• Antworten

        Speedport Smart 3 WLAN Problem

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 53

        Hallo,

         

        Ich habe vorhin meine neue Telekom-Leitung geschaltet bekommen und den Speedport Smart 3 angeschlossen und eingerichtet. Nun kann ich leider mit meinem Smartphone (Motorola, Android 8.0) keine WLAN Verbindung aufbauen - Es zeigt mir immer an "Verbunden, kein Internet" und dann trennt sich die Verbindung binnen weniger Sekunden. Mit dem Smartphone kann ich auch nicht über den angeschlossenene Repeater ins Internet, selber Fehler.

        - Mit dem Laptop auf der anderen Seite habe ich dieses Problem nicht und komme ganz normal ins Internet - sowohl per Repeater als auch Router.

        - 5 ghz ist ausgeschaltet (hatte zunächst auch unterschiedliche Namen versucht)

        - Weder die SSID noch das Kennwort enthalten Sonderzeichen etc

         

        Woran kann  das Problem liegen?

        52 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 53

        @AverageRob setze mal nur die  Netzwerkverbindungen zurück vom Handy ..Und dann nochmals ohne wps den WLAN Schlüssel eingeben..

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 53

        Habe ich soeben getan, leider nicht die Lösung des Problems :/

        WPS habe ich sowieso ausgeschaltet

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 53

        @AverageRob ist es ein Motorola X4? 

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 53

        Es handelt sich dabei um ein Moto Z. Warum?