Neu-Isenburg neuanschluß?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
4
Load 1 older comment
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
@Zimmer_Neu-Isenburg alle kabel erneuert und auch kontrolliert?
Was war der Fehler am alten Router? keine DSL Verbindung?
0
Zimmer_Neu-Isenburg
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
Wir haben alle Kabel kontrolliert und auch mit der Hotline gesprochen. Die Messung der Leitungen zeigen keinen Fehler.
Ja auch am alten Router funktionierte weder DSL noch die Telefonie.
Wir sind ratlos.
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
@Zimmer_Neu-Isenburg am alten Router der selbe Fehler? ist schon merkwürdig.
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Chill erst mal
3 years ago
@Zimmer_Neu-Isenburg galvanisch ist alles io, DSL ist seit heute Morgen 3 Uhr da. Fehler sind zu erkennen aber nicht das DSL weg ist
VG Andi
0
3
Zimmer_Neu-Isenburg
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
Vielen Dank fürs prüfen. Wir werden einen Techniker holen und hoffen, dass er die Lösung findet.
1
Has
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
Welche System-Meldungen gibt es zur DSL-Verbindung?
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Chill erst mal
3 years ago
Guten Abend @Zimmer_Neu-Isenburg,
vielen Dank für die Rückmeldung samt Info.
Ich habe gesehen, dass du bereits eine Störung gemeldet hast, die sich in Bearbeitung befindet.
Ich empfehle, die Bandbreite zu erhöhen. Insbesondere wenn auch MagentaTV genutzt wird,
ist DSL 16 sehr wenig. Hybrid- LTE ist ja nur als Unterstützung zum Surfen und nicht für MagentaTV.
Ein eingeschalteter Media Receiver reserviert sich davon schon mal einen erheblichen DSL-Teil.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Unlogged in user
Ask
from
Zimmer_Neu-Isenburg