Solved
Smart 3 Speedport - Amazon App
6 years ago
Hallo
ich habe seit einer Woche den neuen Smart 3 Router von euch. Den Anscluss hab ich auf VDSL 250 upgegraded.
Nun gehen auf meinem Handy diverse Apps nicht mehr. Vorallem Amazon Apps sind betroffen.
Was ist das.
(Den üblichen Kram mit Deinstallieren, Neuinstallieren und so weiter hab ich schon erledigt.)
Es MUSS an der neuen Leitung oder am Smart 3 liegen.
Bitte Info !
1087
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 years ago
1607
0
3
6 years ago
397
0
2
Solved
5 years ago
1274
0
4
Lerni
6 years ago
Hallo @Prumbun
welche System mit welchen Devices?
Vornehmlich sind mit Motorola-Geräten, welche über WLAN verbunden sind, Probleme bekannt.
Gruss -LERNI-
2
15
Load 6 older comments
Manuel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lerni
6 years ago
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.
Hast du die neuste Firmware auf dem Speedport Smart 3?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Prumbun
Answer
from
Lerni
6 years ago
Hallo LERNI, hallo Daniel
ich hab nochmal alles an meinem Mobile gecheckt. Dabei konnte ich feststellen, dass ein Android Security Update vom Mai nicht richtig installiert war.
Nachdem ich dieses nachinstalliert habe, funktioniert das Mobile und die betroffenen Apps einwandfrei.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Apps aufgrund des fehlerhaften Security Patches irgendwas mitgeschickt haben, was die Firewall des Smart 3 abfangen hat.
Insofern, derzeit alles gut !
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Walter
2
Ina B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lerni
6 years ago
besten Dank, dass du deine selbst gefundene Lösung hier teilst. So muss das sein.
Schön, dass du alles läuft - wir freuen uns mit dir.
Viele Grüße & einen schönen Donnerstag Ina B.
0
Load 6 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Accepted Solution
Prumbun
accepted by
Prumbun
6 years ago
Hallo LERNI, hallo Daniel
ich hab nochmal alles an meinem Mobile gecheckt. Dabei konnte ich feststellen, dass ein Android Security Update vom Mai nicht richtig installiert war.
Nachdem ich dieses nachinstalliert habe, funktioniert das Mobile und die betroffenen Apps einwandfrei.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Apps aufgrund des fehlerhaften Security Patches irgendwas mitgeschickt haben, was die Firewall des Smart 3 abfangen hat.
Insofern, derzeit alles gut !
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Walter
2
0
Accepted Solution
Andreas__
accepted by
Jürgen Wo.
6 years ago
Es wurde eine neue FW veröffentlicht:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Funktioniert es damit?
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Prumbun