Speedport Smart Hidden Menü

Ich habe mal nachgeschaut, auch der neue Speedport Smart kennt ein 'Hidden Menü'. Fröhlich
@UlrichZ hatte die entsprechenden Links für den W 724V Typ A/B/C hier sehr schön zusammengefasst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Hidden-menu-des-Speedport-W-724V-Typ-A/m-p/19248...
Bei meinem Speedport Smart funktioniert dieser Link: http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Also wie beim 724 Typ A. Allerdings kann ich bisher nicht erkennen ob es beim Speedport Smart auch verschiedene Hersteller gibt.
Es wäre schön wenn mal jemand alle diese Links zum Hidden Menü der einzelnen Speedports zusammenfasst und bei 'Geräte u. Zubehör' oben 'antakkert'.

@herrTravolta: den Speedport Smart gibt es nur von Huawei. Der Hardware-Hersteller kann in der Regel über die MAC-Adresse(n) ermittelt werden:

 

http://www.heise.de/netze/tools/mac/?rm=mac_query&oui_or_vendor=c4-f0-81

 

Hier die beiden zusätzlichen Adressen, zum einen für das Hidden Menu:

 

http://speedport.ip/engineer/html/version.html

 

zum anderen für die Capture-Funktion:

 

http://speedport.ip/engineer/html/capture.html

 

Um diese Menüs nutzen zu können, muss vorher das Konfigmenü geöffnet worden sein.

 

Gruß Ulrich

 

 

Moin, 

 

ist es möglich, beim Speedport Smart zu sehen, wie lange die DSL Verbindung schon steht bzw synchron ist? Danke, Jens 

Moin, 

 

ist es möglich, beim Speedport Smart zu sehen, seit wann die DSl Synchronisation besteht?

 

Danke

@Bornkamp: Das siehst Du in den System-Meldungen: dort wird jede neue DSL-Synchronisation genauso wie die vorherigen Abbrüche mit Zeitsstempel protokolliert.

 

20.05.2016 05:45:57 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
20.05.2016 05:45:31 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
20.05.2016 05:45:28 (OAM1003) OAM Critical event
20.05.2016 05:45:25 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
20.05.2016 05:45:23 (R013) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

 

Gruß Ulrich

Danke erstmal. Aber die Systemmeldungen werden doch nach paar Tage wieder gelöscht, oder nicht? Oder wird das irgendwo dauerhaft gespeichert. Ich kann zwei Tage zurückschauen, das wars. Wenn dann was passiert, Trennung oder ähnlich, kann ich das nicht mehr nachvollziehen. 

@Bornkamp: Die System-Meldungen werden über deutlich mehr als zwei Tage gespeichert. Einfach mal die Funktion Liste exportieren nutzen. Die letzte Liste reichte vom 12.01.2018 bis 22.12.2017.

 

Gruß Ulrich

Ah, ok. Gefunden. Bei mir steht ständig der Eintrag aus beigefügtem Bild. Was bedeutet das?  Danke

@Bornkamp

Bitte Bilder derzeit über die Schaltfläche Foto anfügen, Anhänge geht nur über eine komplizierte Umgehungslösung.

@Bornkamp: Die exportierten System-Meldungen sind eine ganz einfache Text-Datei (Datei-Endung .txt). Aus der brauchst Du nur den relevanten Eintrag zu kopieren und hier einzufügen.

 

Gruß Ulrich