Antworten
Gelöst

Speedport Smart 3 und Sky Q Receiver - ständig Verbindungsabbrüche

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 81 von 97

Ihre Mitteilung ist vom Februar und jetzt haben wir August, leider beseht der Fehler immer noch!!!

 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 82 von 97

@elefantenbaum13 @Jo, das sehe ich auch sehr kritisch an. Es muss doch möglich sein, seine Einstellungen im Router so wie man möchte zu verwenden. Also liebe Telekom, behebt bitte endlich den Fehler und sorgt für zufriedene Kunden! 

So ein Verhalten könnte sich unsere Firma niemals erlauben, glauben Sie mir, sie würden das spüren, jeder einzelne Mitarbeiter am eigenen Leib. 

 

Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass hier nicht schon längst eine Lösung parat ist. 

Auch wenn ich bereits (selbst!!!) eine Zwischenlösung gefunden habe, die größtenteils funktioniert, so bezahle ich doch Monat für Monat meine Groschen für ein nicht einwandfrei funktionierendes endgerät bzw. Produkt.

gebt euch Mühe, wir wissen, dass ihr das könnt!

No Need to worry?
Highlighted
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 83 von 97

Hallo zusammen,

 


@Schmidti  schrieb:

 


@Yokohamasurvivor  schrieb:

und mit meinem alten Router w921v funktionierte auch der sky q receiver ohne probleme.


Ich fasse mal zusammen: der Fehler tritt auf, wenn der Sky Q Receiver per 5 GHz-Band verbunden ist *und* dabei 801.11ac genutzt wird. Da der W 925V noch gar kein ac konnte, ist der Fehler auch nicht aufgetreten. Der Fehler tritt nicht nur mit dem Smart 3 auf sondern z. B. auch mit dem SP Pro.


ich kann gut verstehen, dass euch als Betroffenen langsam die Geduld ausgeht. Den Fehler gibt es, wie sich hier im Thread gut nachvollziehen lässt, ja schon länger und nicht jeder möchte unbedingt an einem neuen Router den ac-Standard auf n-Standard wechseln.

 

Das Problem liegt am Zusammenspiel zwischen Router und Receiver. Zur Zeit arbeiten wir als Telekom mit Sky gemeinsam an einer Lösung. Eventuell kann ich euch in ca. 14 Tagen schon etwas mehr sagen. Ich bleib am Ball.

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße

Schmidti

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 84 von 97

@Schmidti @Aber der Fehler mit verbindungsabbrüchen tritt doch -zumindest bei mir - auch mit anderen Endgeräten auf (Xbox, iPhone etc.) 

No Need to worry?
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 85 von 97

in 14 Tagen, oder in 14 Wochen? Es bleibt spannend........................