Antworten

Speedport Pro

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Nach langem Warten wurde nun heute endlich der Speedport Pro vorgestellt: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/speedport-pro-datenturbo-mit-gigabit-wl...

 

Mit Interesse habe ich die Spezifikationen gelesen und die Bilder gesehen. Wenn ich diese richtig verstehe, gibt es nun keinen Anschluß mehr für externe Antennen. Was soll der Hybrid-Kunde als Haupt-Zielgruppe für diesen Router dann bitte machen? Soll ich die "Super-WLAN-12 Antennen-Dose" dann auf's Dach nageln, oder wie stellt man sich das vor?

 

Könnt ihr nicht bitte einfach ein "Supervectoring-Hybrid-Modem" mit LTE Antennenanschluß bringen? Die Hälfte aller Hybridkunden braucht den ganzen Quatsch nicht, da sie eh eine Fritzbox dahinter betreiben...

13 ANTWORTEN 13
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 14
Wieso sollte der für die Hybrid Kunden als Haupt-Zielgruppe sein?
Hybrid wird nur als zusätzlicher Vorteil benannt und der Buschfunk hatte auch schon getrommelt, dass das LTE eher auch zum Backup dienen sollte, also wenn der Anschluss tot is.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Anzahl der Leute mit externen Antennen wohl eher gering sein dürfte.

Aber lt. Produktinformationen hat der einen SFP-Modulschacht.
Wäre also sicherlich möglich den Interessenten noch externe Anschlüsse anzubieten.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 14
Ja das wäre schade, wenn der Anschluß ext. Antennen nicht mehr möglich wäre. Wir haben an unserem Speedport ohne ext. Antenne nur eher mittelmäßigen Empfang. Und an die Fensterscheibe will man sich den Router ja nicht hängen um den Empfang zu verbessern.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 14

Schade das dem Design anscheinend jegliche Übersichtlichkeit weichen musste.

Grüße aus Oberfranken
Dominik

Gern geschehen Fröhlich

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

sieht bei mir genauso aus, ohne externe LTE Antennen bringt mit ein besseres WLAN nicht viel