Speedport Pro - WLAN Lampe Blinkt

Gelöst

Heyho,

 

wir haben seit kurzem einen Speedport Pro bekommen, soweit funktioniert auch alles - nur blinkt permanent die WLAN leuchte. Neustart, Resett etc pppp haben keinerlei besserung gebracht. Am PC über Lan funktioniert allerdings das Internet wunderbar. Auch in der Nachbarschaft hat niemand ein Problem mit seinem WLAN.

 

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Basti/Keekz,

schön, dass es mit dem Telefonat geklappt hat.

Den Auftrag für den Austauschrouter habe ich versendet. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, wie es mit dem Tauschgerät läuft.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Basti/Keekz: Der Pro hat aber die aktuelle Firmware? Die Speedports werden nicht zwangsläufig mit der aktuellen Firmware ausgeliefert.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

 

Gruß Ulrich

 

PS: Bitte beachte unten Meine Signatur

ja die aktuelle Firmware ist installiert. Hab ich extra noch mal kontrolliert :c Wlan lampe leuchtet aber leider immer noch..


@Basti/Keekz  schrieb:

 Wlan lampe leuchtet aber leider immer noch..


Du meinst, sie blinkt immer noch? Was passiert, wenn Du mal für gut zwei Sekunden deutlich auf die WLAN-Taste drückst. Geht dann die Lampe aus? Was passiert nach erneutem deutlichem Druck auf die Taste?

 

Gruß Ulrich

Wenn ich die Wlan Taste länger drücke bleibt sie aus. Wenn ich dann wieder die Wlan taste drücke passiert wieder das gleiche wie vorhere - die Wlan lampfe fängt an zu Blinken. Wie gesagt, ich hatte Neustart, resett usw schon probiert 


@Basti/Keekz  schrieb:

Wenn ich dann wieder die Wlan taste drücke passiert wieder das gleiche wie vorhere - die Wlan lampfe fängt an zu Blinken.


Und das Blinken verschwindet nicht nach fünf Minuten, und die Lampe leuchtet dann nicht konstant? Dann ist der Pro wohl defekt. Das einzige, was Du noch probieren kannst, ist ein Werksreset nach dieser Anleitung:

 

 

Zwischenablage01.jpgDanach gut 10 Minuten warten und keine Sicherung einspielen. Blinkt die Lampe dann immer noch?

 

Gruß Ulrich

 

Hab ich gerade probiert aber das hat leider auch keinerlei Besserung gebracht. Schade


@Basti/Keekz  schrieb:

Hab ich gerade probiert aber das hat leider auch keinerlei Besserung gebracht. Schade


Dann würde ich den neuen Pro reklamieren und austauschen.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @Basti/Keekz,

haben Sie schon mit der Technik Kontakt aufgenommen?

Ansonsten unterstützen wir Sie auch gerne. Bitte füllen Sie dafür hier http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Profilfelder aus und geben uns im Anschluss hier im Beitrag eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J. 

 

Bin ich leider noch nicht zu gekommen.

Hab meine Profilfelder nun ausgefüllt.

 

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Basti/Keekz,

oh sorry, ich habe die Rückmeldung jetzt erst erhalten. Um den Routertausch zu beauftragen, müssten wir kurz telefonieren, dafür ist es jetzt etwas spät.

Sind Sie morgen Abend ab 17 Uhr zu Hause? Es kann sein, dass unser System vor dem Tausch noch mal einen Werksreset durchführen möchte, dafür wäre es gut, wenn Sie zu Hause wären. Ich rufe Sie dann gerne kurz an. Passt das morgen?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

ja sollte passen, hab den Speedport Pro auch wieder angeschlossen.

 

Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Basti/Keekz,

schön, dass es mit dem Telefonat geklappt hat.

Den Auftrag für den Austauschrouter habe ich versendet. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, wie es mit dem Tauschgerät läuft.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J. 

Bisher hat sich da nicht viel getan. Darf man noch auf was warten oder hat sich das dann erledigt?

Hi @Basti/Keekz,

du meinst, auch mit dem Austauschgerät gibt es keine Verbesserung?

Oder ist der Austauschrouter nicht angekommen? Laut der Sendungsverfolgung wurde er am 30. Oktober 2019 zugestellt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hey @Inga Kristina J. 

 

Also hier ist bisher noch kein Paket angekommen, auch nichts im Briefkasten o.ä. War ja auch eigentlich immer jemand zuhause.

 

Grüße

Hi @Basti/Keekz,

telefonisch hab ich dich eben nicht erreicht. Ich probiere es später noch einmal.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @Basti/Keekz,

das war schon wieder nur die Mailbox. Ich schreib dir mal eben eine Privatnachricht.

Viele Grüße Inga Kristina J.