Gelöst

Smart 3 Speedport - Amazon App

vor 6 Jahren

Hallo

ich habe seit einer Woche den neuen Smart 3 Router von euch. Den Anscluss hab ich auf VDSL 250 upgegraded.
Nun gehen auf meinem Handy diverse Apps nicht mehr. Vorallem Amazon Apps sind betroffen.
Was ist das.
(Den üblichen Kram mit Deinstallieren, Neuinstallieren und so weiter hab ich schon erledigt.)
Es MUSS an der neuen Leitung oder am Smart 3 liegen.

Bitte Info !

 

1090

18

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Prumbun 

      welche System mit welchen Devices?

       

      Vornehmlich sind mit Motorola-Geräten, welche über WLAN verbunden sind, Probleme bekannt.

       

      Gruss -LERNI-

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Prumbun,

      danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

      Hast du die neuste Firmware auf dem Speedport Smart 3?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo LERNI, hallo Daniel

      ich hab nochmal alles an meinem Mobile gecheckt. Dabei konnte ich feststellen, dass ein Android Security Update vom Mai nicht richtig installiert war.

      Nachdem ich dieses nachinstalliert habe, funktioniert das Mobile und die betroffenen Apps einwandfrei.

      Ich kann mir das nur so erklären, dass die Apps aufgrund des fehlerhaften Security Patches irgendwas mitgeschickt haben, was die Firewall des Smart 3 abfangen hat.

      Insofern, derzeit alles gut !
      Vielen Dank für die Hilfe
      Viele Grüße
      Walter

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @Prumbun,

      besten Dank, dass du deine selbst gefundene Lösung hier teilst. So muss das sein. Fröhlich
      Schön, dass du alles läuft - wir freuen uns mit dir.

      Viele Grüße & einen schönen Donnerstag Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo LERNI, hallo Daniel

      ich hab nochmal alles an meinem Mobile gecheckt. Dabei konnte ich feststellen, dass ein Android Security Update vom Mai nicht richtig installiert war.

      Nachdem ich dieses nachinstalliert habe, funktioniert das Mobile und die betroffenen Apps einwandfrei.

      Ich kann mir das nur so erklären, dass die Apps aufgrund des fehlerhaften Security Patches irgendwas mitgeschickt haben, was die Firewall des Smart 3 abfangen hat.

      Insofern, derzeit alles gut !
      Vielen Dank für die Hilfe
      Viele Grüße
      Walter

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    4063

    0

    7

    in  

    1607

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1276

    0

    4