Gelöst

Speedport Smart 3: usb stick

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe einen USB-Stick (128 GB, NTFS) angeschlossen.

Der Router zeigt unter Angeschlossene Datenträger "nur in der Berechnung ..." an.

Mit 16 GB gab es keine Probleme.

 

Kennt jemand das Problem?

 

Liebe Grüße

 

usb.jpg

516

13

    • vor 3 Jahren

      @Neuhier2 

       

      Wurde der Hilfslink "Was muß ich dabei beachten" angeklickt?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe die Hilfe in meiner Antwort als Bild hinzugefügt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Version 010137.5.0.001.2

      firm.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Neuhier2 

       

      Ist die neueste...ich werde jetzt mal meinen geschätzten Forenkollegen @UlrichZ  anpingen,

      er kennt sich mit Speedports viel besser aus als ich - ich bevorzuge AVM-Produkte...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Neuhier2  schrieb:
      Mit 16 GB gab es keine Probleme.

      Hast Du diesen auch vorher im Konfigmenü korrekt getrennt?

       

      Screenshot (5239).jpg

       


      In Deinem Screenshot werden ja zwei USB-Speicher angezeigt. Also, erst einmal die im Konfigmenü angezeigten USB-Geräte trennen.

       

      Hast Du den 128 GB Stick vorher an einem PC ... betrieben und dort auch korrekt getrennt, d.h., im Betrieb nicht einfach nur abgezogen?

       

      Gruß Ulrich

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Neuhier2

      Ich habe jetzt 2 Partitionen auf dem Stick angelegt. Damit klappte es ohne Probleme.

      Ich habe jetzt 2 Partitionen auf dem Stick angelegt. Damit klappte es ohne Probleme.
      Neuhier2
      Ich habe jetzt 2 Partitionen auf dem Stick angelegt. Damit klappte es ohne Probleme.

      Es sollte auch mit 128 GB und nur einer Partiton klappen. Ich habe am Smart 3 einen 256 GB Stick betrieben.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich weiß auch nicht. Eventuell hat der neue Stick einen Knacks.

      Ich habe mehrmals formatiert. Den Router neu gestartet usw.

      Mit Windows 11 konnte ich beim Stick keine Partionen erstellen. Erst mit TRue Image klappte das.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe noch einen Hinweis.

      Ich gebe den Stick zurück. Nicht der Router, sondern der Stick ist das Problem. Er zeigt auf einmal starke Übertragungsschwankungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich weiß auch nicht. Eventuell hat der neue Stick einen Knacks.

      Ich habe mehrmals formatiert. Den Router neu gestartet usw.

      Mit Windows 11 konnte ich beim Stick keine Partionen erstellen. Erst mit TRue Image klappte das.

       

      Liebe Grüße

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Habe noch einen Hinweis.

      Ich gebe den Stick zurück. Nicht der Router, sondern der Stick ist das Problem. Er zeigt auf einmal starke Übertragungsschwankungen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von