Kein DSL Tunnel - Speedport Pro
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe einen Magenta Zuhause Hybrid S Anschluss und verwende einen Speedport Pro.
Das WLAN über LTE funktioniert. Allerdings nicht über DSL. In den Routerinformationen lässt sich erkennen, dass der DSL Tunnel nicht aktiv ist.
Wenn ich versuche, mich mit meinen Zugangsdaten mit dem DSL zu verbinden kommt die Meldung, dass keine Verbindung möglich war. Vielleicht sind die Zugangsdaten auch veraltet?
Ich hoffe hier auf eine Lösung des Problems.
1418
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
349
0
3
vor 3 Jahren
208
0
2
vor 3 Monaten
141
0
1
vor 3 Jahren
1174
2
2
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Sandra Paeeher eine Störung da der SP die Zugangsdaten selber zieht und LTE Funktioniert.
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
0
CyberSW
vor 3 Jahren
Ich hoffe hier auf eine Lösung des Problems.
Da wirst dich bei der Störungsstelle melden müssen.
3
0
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @Sandra Pae
welche Firmwareversion ?
Wurde schon einmal ein Werksreset gemacht ?
Gruß
Waage1969
2
1
Sandra Pae
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
Die Firmewareversion ist 120133.4.5.033.4.
ein Werksreset wurde bereits durchgeführt.
Der DSL Tunnel ist seitdem ich den Hybridanschluss nutze nicht aktiv. Habe dies bereits vor 1,5 Jahre mal bei der Störungsstelle gemeldet und wurde dort leider ohne Lösung abgespeist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@Sandra Paeda bereists Störung gemeldet wurde, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sandra Pae
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Es würde heute zwischen 9:30 und 11:30 Uhr gut passen oder nach 18:00 Uhr
0
Sandra Pae
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Es würde heute zwischen 9:30 und 11:30 Uhr gut passen oder nach 18:00 Uhr
1
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @Sandra Pae, danke für das nette Gespräch.
Wie von Geisterhand ist der DSL-Tunnel momentan wieder aufgebaut, DSL+ LTE sind kombiniert aktiv und auch meine Messung zeigt keine Auffälligkeiten an.
Da sich der Zustand natürlich auch wieder ändern kann, bleiben wir wie abgesprochen erst einmal vorsichtig abwartend und du meldest dich hier bei uns, wenn es wieder Auffälligkeiten gibt.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Sandra Pae