Speedport Pro Plus kein DSL Tunnel

vor 2 Jahren

Hallo alle zusammen. 
Ich nutze den Speedport pro plus und habe ständig Probleme mit der Verbindung bzw es wird mir regelmäßig angezeigt das kein dsl Tunnel da ist. Normal Internet kann ich dann über das LTE nutzen. 

Anfangs hatte ich die Magenta tv Box dazu, da diese aber bei den Verbindungsabbrüchen besser gesagt ohne dsl Verbindung nicht mehr geht, bin ich auf ein Apple TV umgestiegen. 

mein jetziges Problem ist das scheinbar auch die Magenta tv App eine dsl Verbindung braucht sobald ich im wlan bin, das LTE des routers wird nicht akzeptiert. Alle anderen App’s am Appel tv funktionieren einwandfrei wie zb. Netflix, wow, Prime Video usw. 

Am Apple TV wird der Fehler 1000002 und am IPhone der Fehler 1000000 angezeigt. 

Router hat die aktuelle Firmware und das Apple TV/IPhone ist auch ich dem neusten Stand sowie die Apps auch

 

Einen Techniker der Telekom hatte ich auch schon mindestens 8 mal im Haus gehabt der Vorort die Leitungen nachgemessen hat, die wiederum jedesmal in Ordnung sind. Wenn ich bei der Telekom anrufen und diesen Fehler melde heist es nur das ein Techniker rausgeschickt wird und wenn dieser nichts findet wird nichts weiter gemacht da ja „alles in Ordnung“ ist und der Fehler wird als behoben geschlossen. 

es ist mehr wie nervig mittlerweile und wenn ich sehe was wir monatlich zahlen und wir den Anschluss mit tv nur zu 60-70% nutzen können  spielt man immer mehr mit der Überlegung zu einem anderen Anbieter zu wechseln.  

1163

21

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Willkommen im Klub .

     

    Ich habe dasselbe Problem und bekomme diese Woche den dritten Speedport Pro Plus in weniger als zwei Monaten. Wann wird die Telekom endlich darauf aufmerksam, dass bei diesen Geräten ein Serienproblem an bestimmten Anschlüssen zu bestehen scheint.  Entweder die Geräte sind reihenweise defekt oder inkompatibel mit bestimmten Anschlüssen.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen alle zusammen, 

    der Techniker war gerade eben da. 
    konnte überraschenderweise nichts feststellen, Leitung im Hause fehlerfrei und zum Hause auch. 
    keine Abbrüche oder Ähnliches während der Messung. 
    Der Techniker will das nun an einen „Experten“ weiterleiten. 

    Gruß meinerseits 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @j.gal89 gern schau ich mir das mal an, wenn Du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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