Antworten

Speedport Pro (auch der neue Hybrid Router) Verkaufsstart 26.02.2019 - es geht endlich los !

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 26 von 258

Der Ansatz "besseres Antennendesign und Speedport im Wohnbereich" ist einem "Speedport auf den Dachboden verbannen, ggf. in Verbindung mit externen Antennen" ja auch vorzuziehen. Wenn es funktioniert. Was es abr ganz sicher nicht überall tun wird.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 27 von 258

Bin mal böse:

Wahrscheinlich braucht auch ein Dark Vader unter den Routern seine 12 leistungsstarken Antennen, damit er von einen Platz hoch unter dem Dach und möglichst weit weg aus dem Sichtfeld im Wohnzimmer noch die Geräte des Haushalts erreichen kann.

Den Namen hat er nun weg, passt so gut @muc80337_2.

Gruß Sherlocka

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 28 von 258

Dark Vader ist ja noch besser als Darth Vader

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 29 von 258

Hab den Router mir jetzt mal bestellt. Werde ihn testen. Schlechter als das WLan mit dem Hybrid kann es ja nicht werden.

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 30 von 258

@Waage1969  schrieb:

Hallo @Has 

lieber nicht, denn

@Has  schrieb:

Unbestritten eignet sich der Speedport Pro besser als viele andere Geräte, um darauf etwas abzustellen ...

dort oben sind Lüftungsschlitze und der Pro hat einen aktiven Lüfter :wink:

Gruß
Waage1969

Dazu passt "Umgebungsbedingungen und Aufstellort" in der Bedienungsanleitung:

"Ihr Speedport wird im Betrieb sehr warm. Das ist normal. Um eine ausreichende Durchlüftung und einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, verwenden Sie Ihren Speedport stets aufrecht stehend. Die Lüftungsschlitze auf der Ober‐ und Unterseite Ihres Speedport müssen frei bleiben. Betreiben Sie ihren Speedport nicht in einem geschlossenen Behältnis.

...

Verwenden Sie Ihren Speedport nicht in der Nähe von Wärmequellen, nicht unter direkter Sonneneinstrahlung und nicht in Feuchträumen."