Speedport Pro Plus DSL Tunnel Verbindungsabbrüche

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, 

 

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe folgendes Problem. 

Mein Speedport Pro Plus liefert problemlos über LTE Internet, aber der DSL Tunnel verliert permanent das Signal, wir haben Stundenlange Disconnects usw. Ich habe sämtliche typischen Dinge (Neustarts, Werkeinstellung, manuelle Dateneingabe usw.) schon versucht. 

Meine Kundendaten sind auch erst 4 Wochen alt, weil ich hier im Forum gelesen hatte, dass neue Kundendaten eine Lösung für dieses Problem wären. 

Jetzt im Moment funktioniert die DSL Leitung wieder, aber das ist leider nur temporär bis es dann wieder die Verbindung verliert. Wäre was mit der Verbindung vom Schaltkasten zum Haus, dann müsste dieses Problem doch dauerhaft bestehen oder sehe ich das falsch? 

Wenn das DSL verschwindet, dann zeigt der Router eine grüne Lampe und eine orangene Lampe an, kurz danach versucht er neu zu connecten, was dann eigentlich nie funktioniert. Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen bzw Tipps was ich noch versuchen könnte. 

 

324

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Verliert nur der DSL Tunnel das Signal ... oder bricht der DSL Anschluss ab?

    So wirklich kann man das nun nicht wirklich entnehmen was du meinst. Beim Hybrid sind das ja 2 verschiedene Sachen. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ok danke, dann werde ich das mal versuchen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Zoec1de Es liegt an der Leitung zw. MFG und TAE , der Messung nach ist 1 Ader unterbrochen (meine Meinung) vom Magent L kommen grad mal 18000 an.

    Wie @CyberSW schreibt Störung melden, da muß ein Techniker raus.

    VG

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Zoec1de,
    freut mich, dass deine Leitung wieder stabil läuft.

     

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.
    Sollte doch wieder erwartet etwas sein, so wird mein Kollege wie telefonisch vereinbart sich bei dir melden.
    Um gemeinsam mit dir, eine Lösung finden.

     

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

     

    Viele Grüße

     

    Valentina S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

717

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1163

2

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

344

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1059

0

5