Solved

Speedport Pro plus - LTE-Nutzung vor Freischaltung des Anschlusses - Bauherrenservice

4 years ago

Hallo zusammen,

wir werden in den kommenden Tagen in unser neues Objekt einziehen.

Die Telekom haben wir damit beauftragt den Hausanschluss herzustellen, was durch die beteiligte Tiefbaufirma wirklich eine Kraftanstrengung war. Die Bereitstellung wird jedoch nicht wie geplant zum 07.06.2021 erfolgen können sondern, wie man mir heute nach telefonischer Rückfrage beim Bauherrenservice mitteilte, voraussichtlich erst zum 15.07.2021 + ca. 14 Tage. Noch am Samstag teilte man mir noch mit, dass wir da bis Anfang Juni keine Probleme bekommen würden, heute fielen die Worte "der Mitarbeiter hat Sie angelogen", was ich schon erstmal ganz schön heftig finde, sowohl mir gegenüber als auch in der Außendarstellung.

Nun können wir leider an der Situation nichts ändern und wir benötigen eine Übergangslösung.

Hier im Forum bin ich auf einen Hinweis gestoßen, welche Übergangsmöglichkeiten es gibt. Der beste Kompromiss ergibt sich für uns aus dem Buchen eines monatlich kündbaren Homespot-Tarifs von congstar, welche als Telekom-Tochtermarke ja ebenfalls im selben Netz funkt. Hierfür benötigt man dann jedoch einen LTE Router für die Übergangszeit. Da wir für die Nutzung unseres Glasfaseranschlusses überlegen, den SpeedPort Pro Plus als Router zu nutzen stellt sich hier für uns die Frage, ob sich dieser nicht auch schon vor Freischaltung des Anschlusses nur mit der Congstar-SIM und diesem Tarif nutzen lassen würde. Ich hatte auch gelesen, dass sich "Magenta Schnellstart" ja ebenfalls vorab nutzen lassen würde.

Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich und kann uns bitte helfen?

1769

30

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...