Gelöst

Speedport Smart 3 blockiert Internetzugang von Sky Q Receiver

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Ich habe heute den neuen Speedport Smart 3 in Betrieb genommen und konnte alle anderen Geräte erfolgreich verbinden. Doch meine beiden Sky Q Receiver verbinden sich mit den entsprechenden Access Points aber ihnen wird vom Smart 3 kein Internetzugriff gestattet. Zur selben Zeit konnte ich im Router DHCP Fehler finden. Was mir als ungewöhnlich auffiel war das mein Android Smartphone (Oneplus 7T) immer zuerst anzeigt es müsse sich im Netzhwerk authentifiziert werden bevor es ein paar Sekunden später ok ist. Das wird auf mich wie ein Teil einer Sicherheitsfunktion (habe allerdings alle die ich gefunden habe bereits deaktiviert).

Ist dieses Problem vielleicht schon bekannt?

Mit freundlichen Grüßen

Jannik

3814

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @jw19980309,

    bitte entschuldige die späte Antwort.

    Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen bekannten Fehler, der aktuell von unserer Fachabteilung untersucht wird. Zum Glück gibt es einen Workaround: Bitte stelle den Übertragungsmodus des 5 GHz WLAN von 802.11 ac auf 802.11 n.

    Viele Grüße
    Henning H.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Meikel09

    Mist....nach einer Gewissen Zeit friert das Bild dann doch wieder ein 😞

    Mist....nach einer Gewissen Zeit friert das Bild dann doch wieder ein 😞
    Mist....nach einer Gewissen Zeit friert das Bild dann doch wieder ein 😞


    Verflixt. 😕 Stellt sich nun die Frage, wo sich der Fehlerteufel versteckt.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Das war nicht der Fall tatsächlich hat sich wohl die FritzBox die wir als Repater über LAN verwenden eine Konfiguration vom Speedport gezogen und hat sich dann als Handler von den Speedport und alle Access Points geschaltet.Nach neukonfiguration dieser funktiorniert die Verbindung sehr gut und ich kann auch keine Abbrüche beim Bild mehr feststellen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1284

0

3

Gelöst

in  

735

0

3

Gelöst

in  

2248

0

2