Gelöst

Speedport W 724V Gastzugang einrichten

vor 11 Jahren

Möchte von Ihnen gern wissen wie ich diesen Gastzugang am besten einrichten soll.
Habe in die zweite Wohnung das LAN kabel reingelegt und möchte das mein Gast in das Internet kommt und ich mir sicher sein kann das er mir nicht schadet. Bei der Einstellung des Speedport
,, Gäste haben Ordner Zugriff ", welchen Ordner soll ich da frei geben, möchte ja nur das dieser ins Internet kommt.

Vielen Dank

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

84248

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 11 Jahren

Also einen Gastzugang für das Internet kann der Speedport 724 nicht direkt bereitstellen. Was funktioniert, ist die Bereitstellung eines Telekom Hotspots über das WLAN des 724:
      WLAN TO GO

In diesen können sich Gäste dann einbuchen, was für den sich anmeldenden aber mit Kosten verbunden sein kann, falls er keine Hotspot Flat besitzt.

Verbindet sich der Gast über ein LAN Kabel mit deinem Router, befindet er sich hingegen in deinem Heimnetzwerk.

Die Freigabe im Routermenu bezieht sich auf Freigaben von angeschlossenen Datenträgern.

LG Patrik
      (privat)

0

• vor 11 Jahren

Auch Dir ein freundliches Hallo @Diana Stecher

Wenn Du einen Gastzugang haben möchtest, lege Dir eine Fritzbox 7390/7490 zu

Die können das.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/294:WLAN-Gastzugang-in-FRITZ-Box-einrichten

0

Antwort

von

vor 7 Jahren

Da aktuell nochmals auf diesen alten Beitrag verwiesen wurde:

Inzwischen ist es nicht mehr notwendig, sich eine FritzBox zu besorgen. Eher könnte man vom 724V auf die modernere "Speedport Smart" - Serie umsteigen, die einen WLAN-Gastzugang anbietet.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

17177

6

8

Gelöst

in  

3783

0

3

Gelöst

858