Gelöst
Speedport Smart 3 und Sky Q Receiver - ständig Verbindungsabbrüche
vor 6 Jahren
Guten Tag,
dachte, ich mal zu diesem Thema mal einen eigenen Beitrag auf.
Wie bereits bekannt macht der Speedport Smart 3 Probleme in Verbindung mit dem Sky Q Receiver. Man hat ständig Verbindungsabbrüche. Dieses Problem gab es Anfangs auch bei dem Speedport Smart 1 und wurde mit einem Firmwareupdate seitens der Telekom behoben. Bis wann kann man auf dem Smart 3 damit rechnen? So ist Sky für mich nicht nutzbar.
Andere User haben wohl auf eine Fritzbox gewechselt, welche aber zuvor offiziell gar nicht angeboten wurde. Hätte ich das mal zuvor gewusst.
Also, bis wann kann man mit einer Lösung rechnen?
Gruß
Fabian
18843
2
146
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3816
0
3
vor 3 Jahren
403
0
3
461
0
2
Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 4 Jahren
Hallo @Fabse82,
wir haben ganz frisch die Info bekommen, dass voraussichtlich in der kommenden Woche ein Rollout der neuen Firmware für die SkyQ-Box beginnt (Version Q140.000.29.02L). Mit dieser Version wird der hier geschilderte Fehler behoben, der Receiver funkt damit nur noch im „n“ Modus im 5 GHz Netz.
Laut Sky kann das Update ab Montag auch manuell über das Bootloader Menü angestoßen werden (Zitat: dazu die Reset-Taste hinten an der SkyQ-Box drücken und solange gedrückt halten, bis das Menü auf dem Fernseher erscheint).
Besten Dank für eure Geduld & bleibt gesund.
Viele Grüße
Ina B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Sherlocka
vor 6 Jahren
Es gab vor kurzem ein Update mit 14.2 am Ende, mit dem es Besserungen für MR 400 + 200 gab. Falls du diese Firmwareversion noch nicht hast: updaten und dann nach Beobachtung berichten. Könnte doch sein, dass es auch deinem Skyreceiver gut tut.
0
121
Ältere Kommentare anzeigen
Schmidti
Community Managerin
Antwort
von
Sherlocka
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Yokohamasurvivor und mit meinem alten Router w921v funktionierte auch der sky q receiver ohne probleme. und mit meinem alten Router w921v funktionierte auch der sky q receiver ohne probleme. Yokohamasurvivor und mit meinem alten Router w921v funktionierte auch der sky q receiver ohne probleme. Ich fasse mal zusammen: der Fehler tritt auf, wenn der Sky Q Receiver per 5 GHz-Band verbunden ist *und* dabei 801.11ac genutzt wird. Da der W 925V noch gar kein ac konnte, ist der Fehler auch nicht aufgetreten. Der Fehler tritt nicht nur mit dem Smart 3 auf sondern z. B. auch mit dem SP Pro.
und mit meinem alten Router w921v funktionierte auch der sky q receiver ohne probleme.
und mit meinem alten Router w921v funktionierte auch der sky q receiver ohne probleme.
Ich fasse mal zusammen: der Fehler tritt auf, wenn der Sky Q Receiver per 5 GHz-Band verbunden ist *und* dabei 801.11ac genutzt wird. Da der W 925V noch gar kein ac konnte, ist der Fehler auch nicht aufgetreten. Der Fehler tritt nicht nur mit dem Smart 3 auf sondern z. B. auch mit dem SP Pro.
ich kann gut verstehen, dass euch als Betroffenen langsam die Geduld ausgeht. Den Fehler gibt es, wie sich hier im Thread gut nachvollziehen lässt, ja schon länger und nicht jeder möchte unbedingt an einem neuen Router den ac-Standard auf n-Standard wechseln.
Das Problem liegt am Zusammenspiel zwischen Router und Receiver. Zur Zeit arbeiten wir als Telekom mit Sky gemeinsam an einer Lösung. Eventuell kann ich euch in ca. 14 Tagen schon etwas mehr sagen. Ich bleib am Ball.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Schmidti
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Maximilian R.
vor 5 Jahren
Hallo,
gestern habe ich meinen neuen Speedport Smart 3 bekommen und sofort gab es Probleme mit dem Sky Q Receiver bezüglich Abstürze und "sich aufhängen". Die Lösung das 5Ghz Band auf n zu stellen, wie Melanie S. vorschlug, brachte die Lösung.
VG
0
2
mark.florian85
Antwort
von
Maximilian R.
vor 5 Jahren
@Hakan Ö. @Natürlich ist es schön, dass es bei uns allen durch den Wechsel auf den n Standard wieder läuft, aber im Sinne des Erfinders ist das nicht!
schließlich verzichten wir damit auf eine Ganze Menge Datendurchsatz. Das mag für den Ottonormalverbraucher heute noch okay sein mit einem Fernseher und drei Handys gleichzeitig, sobald ein weiterer uhd stream für nen zweiten Fernseher benötigt wird, ist das aber nicht mehr ausreichend.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maximilian R.
andremuerken
vor 5 Jahren
Hallo,
die Lösung:
Am Speedport Smart 3 das Frequenzband 5 auf "abgestellt" melden dann mit dem Sky Q Reciever verbinden dann müsste alles mit dem 2.4 Gh Frequenzband funktionieren.
Viel Glück.......😊👍👌
0
18
Marion-55
Antwort
von
andremuerken
vor 4 Jahren
Also ich hab es ja über Wlankabel laufen und da funktioniert es ja ausgezeichnet. Da werde ich auch nichts dran ändern, denn wie heißt es so schön" don`t touch a running Systhem"
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andremuerken
Marion-55
vor 4 Jahren
Habe ich das jetzt alles richtig verstanden, das über das Lan Kabel der Sky Q funktioniert? Sollte man dann seinen Smart TV auch über das Lan Kabel an den Speedport Smart 3 anschließen und das funktioniert dann?
Ich frage deshalb, weil bei mir in 1-2Tagen der Speedport Smart 3 geliefert wird.
Zur Zeit habe ich noch den W921V, da läuft der Sky Q über Lan Kabel, aber der TV über Wlan. Beides anstandslos.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marion-55
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fabse82