Gelöst
Speedport Smart 4 nicht kompatibel mit Speed Home WLAN alt
vor 4 Jahren
Hallo,
ich hatte bisher einen Speedport Smart 3 und 2 Mesh-WLAN (weiß - nicht zur Miete). Nun habe ich auf einen Smart 4 gewechselt.
Habe es nicht geschafft Speedport und die 2 WLAN-Teile miteinander zu verbinden. Vom telefonischem Service bekame ich als Auskunft "nicht kompatibel".
Ist dies richtig so?
Danke und Gruß
36372
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Monaten
469
0
6
Gelöst
237
0
2
271
0
1
Gelöst
vor 26 Tagen
34
0
4
Akzeptierte Lösung
Chill erst mal
akzeptiert von
MatzeV
vor 4 Jahren
@MatzeV wie @kurz59 geschrieben hat reseten (hinten kleines Loch ca 10 Sec. drücken) und dann:
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
4. Das Gerät per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.5. Jetzt wird das Gerät automatisch als Mesh-Basis konfiguriert. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! Die LED "Mesh" leuchtet dann dauerhaft.6. Nun können weitere Speed Home WiFi an dieser Mesh-Basis angemeldet werden. Dafür empfiehlt es sich, dringend das WLAN des vorhandenen Routers zu deaktivieren, da die WLAN-Daten des Routers von der Speed Home WiFi übernommen werden.7. Das WLAN des Routers kann später wieder aktiviert werden. Empfehlung ist hier aber, eine andere SSID zu verwenden, damit es nicht zu Beeinflussungen etc. kommen kann.5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
MatzeV
akzeptiert von
viper.de
vor 4 Jahren
Ich drinke jeweils Einen auf jeden von Euch!!!
Dankeschön - hat geklappt.
Wunderbar
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MatzeV
kurz59
vor 4 Jahren
@MatzeV
nein, SHW schon einmal resettet?
6
28
Chill erst mal
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
@MatzeV wie @kurz59 geschrieben hat reseten (hinten kleines Loch ca 10 Sec. drücken) und dann:
Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
3. Drücken die WPS -Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
4. Das Gerät per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.5. Jetzt wird das Gerät automatisch als Mesh-Basis konfiguriert. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! Die LED "Mesh" leuchtet dann dauerhaft.6. Nun können weitere Speed Home WiFi an dieser Mesh-Basis angemeldet werden. Dafür empfiehlt es sich, dringend das WLAN des vorhandenen Routers zu deaktivieren, da die WLAN-Daten des Routers von der Speed Home WiFi übernommen werden.7. Das WLAN des Routers kann später wieder aktiviert werden. Empfehlung ist hier aber, eine andere SSID zu verwenden, damit es nicht zu Beeinflussungen etc. kommen kann.5
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
viper.de
vor 4 Jahren
Nein, die Auskunft ist falsch, befolge mal die Ratschläge von @Chill erst mal und @kurz59
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
nadjalederer
vor 3 Jahren
Ich klinke mich hier kurz ein- auch ich hatte dieses Problem. Nun sind beide SHW mit dem router verbunden, aber sie starten beide immer wieder neu. Laut der konfi-seite des routers sind alle geräte (also der smart 4 und die beiden shw) auf dem neusten stand.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
nadjalederer
Antwort
von
nadjalederer
vor 3 Jahren
@kurz59
Vielen Dank für den Tip. Ich habe das Update nun manuell über das Router-Menü aufgespielt (tatsächlich war die ältere Version drauf). Nun bin ich gespannt, ob es jetzt geht. Danke nochmal!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nadjalederer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MatzeV