Solved
Speedport Smart - Kontakte importieren
8 years ago
Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?
17356
0
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
1334
0
2
Solved
596
0
1
Solved
684
0
2
RmH1
8 years ago
@t.nettetal
Importieren von wo?
0
1
t.nettetal
Answer
from
RmH1
8 years ago
Danke, habe nach den Möglichkeiten gefragt. Wenn ich es wüsste, hätte ich nicht gefragt. Sorry LG Bernd
0
Unlogged in user
Answer
from
RmH1
Anonymous
8 years ago
Stimmt.
Ist nicht nur beim Smart so, auch bei anderen Speedports.
Die einzige Möglichkeit Kontakte zu importieren oder exportieren ist,
eine Datensicherung des Routers auf dem Rechner anzulegen, um
bei einem Werksreset die Daten wiederherzustellen.
Nach einem Firmware-Update ist es manchmal erforderlich eine neue
Sicherung zu erstellen, sofern es zu Problemen kommt.
0
5
t.nettetal
Answer
from
Anonymous
8 years ago
Das scheint ja ein modernes Kommunikations Unternehmen zu sein.
Wo setzt man da die Prioritäten? Arme Telekom, habe sie aber nun gebucht. Besser als Unitymedia, aber nicht viel besser. Wozu gibt es dann das Telefonbuch im Email-Center !?!? Trotzdem Danke. Einfach nur Schade
0
UI-Joe
Telekom Experte
Answer
from
Anonymous
8 years ago
Schon mal im Konfigurationsprogramm nachgeschaut?
Der Speedport Smart bietet, die Möglichkeit, Kontakte zu übertragen:
1. Import einer Liste vom PC
2. Synchronisation mit einem T-Online Account (Online-Addressbuch)
3. Umkopieren der Kontakte über ein Speedphone
Anleitungen dazu gibt es hier im Forum oder natürlich in der Bedienungsanleitung. Auch im Web-UI sind die Punkte in Hilfetexten ausführlich erklärt.
2
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous
Jonas J.
Telekom hilft Team
8 years ago
Hallo zusammen.

Danke für die Richtigstellung @UI-Joe.
@t.nettetal
In der Bedienungsanleitung auf Seite 155 wird auch beschrieben, Sie Sie die Kontakte aus einer Textdatei importieren.
Viele Grüße
Jonas J.
1
4
Show older comments
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas J.
8 years ago
Mit der FRITZ!Box 7580 haben Sie ja ebenfalls einen guten Router in Verwendung.
Sollten Sie trotzdem noch einmal Fragen zum Speedport haben, gerne noch einmal hier melden.
Viele Grüße
Jonas J.
1
t.nettetal
Answer
from
Jonas J.
8 years ago
Ok, schönen Tag und LG Bernd
2
Jonas J.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jonas J.
8 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
2
Unlogged in user
Answer
from
Jonas J.
Wolf.Untersiemau
7 years ago
Hallo,
Leider nein!!
Dieser Teil ist das Allerallerletzte, was an Software angeboten wird. Ich habe jetzt mehrere Tage lang versucht, Textdateien, CSV-Dateien mit Kontakten zu importieren. Das Ergebnis war vernichtend: Keine Chance!
Es funktioniert höchstens so, dass man ein bestehendes Telefonbuch exportiert und dann wieder importiert. Hat man an der Exportdatei auch nur einen Buchstaben verändert, ist ein Reimport unmöglich!
Ich habe so etwas grottenschlechtes noch nie erlebt und denke daran, alleine wegen dieser Unmöglichkeiten mich von der Telekom zu verabschieden. So etwas darf heute nicht mehr passieren!
1
6
Show older comments
schubert.david
Answer
from
Wolf.Untersiemau
5 years ago
... also, jetzt sind 2 Jahre rum und es geht immer noch nicht!!
Synchronisieren mit t-online account? No way !!
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Wolf.Untersiemau
5 years ago
ich habe bei der Fachabteilung mal nachgefragt, ob hier etwas geplant ist. Wenn ich eine Antwort habe, gebe ich hier wieder Bescheid.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Wolf.Untersiemau
5 years ago
ich habe nun eine Antwort erhalten. Aktuell sind bei dem Speedport Smart 3 hinsichtlich der Formate für den In/Export der Kontakte keine Funktionserweiterungen geplant.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Wolf.Untersiemau
R.Koehler.Ing
7 years ago
Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?
Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?
0
5
Show older comments
UI-Joe
Telekom Experte
Answer
from
R.Koehler.Ing
7 years ago
Das Adressbuch des Emailcenters kann direkt im Smart 2 als Online-Telefonbuch eingebunden werden. Ein Export / Import ist nicht nötig.
