Antworten
Gelöst

Speedport Router W724V Wlan für Gäste

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 19

Hallo @Tilly!,

dann wäre WLANtogo eine Möglichkeit, denn der, der eine Hotspotflat hat oder auch WLANtogo anbietet, kann Ihren Zugang kostenlos nutzen bzw. auch zu seinem jeweils kostenpflichtigen Tarif.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 19

Alternative: Statt des Speedport 724 einen Router einsetzen, mit dem ein Gast-WLAN eingerichtet werden kann. 

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 19
Hallo @Tilly!,

ich denke hier sind bereits die beiden sinnvollen Alternativen genannt worden. Sind bei Ihnen noch Fragen offen geblieben? Wenn ja, dann her damit Zwinkernd

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 19

Vielen Dank,

ich bin wohl schwer von Begriff!

Wenn ich also Gast wäre,muss ich in meinem Smartphone  unter Einstellungen auf Telekom  Fon und mein eigenes

Passwort eingeben?

Wenn ich ( derjenige) aber nicht bei Telekom bin(ist) oder kein WLAN to go ,wie sieht es dann aus, entstehen dann Kosten?

Ich würde ja gerne einen kostenfreien Zugang zu meinem WLAN Router anbieten?

Tilly

 

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 15 von 19

@Tilly! schrieb:Wenn ich also Gast wäre,muss ich in meinem Smartphone  unter Einstellungen auf Telekom  Fon und mein eigenes

Passwort eingeben?

Wenn ich ( derjenige) aber nicht bei Telekom bin(ist) oder kein WLAN to go ,wie sieht es dann aus, entstehen dann Kosten?

 


Genau, das wäre die eine Möglichkeit, bei der evtl. auch Kosten für den Gast entstehen - oder eben kein Zugang möglich ist.

 

Und die beschriebene andere Möglichkeit ist der Umstieg auf einen Router mit WLAN-Gastzugang, z.B. Speedport Smart Serie. Dort kannst du das Passwort festlegen und demjenigen kostenlos geben, dem du möchtest. Oder es eben ab und zu mal ändern ...

Gerne würde ich durch meinen Kommentar zur Lösung beitragen. Über eine entsprechende Markierung und Kudo freue ich mich.