Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Pro Plus DSL Tunnel Verbindungsabbrüche
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe folgendes Problem.
Mein Speedport Pro Plus liefert problemlos über LTE Internet, aber der DSL Tunnel verliert permanent das Signal, wir haben Stundenlange Disconnects usw. Ich habe sämtliche typischen Dinge (Neustarts, Werkeinstellung, manuelle Dateneingabe usw.) schon versucht.
Meine Kundendaten sind auch erst 4 Wochen alt, weil ich hier im Forum gelesen hatte, dass neue Kundendaten eine Lösung für dieses Problem wären.
Jetzt im Moment funktioniert die DSL Leitung wieder, aber das ist leider nur temporär bis es dann wieder die Verbindung verliert. Wäre was mit der Verbindung vom Schaltkasten zum Haus, dann müsste dieses Problem doch dauerhaft bestehen oder sehe ich das falsch?
Wenn das DSL verschwindet, dann zeigt der Router eine grüne Lampe und eine orangene Lampe an, kurz danach versucht er neu zu connecten, was dann eigentlich nie funktioniert. Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen bzw Tipps was ich noch versuchen könnte.
324
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
198
0
2
vor 2 Jahren
717
0
2
vor 2 Jahren
1163
2
2
vor 4 Jahren
344
0
3
vor 4 Jahren
1059
0
5
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Verliert nur der DSL Tunnel das Signal ... oder bricht der DSL Anschluss ab?
So wirklich kann man das nun nicht wirklich entnehmen was du meinst. Beim Hybrid sind das ja 2 verschiedene Sachen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Zoec1de
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ok danke, dann werde ich das mal versuchen.
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Zoec1de Es liegt an der Leitung zw. MFG und TAE , der Messung nach ist 1 Ader unterbrochen (meine Meinung) vom Magent L kommen grad mal 18000 an.
Wie @CyberSW schreibt Störung melden, da muß ein Techniker raus.
VG
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Valentina S.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hallo @Zoec1de,
freut mich, dass deine Leitung wieder stabil läuft.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt.
Sollte doch wieder erwartet etwas sein, so wird mein Kollege wie telefonisch vereinbart sich bei dir melden.
Um gemeinsam mit dir, eine Lösung finden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Valentina S.
0