Über diese Sync-Möglichkeit sind die Adressbücher nicht aufeinander abgestimmt. Im Emailcenter könnte es mehr oder auch weniger Datenfelder geben als im Speedport.
So ist es auch bei sämtlichen anderen Apps oder Programmen. Wer Daten über Export/Import austauschen möchte, kommt um eine Nachbearbeitung der erzeugten Datei nicht herum.
1
p.hougardy
Answer
from
R.Koehler.Ing
7 years ago
Eine Anleitung dazu ware ganz wunderbar....
0
UI-Joe
Telekom Experte
Answer
from
R.Koehler.Ing
7 years ago
Zitat:
> Das Adressbuch des Emailcenters kann direkt im Smart 2 als Online-Telefonbuch
> eingebunden werden. Ein Export / Import ist nicht nötig.
> Über diese Sync-Möglichkeit hinaus sind die Adressbücher nicht aufeinander abgestimmt.
Über die Online-Telefonbuch-Verbindung besteht natürlich ein Sync - dazu ist es ja da.
Näheres dazu findet sich in der Betriebsanleitung (Button "Hilfe" oben rechts im Konfigurationsprogramm).
Eingerichtet wird die Verbindung mittels Assistent im KonfigurationProgramm unter dem Menü "Telefonie / Telefonbuch".
Also am besten mal das Konfigurationsprogramm ( http://speedport.ip ) im Browser aufrufen.
1
Unlogged in user
Answer
from
R.Koehler.Ing
Accepted Solution
UI-Joe
Telekom Experte
accepted by
Ina B.
7 years ago
Nein, das ist nicht richtig. Kontakte lassen sich
- im richtigen Format über die Konfigurationsoberfläche importieren,
- von einem angemeldeten Speedphone kopieren oder
- mit einem Online-Adressbuch des Emailcenter synchronisieren.
Alle drei Wege bringen einem die Kontakte in den Speedport Smart.
0
0
Rockelfella
6 years ago
So ich habe den Speedport Smart 3 geschickt bekommen, nachdem mir bewusst wurde, dass der Speedport Smart 2 kein Mesh kann und es eine Katastrophe gewesen wäre, einen teuren Speed Home Wifi nur zum rumstehen anschaffen zu müssen. Also Speedport Smart 3 ins Haus gestellt und heute habe ich 3 Stunden mit der Telefonbuch-Importfunktion im Speedport Smart verbracht. Zuerst meine Kontakte aus dem Iphone über die iCloud als *.vcf exportiert, dann versucht das ganze in ein Textformat zu bringen, dass der Speedport Smart frisst:
DARAN IST REIN GAR NICHTS SMART liebe Telekom ! Im Jahr 2019 sollte man in der Lage sein eine andere Import funktion zu bauen und zum Thema Telekom Sync...das ist nicht realitätsnah, 99% der Leute haben ihre Kontakte auf den Smartphones, also schafft zumindest einen XML Import.
0
1
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
Rockelfella
6 years ago
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Jupp, wir haben die Idee, dass unsere Router zukünftig verschiedene Formate für den In/Export bereitstellen (unter anderem auch Smartphones), schon weitergegeben. Ich gebe es aber gerne noch einmal weiter, denn viel hilft bekanntermaßen auch viel.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
2
Unlogged in user
Answer
from
Rockelfella
armin58
4 years ago
Ich kann weder mit der Importfunktion des Speedport Smart noch mit mit der Möglichkeit das Online-Telefonbuch meines E-Mail-Accounts mit dem Speedport zu synchronisieren ein neues Telefonbuch einrichten.
Fehlermeldung siehe Anhang.
Gibt es da eine Lösung für diese unsägliche Problem?
VG
Armin
Fehler Speedport 2020-10-08_2204.png
0
1
Tanja R.
Telekom hilft Team
Answer
from
armin58
4 years ago
Hallo @armin58,
gut, dass du dich mit deinem Anliegen an uns hier wendest. Schau dir einfach mal diesen Beitrag aus der Telekom hilft Community an. Eventuell hilft dir der Beitrag bei deinem Anliegen.
Falls noch weitere Unterstützung benötigt wird, melde dich gern wieder hier bei mir.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Unlogged in user
Answer
from
armin58
amok1968
1 year ago
Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann?
LG
0
1
rainer1809
Answer
from
amok1968
1 year ago
Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann? LG
Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann?
LG
Zur Info
amok1968 hat inzwischen doch einen eigenen Beitrag erstellt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonbuch-vom-Speedport-Smart-3-auf-Smart-4/td-p/6669174
2
Unlogged in user
Answer
from
amok1968
Unlogged in user
Ask
from
t.nettetal