Gelöst
Smart 3 Speedport - Amazon App
vor 6 Jahren
Hallo
ich habe seit einer Woche den neuen Smart 3 Router von euch. Den Anscluss hab ich auf VDSL 250 upgegraded.
Nun gehen auf meinem Handy diverse Apps nicht mehr. Vorallem Amazon Apps sind betroffen.
Was ist das.
(Den üblichen Kram mit Deinstallieren, Neuinstallieren und so weiter hab ich schon erledigt.)
Es MUSS an der neuen Leitung oder am Smart 3 liegen.
Bitte Info !
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vor 6 Jahren
Hallo @Prumbun
welche System mit welchen Devices?
Vornehmlich sind mit Motorola-Geräten, welche über WLAN verbunden sind, Probleme bekannt.
Gruss -LERNI-
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Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.
Hast du die neuste Firmware auf dem Speedport Smart 3?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo LERNI, hallo Daniel
ich hab nochmal alles an meinem Mobile gecheckt. Dabei konnte ich feststellen, dass ein Android Security Update vom Mai nicht richtig installiert war.
Nachdem ich dieses nachinstalliert habe, funktioniert das Mobile und die betroffenen Apps einwandfrei.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Apps aufgrund des fehlerhaften Security Patches irgendwas mitgeschickt haben, was die Firewall des Smart 3 abfangen hat.
Insofern, derzeit alles gut !
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Walter
Antwort
von
vor 6 Jahren
besten Dank, dass du deine selbst gefundene Lösung hier teilst. So muss das sein.
Schön, dass du alles läuft - wir freuen uns mit dir.
Viele Grüße & einen schönen Donnerstag Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo LERNI, hallo Daniel
ich hab nochmal alles an meinem Mobile gecheckt. Dabei konnte ich feststellen, dass ein Android Security Update vom Mai nicht richtig installiert war.
Nachdem ich dieses nachinstalliert habe, funktioniert das Mobile und die betroffenen Apps einwandfrei.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Apps aufgrund des fehlerhaften Security Patches irgendwas mitgeschickt haben, was die Firewall des Smart 3 abfangen hat.
Insofern, derzeit alles gut !
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Walter
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es wurde eine neue FW veröffentlicht:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Funktioniert es damit?
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Uneingeloggter Nutzer
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von