Solved
Speedport Smart 3 Speedport Home Wifi Mesh
5 years ago
Hallo,
ich habe mir gestern einen Speedport Smart 3 mit zwei Smart Home Wifi eingerichtet. Das Wlan an den Mesh ist super und funktioniert, doch wenn ich in die Etage mit den Router komme, wird mir sofort "ungültiges Passwort" angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Vorraus.
598
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
8940
0
2
8208
0
3
Solved
492
0
3
Solved
794
0
2
Rolandke
5 years ago
2
4
Load 1 older comment
Rolandke
Answer
from
Rolandke
5 years ago
ups, komisch hast du mal das passwort geändert im Router ? im blödesten Fall muss der Router zurückgesetzt werden
1
vicky.r.1998
Answer
from
Rolandke
5 years ago
ja ich hatte das gestern sofort inkl. Namen geändert
0
Rolandke
Answer
from
Rolandke
5 years ago
Dann das Passwort nehmen das am Router unten klebt bzw. Was auf dem Kärtchen steht . Ansonsten nur noch Werksreset .
0
Unlogged in user
Answer
from
Rolandke
Coole Katze
5 years ago
Hallo @vicky.r.1998 ,
dann ist irgendwas seltsam, könnten Sie bitte die grafische Mesh-Übersicht hier einstellen? Ich meine folgendes Bild, das bei Ihnen natürlih anders aussehen wird.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
6
Load 3 older comments
Ralfguet
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo,
Also, wenn Du den / die SHW gleich direkt an den Smart 3 per Kabel angeschlossen hast, dann werden diese automatisch zur MESH Basis und nicht der Smart 3 (siehe Bedienungsanleitung Seite 16 bis 18) . Um den Smart 3 zur Basis zu machen müssen die SHW erst einmal per WLAN am Smart 3 angemeldet werden (wie in Bedienungsanleitung Seite 10 - 13 beschrieben).
Das würde auch den Effekt ermöglichen, den Du beschreibts. Bei der Ersteinrichtung wurden beide SHW zu Mastern gemacht, Passwort war noch unverändert. Dann hast Du im Smart 3 das Passwort geändert. Dieses wurde aber nicht an die SHW übermittelt, sondern war nur im Smart 3 geändert.
Am besten, wie schon von @Rolandke geschrieben, alle Geräte auf Werkseinstellungen zurück setzen (versteckten Reset Knopf an allen Geräten länger drücken). Danach dann Router Smart 3 einrichten. Wenn der vollständig hochgefahren und eingerichtet ist, beide SHW am Router mittels W-Lan anmelden (Bedienungsanleitung Seite 10 - 13). Wenn das erflgreich war, die SHW an den Ort bringen wo sie hin sollen und per LAN Kable an den Router anschließen. Danach sollte der Router Master sein und alle Einrichtungen am Router passieren.
Gruß Ralf
P.S.: @UlrichZ Vielleicht hast Du ja noch eine andere Lösung oder Idee parat? Kenn Dich ja als Mesh Spezialist !
2
UlrichZ
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
@vicky.r.1998: Bitte prüfe als erstes, ob Dein Smart 3 die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.2 hat:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Ich vermute nicht. Mache auf jeden Fall bitte noch mal folgendes:
Das hilft garantiert!
Gruß Ulrich
5
vicky.r.1998
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
3
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Accepted Solution
UlrichZ
accepted by
vicky.r.1998
5 years ago
@vicky.r.1998: Bitte prüfe als erstes, ob Dein Smart 3 die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.2 hat:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Ich vermute nicht. Mache auf jeden Fall bitte noch mal folgendes:
Das hilft garantiert!
Gruß Ulrich
5
0
Unlogged in user
Ask
from
vicky.r.1998