Speedport Pro Plus DSL Tunnel Verbindungsabbrüche
2 years ago
Hallo liebe Community,
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe folgendes Problem.
Mein Speedport Pro Plus liefert problemlos über LTE Internet, aber der DSL Tunnel verliert permanent das Signal, wir haben Stundenlange Disconnects usw. Ich habe sämtliche typischen Dinge (Neustarts, Werkeinstellung, manuelle Dateneingabe usw.) schon versucht.
Meine Kundendaten sind auch erst 4 Wochen alt, weil ich hier im Forum gelesen hatte, dass neue Kundendaten eine Lösung für dieses Problem wären.
Jetzt im Moment funktioniert die DSL Leitung wieder, aber das ist leider nur temporär bis es dann wieder die Verbindung verliert. Wäre was mit der Verbindung vom Schaltkasten zum Haus, dann müsste dieses Problem doch dauerhaft bestehen oder sehe ich das falsch?
Wenn das DSL verschwindet, dann zeigt der Router eine grüne Lampe und eine orangene Lampe an, kurz danach versucht er neu zu connecten, was dann eigentlich nie funktioniert. Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen bzw Tipps was ich noch versuchen könnte.
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CyberSW
2 years ago
Verliert nur der DSL Tunnel das Signal ... oder bricht der DSL Anschluss ab?
So wirklich kann man das nun nicht wirklich entnehmen was du meinst. Beim Hybrid sind das ja 2 verschiedene Sachen.
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Zoec1de
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CyberSW
2 years ago
Also wenn man im Handbuch des Routers schaut, dann steht in der Fehlerbeschreibung:
Ihr Speedport ist nur über das LTE -Netz verbunden und online. Es besteht keine DSL Verbindung.
Ich hinterlege mal von dem letzten Verbindungsabbruch ein Teil des Protokolls
Screenshot_20221125_195700_Chrome.jpg
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CyberSW
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CyberSW
2 years ago
Okay also wirklich richtige DSL Abbrüche.
Also Störungsstelle informieren .. entweder nutzt die Online Diagnose unter www.telekom.de/stoerung oder rufst mal bei der 0800 33 01000 mit Schlagwort "Störung" durch.
Muss sich jemand von denen anschauen und ggf. muss nen Techniker raus.
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Zoec1de
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CyberSW
2 years ago
Ok danke, dann werde ich das mal versuchen.
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CyberSW
Chill erst mal
2 years ago
@Zoec1de Es liegt an der Leitung zw. MFG und TAE , der Messung nach ist 1 Ader unterbrochen (meine Meinung) vom Magent L kommen grad mal 18000 an.
Wie @CyberSW schreibt Störung melden, da muß ein Techniker raus.
VG
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
2 years ago
Guten Abend & willkommen @Zoec1de!
Ok ich danke euch. Dann habe ich aber schon einmal etwas in der Hand was ich der Telekom sagen kann
Ok ich danke euch. Dann habe ich aber schon einmal etwas in der Hand was ich der Telekom sagen kann
Bei uns hier bist du goldrichtig aufgehoben und danke in die Runde. 😄 Ist etwas spät, um spontan mal eben anzurufen, daher schreibe ich erstmal. Wie ist denn der Stand der Dinge?
Greetz
Stefan D.
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Zoec1de
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Chill erst mal
2 years ago
Hallo 😊
Also ich habe Gestern mit einem Mitarbeiter telefoniert. Seit Samstag funktioniert meine Leitung erstmal wieder.
Der Mitarbeiter sagte aber das meine Leitung Freitag abend resettet wurde und seitdem Stabil aussieht. Er sieht aber in der Überwachung der letzten Woche das erhebliche Probleme existieren. Diese überwacht er bis kommenden Montag und falls im dem Zeitraum nochmal etwas passiert, dann schaltet er einen Techniker ein, der sich alles vor Ort anschauen wird.
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Valentina S.
Telekom hilft Team
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Chill erst mal
2 years ago
Hallo @Zoec1de,
freut mich, dass deine Leitung wieder stabil läuft.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.
Sollte doch wieder erwartet etwas sein, so wird mein Kollege wie telefonisch vereinbart sich bei dir melden.
Um gemeinsam mit dir, eine Lösung finden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Valentina S.
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Chill erst mal
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Zoec1de