Gelöst

Speedport Smart 3 Speedport Home Wifi Mesh

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe mir gestern einen Speedport Smart 3 mit zwei Smart Home Wifi eingerichtet. Das Wlan an den Mesh ist super und funktioniert, doch wenn ich in die Etage mit den Router komme, wird mir sofort "ungültiges Passwort" angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke im Vorraus.

578

13

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@vicky.r.1998: Bitte prüfe als erstes, ob Dein Smart 3 die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.2 hat:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Ich vermute nicht. Mache auf jeden Fall bitte noch mal folgendes:

1. Setze im Smart 3 die Mesh-Einstellungen zurück.
    2. Setze zusätzlich noch einmal die Disc(s) in der Nähe des Smart 3 auf Werkseinstellung zurück, dazu den rückseitigen versteckten Knopf drücken bis sich das LED-Bild ändert. Dann wenigstens fünf Minuten warten. Dann sollten die Status-LED konstant und die Signal-LED blinkend leuchten.
    3. Dann die erste Disc per WPS am Smart 3 anmelden. Nach mindestens zehn Minuten sollte die Disc im Smart 3 unter dem Disc-Symbol der Verbundenen Geräte angezeigt werden. Dort der Disc einen Namen vergeben.
    4. Dann, falls vorhanden, erst die nächste Disc anmelden, auch hier wieder mindestens 10 Minuten warten. Anschließend wieder einen Namen vergeben.
    5. Wenn die Discs verbunden sind, kannst Du sie an den vorgesehenen Plätzen aufstellen.

Das hilft garantiert!

Gruß Ulrich

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

die Smart Home Wifi ´s werden warscheinlich das Passwort vom Router übernommen haben probier das mal

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

Dann das Passwort nehmen das am Router unten klebt bzw. Was auf dem Kärtchen steht . Ansonsten nur noch Werksreset .

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo @vicky.r.1998 ,

dann ist irgendwas seltsam, könnten Sie bitte die grafische Mesh-Übersicht hier einstellen? Ich meine folgendes Bild, das bei Ihnen natürlih anders aussehen wird.

CBAC3AE3-8A3D-4A44-B1A6-F9ECAA3DE74B.png

Viele Grüße,

Coole Katze

6

Antwort

von

vor 5 Jahren

@vicky.r.1998: Bitte prüfe als erstes, ob Dein Smart 3 die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.2 hat:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Ich vermute nicht. Mache auf jeden Fall bitte noch mal folgendes:

1. Setze im Smart 3 die Mesh-Einstellungen zurück.
    2. Setze zusätzlich noch einmal die Disc(s) in der Nähe des Smart 3 auf Werkseinstellung zurück, dazu den rückseitigen versteckten Knopf drücken bis sich das LED-Bild ändert. Dann wenigstens fünf Minuten warten. Dann sollten die Status-LED konstant und die Signal-LED blinkend leuchten.
    3. Dann die erste Disc per WPS am Smart 3 anmelden. Nach mindestens zehn Minuten sollte die Disc im Smart 3 unter dem Disc-Symbol der Verbundenen Geräte angezeigt werden. Dort der Disc einen Namen vergeben.
    4. Dann, falls vorhanden, erst die nächste Disc anmelden, auch hier wieder mindestens 10 Minuten warten. Anschließend wieder einen Namen vergeben.
    5. Wenn die Discs verbunden sind, kannst Du sie an den vorgesehenen Plätzen aufstellen.

Das hilft garantiert!

Gruß Ulrich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von