Speedport Smart 3 WLAN Problem
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich habe vorhin meine neue Telekom-Leitung geschaltet bekommen und den Speedport Smart 3 angeschlossen und eingerichtet. Nun kann ich leider mit meinem Smartphone (Motorola, Android 8.0) keine WLAN Verbindung aufbauen - Es zeigt mir immer an "Verbunden, kein Internet" und dann trennt sich die Verbindung binnen weniger Sekunden. Mit dem Smartphone kann ich auch nicht über den angeschlossenene Repeater ins Internet, selber Fehler.
- Mit dem Laptop auf der anderen Seite habe ich dieses Problem nicht und komme ganz normal ins Internet - sowohl per Repeater als auch Router.
- 5 ghz ist ausgeschaltet (hatte zunächst auch unterschiedliche Namen versucht)
- Weder die SSID noch das Kennwort enthalten Sonderzeichen etc
Woran kann das Problem liegen?
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Anonymous User
vor 7 Jahren
@AverageRob setze mal nur die Netzwerkverbindungen zurück vom Handy ..Und dann nochmals ohne wps den WLAN Schlüssel eingeben..
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teutoburg
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hallo,
ich nehme den Faden noch mal auf . Vorallem als Dank (!) an den Thread, aber auch als Abkürzung für alle, denen es geht, wie es mir mit meinem Pixel 2 und dem Speedport ging: ein Speedport Smart 3 (Firmware aktuell), alle Geräte problemlos im WLAN (Fritz Repeater, Windows Laptop, Alexas, iPhone), aber mein Pixel 2 meldete: "Verbunden, kein Internet", bricht WLAN-Verbindung ab, wählt sich ein: "Verbunden, kein Internet" usw.
Tut nicht, was ich getan habe (denn es nützt nichts):
Nur 2.4 GHz/nur 5GHz/beides, Umbenennung SSID (eine neue SSID für beide Frequenzen, verschiedene je Frequenz), Speedport reseten, Android updaten, App-Caches löschen, Netzwerk-Einstellungen auf dem Smartphone löschen, Pixel auf Werkseinstellungen zurücksetzen, Fantastillionen Neustarts von Pixel und Speedport
Macht einfach das (denn es löst all Eure Probleme):
Richtet mit dem Speedport einen Gastzugang für Euer WLAN ein, meldet Euer Pixel mit dem Gastzugang an, habt WLAN.
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olliautan
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Das mit dem Gastzugang kann einfach nicht die Lösung sein, ja es funktioniert, war ja auch meine Notlösung.
Der Speedport Smart 3 hat ein Problem mit der IPv6 Einstellung oder was auch immer, ich habe den Router gegen einen Smart 2 getauscht, dieser arbeitet noch mit IPv4 und er funktioniert wie er soll.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
am 4. September wurde eine neue Firmware zur Verfügung gestellt. Das Betriebssystem des Speedport Smart 3 wurde komplett überarbeitet.
Bitte ladet unbedingt diese neue Version.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
AverageRob