Antworten
Gelöst

Speedport Smart 3 macht Probleme mit Sky Q

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 42

Vielen Dank für deine Nachricht. Hat der Sleepmodus nicht nur Auswirkungen auf die LED? Den Standard werde ich mal ändern und berichten.. Aber ist der n Standard nicht dem ac Standard unterlegen?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 42

Hi @Rasul2011 ,

klar ist der standard n dem neueren ac unterlegen, nutzt aber nichts, wenn Endgeräte oder auch der Router (den Eindruck habe ich) nicht vernünftig damit umgehen können.

der sleepmodus sollte eigentlich nur Auswirkungen auf die LEDs haben, da hast du recht, aber dennoch wird hier immer wieder berichtet, dass das nicht richtig tut...

mit dem gelegentlichen einfrieren des receivers hat das allerdings alles nichts es nichts zu tun, das ist schon seit Jahren eine Macke der blöden Kästen von sky, hatte mein Pro auch, sogar öfter als der q

No Need to worry?
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 13 von 42

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Tagen den Rollout der Firmware-Version 010137.3.0.003.4 gestartet. Tritt der Fehler mit dieser Version weiterhin auf?

Dann gebe ich das an die Kollegen einmal weiter.

Viele Grüße

Anja S.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 42

Ja, Die beschriebenen Probleme treten Mit dieser Firmware auf.

- Absturz des Sky Q Receivers (teilweise in rosa Farbe)

-  in beiden Frequenzbändern 

-  Umbenennung der Frequenzbender hilft nicht 

-  Receiver verliert die Internet Verbindung nach einiger Zeit 

Beste Grüße.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 42

@Anja S.

Ich hatte das schon probiert, bei mir hat das Update exakt 0 Verbesserung gebracht. Wie bereits geschrieben denke ich, dass der Router nicht 100%ig mit dem ac Standard im 5 ghz Netz klar kommt, in welcher Weise auch immer, dazu habe ich selbst nicht genug Hintergrundwissen.

Allerdings friert mein q im Gegensatz zu Rasuls nie ein, weshalb ich denke, dass bei ihm eher ein Defekt am q vorliegt (möglicherweise auch nur zusätzlich)

No Need to worry?