Gelöst
Speedport Smart 3 blockiert Internetzugang von Sky Q Receiver
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Ich habe heute den neuen Speedport Smart 3 in Betrieb genommen und konnte alle anderen Geräte erfolgreich verbinden. Doch meine beiden Sky Q Receiver verbinden sich mit den entsprechenden Access Points aber ihnen wird vom Smart 3 kein Internetzugriff gestattet. Zur selben Zeit konnte ich im Router DHCP Fehler finden. Was mir als ungewöhnlich auffiel war das mein Android Smartphone (Oneplus 7T) immer zuerst anzeigt es müsse sich im Netzhwerk authentifiziert werden bevor es ein paar Sekunden später ok ist. Das wird auf mich wie ein Teil einer Sicherheitsfunktion (habe allerdings alle die ich gefunden habe bereits deaktiviert).
Ist dieses Problem vielleicht schon bekannt?
Mit freundlichen Grüßen
Jannik
3814
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
18842
2
5
459
0
2
Akzeptierte Lösung
Henning H.
Community Manager*in
akzeptiert von
Henning H.
vor 5 Jahren
bitte entschuldige die späte Antwort.
Hierbei handelt es sich tatsächlich um einen bekannten Fehler, der aktuell von unserer Fachabteilung untersucht wird. Zum Glück gibt es einen Workaround: Bitte stelle den Übertragungsmodus des 5 GHz WLAN von 802.11 ac auf 802.11 n.
Viele Grüße
Henning H.
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Henning H.
vor 5 Jahren
Mist....nach einer Gewissen Zeit friert das Bild dann doch wieder ein 😞
Verflixt. 😕 Stellt sich nun die Frage, wo sich der Fehlerteufel versteckt.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Henning H.
Akzeptierte Lösung
jw19980309
akzeptiert von
jw19980309
vor 5 Jahren
Das war nicht der Fall tatsächlich hat sich wohl die FritzBox die wir als Repater über LAN verwenden eine Konfiguration vom Speedport gezogen und hat sich dann als Handler von den Speedport und alle Access Points geschaltet.Nach neukonfiguration dieser funktiorniert die Verbindung sehr gut und ich kann auch keine Abbrüche beim Bild mehr feststellen.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jw19980309