Solved

Smart 3 Speedport - Amazon App

6 years ago

Hallo

ich habe seit einer Woche den neuen Smart 3 Router von euch. Den Anscluss hab ich auf VDSL 250 upgegraded.
Nun gehen auf meinem Handy diverse Apps nicht mehr. Vorallem Amazon Apps sind betroffen.
Was ist das.
(Den üblichen Kram mit Deinstallieren, Neuinstallieren und so weiter hab ich schon erledigt.)
Es MUSS an der neuen Leitung oder am Smart 3 liegen.

Bitte Info !

1087

18

• 6 years ago

Hallo @Prumbun 

welche System mit welchen Devices?

Vornehmlich sind mit Motorola-Geräten, welche über WLAN verbunden sind, Probleme bekannt.

Gruss -LERNI-

15

Answer

from

6 years ago

Hallo @Prumbun,

danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

Hast du die neuste Firmware auf dem Speedport Smart 3?

Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

Answer

from

6 years ago

Hallo LERNI, hallo Daniel

ich hab nochmal alles an meinem Mobile gecheckt. Dabei konnte ich feststellen, dass ein Android Security Update vom Mai nicht richtig installiert war.

Nachdem ich dieses nachinstalliert habe, funktioniert das Mobile und die betroffenen Apps einwandfrei.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Apps aufgrund des fehlerhaften Security Patches irgendwas mitgeschickt haben, was die Firewall des Smart 3 abfangen hat.

Insofern, derzeit alles gut !
    Vielen Dank für die Hilfe
    Viele Grüße
    Walter

Answer

from

6 years ago

Moin @Prumbun,

besten Dank, dass du deine selbst gefundene Lösung hier teilst. So muss das sein. Fröhlich
    Schön, dass du alles läuft - wir freuen uns mit dir.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag Ina B.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo LERNI, hallo Daniel

ich hab nochmal alles an meinem Mobile gecheckt. Dabei konnte ich feststellen, dass ein Android Security Update vom Mai nicht richtig installiert war.

Nachdem ich dieses nachinstalliert habe, funktioniert das Mobile und die betroffenen Apps einwandfrei.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Apps aufgrund des fehlerhaften Security Patches irgendwas mitgeschickt haben, was die Firewall des Smart 3 abfangen hat.

Insofern, derzeit alles gut !
    Vielen Dank für die Hilfe
    Viele Grüße
    Walter

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

0

Unlogged in user

Ask

from