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19.12.2018 18:46 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2018 18:47 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich kurioses Problem mit dem Speedport Smart 3. Seit ich das Gerät habe, funktionieren die Amazon Apps nicht mehr im WLAN. Mit meiner FB 7430 vorher ging das noch.
Die Amazon Shopping sowie Alexa App laden einfach nicht wenn ich im WLAN bin. Meine Echos steigen sporadisch aus oder erreichen das OSRAM Gateway nicht, über die OSRAM App direkt geht es dann immer.
Alle anderen Apps funktionieren im WLAN tadellos.
Ich verwende ein BQ Aquaris X2 mit Android 8. Der Smart 3 hat die aktuellste Firmware.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?
Ich wende mich parallel auch mal an Amazon, aber an denen kann es ja eigentlich nicht liegen.
VG Hendrik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.10.2019 18:17
05.08.2019 11:40 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2019 11:40 durch den Autor
Hallo @tupau12,
schön, dass du dich auch bei uns gemeldet hast. Der Grund ist natürlich weniger erfreulich.
Deinen Ärger über das Fehlverhalten kann ich verstehen, aber die Analyse dazu läuft und es gibt noch keinen "Schuldigen". Schau z.B. mal bitte in den Thread Smart 3 Speedport - Amazon App, hier hat ein anderer User selber die Lösung (für sich) gefunden.
Viele Grüße & einen guten Wochenstart
Ina B.
19.12.2018 21:25
Hey @Gelöschter Nutzer,
Danke für die schnelle Antwort. Die hatte ich schon drauf. Geht leider trotzdem nicht. Die Amazon Musi App geht im WLAN auch nicht. Nach einem Neustart des Routers geht es immer so 10min im WLAN danach nicht mehr.
Kann das am DNS liegen?
VG Hendrik
19.12.2018 21:45
@Henni92 bist du ganz sicher das die Firmware drauf ist denn eigentlich installiert sich die aktuelle nicht automatisch.
19.12.2018 22:25
@Gelöschter Nutzer Weißt du schon was verbessert wurde ? Neue wenn ich das Bildformat auf 1080p umstelle , läuft Amazon App und Sky On Demand App ,aber auf 2160p geht gar nicht mal lädt und mal bleibt das Bild Schwarz.
19.12.2018 22:30
20.12.2018 08:39
Hallo @Gelöschter Nutzer,
ja habe die Versionsnummern verglichen, íst die Firmware. Kam auch nicht automatisch, habe die aber vorher drauf gezogen.
Problem besteht nach wie vor...
VG Hendrik
20.12.2018 21:21
@Gelöschter Nutzer Heute eine neue Version zum Download.
Neue Firmware weißt was verbessert wurde . Ich find das nirgendwo
23.12.2018 16:36
@Marouaneanis schrieb:@Gelöschter Nutzer Heute eine neue Version zum Download.
Neue Firmware weißt was verbessert wurde . Ich find das nirgendwo
23.12.2018 16:41
23.12.2018 16:44 Zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 16:47 durch den Autor
Hey @Marouaneanis,
Marouaneanis schrieb: Neue Firmware weißt was verbessert wurde . Ich find das nirgendwo
Schau mal auf der Seite Firmware Speedport Smart 3 (unter Firmware-Änderungen Speedport Smart. Stand 12/2018) bzw. http://bit.ly/2ENbO5H.
Herzliche Grüße
Ina B.
23.12.2018 17:11
Hallo Ina,
Danke für Deine Nachricht!
Ja über Mobilfunk geht alles. Auch über den Speedport Smart 2 bei meiner Partnerin klappt es.
Die Fritzbox habe ich damals nicht besonders konfiguriert, alles Standardeinstellung. Beim Smart 3 habe ich auch alles auf automatisch stehen.
Schönen Advent!
23.12.2018 19:26
Hm, das ist ja tricky. Spontan fällt mir nur ein, den Smart 3 auf Werkeinstellungen zu setzen. Hast du das schon einmal versucht? Scheinbar hat sich hier irgendwo der Fehlerteufel eingenistet.
Henni92 schrieb: Ja über Mobilfunk geht alles. Auch über den Speedport Smart 2 bei meiner Partnerin klappt es.
31.12.2018 14:12
Hallo,
ich glaube das Problem liegt am Vorname. Ich heiße auch Hendrik, habe auch den Smart 3 neu und die Amazon Apps funktionieren nicht. Vorher beim 724 kein Problem. Andere Netze kein Problem. Alles mögliche versucht, keine Chance. Smart 3 wurde auch schon ausgetauscht, aber daran lag es nicht. Hätte ich mal den 724 behalten.......Freue mich über eine Lösung....
31.12.2018 14:16
@nh.wandt schrieb:Hallo,
ich glaube das Problem liegt am Vorname. Ich heiße auch Hendrik, habe auch den Smart 3 neu und die Amazon Apps funktionieren nicht. Vorher beim 724 kein Problem. Andere Netze kein Problem. Alles mögliche versucht, keine Chance. Smart 3 wurde auch schon ausgetauscht, aber daran lag es nicht. Hätte ich mal den 724 behalten.......Freue mich über eine Lösung....
@nh.wandt ist diese Firmware auf dem Speedport Smart 3
010137.2.0.014.1. Stand 12/2018
31.12.2018 14:17
31.12.2018 14:19
@Gelöschter Nutzer
muss ich zuhause gleich mal schauen. Habe aber bevor ich den ersten Smart 3 getauscht habe ein Firmwareupdate gemacht.(vor ca. 10 Tagen)
31.12.2018 14:21
31.12.2018 14:22
@Gelöschter Nutzer
korrekt, das war ein manuelles Update, das habe ich gemacht.
31.12.2018 17:23
Hallo zusammen,
habe mir jetzt Mal die Zeit genommen einen Reset zu machen.
Leider ohne Erfolg. Gleiches Fehlerbild.
Hat den jemand eine Ahnung in welche Richtung es ungefähr gehen könnte bei so einem Fehler?
Amazon sagt übrigens, dass Ihnen ein derartiger Fehler nicht bekannt sei und empfiehlt mir natürlich, mich an den Hersteller meines Routers zu wenden.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und sage danke für die Hilfe bis hier hin.
VG Hendrik
06.01.2019 12:16
09.01.2019 09:46
09.01.2019 10:59
Ich schlage vor, dass wir erstmal die Rückmeldung der Endgeräte Spezis abwarten. Wir finden eine Lösung.
nh.wandt schrieb: Ich werde es jetzt mal mit einer Fritzbox probieren, um zu sehen, ob es am Router oder der Leitung liegt. Wenn es am Router liegt, nimmt die Telekom ihn zurück?
09.01.2019 11:47
@Ina B. schrieb:
Moin @nh.wandt & danke für die Info.Ich schlage vor, dass wir erstmal die Rückmeldung der Endgeräte Spezis abwarten. Wir finden eine Lösung.
nh.wandt schrieb: Ich werde es jetzt mal mit einer Fritzbox probieren, um zu sehen, ob es am Router oder der Leitung liegt. Wenn es am Router liegt, nimmt die Telekom ihn zurück?
Viele Grüße
Ina B.
Hallo Ina,
alles klar, einverstanden.
15.01.2019 12:06
Am Speedport kann es nun nicht liegen. Habe ein alte 924 angeschlossen. Gleiches Problem.
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