Antworten
Gelöst

Speedport Pro (auch der neue Hybrid Router)

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 261 von 280

@A1Kater  schrieb:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Pro seit der neuen Firmware gerne in eine Art "Schlafmodus" verfällt. Eigentlich müsste ihn mein Smart Home wach halten, aber dem ist nicht so. Mache ich einen Speedtest "dümmpelt" er so vor sich hin, mache ich gleich danach noch Einen bringt er ordentliche Datenraten. Hat jemand die gleichen Beobachtungen gemacht?

Gruß Dirk

Ab und an läuft der erste Speedtest ohne Carrier Aggregation. Bei den folgenden ist CA aktiv und es werden entsprechend höhere Datenraten angezeigt.

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 262 von 280

@Tiger_Tanaka  schrieb:

@A1Kater 

Passiert das auch bei deaktiviertem LTE?

Da habe ich gar kein Internet mehr. Mein DSL bringt nur 0,488 Mbit/s. :lol:

Gruß Dirk

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 263 von 280

@Has  schrieb:

@A1Kater  schrieb:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Pro seit der neuen Firmware gerne in eine Art "Schlafmodus" verfällt. Eigentlich müsste ihn mein Smart Home wach halten, aber dem ist nicht so. Mache ich einen Speedtest "dümmpelt" er so vor sich hin, mache ich gleich danach noch Einen bringt er ordentliche Datenraten. Hat jemand die gleichen Beobachtungen gemacht?

Gruß Dirk

Ab und an läuft der erste Speedtest ohne Carrier Aggregation. Bei den folgenden ist CA aktiv und es werden entsprechend höhere Datenraten angezeigt.

CA gibts bei mir nicht.

Gruß Dirk

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 264 von 280

Also so nach ein paar Tagen mit der Ver. 120133.2.0.010.2 ist die Stabilität deutlich schlechter als davor. Der Router bootet öfter mal von selbst durch und das WLAN hängt sich kurz davor auf. Das war bisher nie der Fall. Fehler wird keiner protokolliert , nur das er neu gestartet wurde.

Hoffe das ist mit der nächsten Ver. wieder stabiler...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 265 von 280

Hallo zusammen,

mal so nebenbei: es gab heute eine neue Firmware  
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 12/2019)
Firmware Version 120133.2.0.010.3
Veröffentlichungsdatum: 12/2019
Änderungen:
• Behoben: An einzelnen Anschlüssen kam es zu instabilen oder abbrechenden DSL-Verbindungen

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink: