Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart - Kontakte importieren
vor 8 Jahren
Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?
17141
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1327
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
545
0
1
Gelöst
vor 8 Jahren
27831
3
2
Gelöst
680
0
2
RmH1
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
@t.nettetal
Importieren von wo?
0
1
t.nettetal
Antwort
von
RmH1
vor 8 Jahren
Danke, habe nach den Möglichkeiten gefragt. Wenn ich es wüsste, hätte ich nicht gefragt. Sorry LG Bernd
0
Anonymous
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Stimmt.
Ist nicht nur beim Smart so, auch bei anderen Speedports.
Die einzige Möglichkeit Kontakte zu importieren oder exportieren ist,
eine Datensicherung des Routers auf dem Rechner anzulegen, um
bei einem Werksreset die Daten wiederherzustellen.
Nach einem Firmware-Update ist es manchmal erforderlich eine neue
Sicherung zu erstellen, sofern es zu Problemen kommt.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
UI-Joe
Antwort
von
Anonymous
vor 8 Jahren
Schon mal im Konfigurationsprogramm nachgeschaut?
Der Speedport Smart bietet, die Möglichkeit, Kontakte zu übertragen:
1. Import einer Liste vom PC
2. Synchronisation mit einem T-Online Account (Online-Addressbuch)
3. Umkopieren der Kontakte über ein Speedphone
Anleitungen dazu gibt es hier im Forum oder natürlich in der Bedienungsanleitung. Auch im Web-UI sind die Punkte in Hilfetexten ausführlich erklärt.
2
Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo zusammen.
Danke für die Richtigstellung @UI-Joe.
@t.nettetal
In der Bedienungsanleitung auf Seite 155 wird auch beschrieben, Sie Sie die Kontakte aus einer Textdatei importieren.
Viele Grüße
Jonas J.
1
4
Jonas J.
Antwort
von
Jonas J.
vor 8 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
2
Wolf.Untersiemau
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
Hallo,
Leider nein!!
Dieser Teil ist das Allerallerletzte, was an Software angeboten wird. Ich habe jetzt mehrere Tage lang versucht, Textdateien, CSV-Dateien mit Kontakten zu importieren. Das Ergebnis war vernichtend: Keine Chance!
Es funktioniert höchstens so, dass man ein bestehendes Telefonbuch exportiert und dann wieder importiert. Hat man an der Exportdatei auch nur einen Buchstaben verändert, ist ein Reimport unmöglich!
Ich habe so etwas grottenschlechtes noch nie erlebt und denke daran, alleine wegen dieser Unmöglichkeiten mich von der Telekom zu verabschieden. So etwas darf heute nicht mehr passieren!
1
6
Melanie S.
Antwort
von
Wolf.Untersiemau
vor 5 Jahren
ich habe nun eine Antwort erhalten. Aktuell sind bei dem Speedport Smart 3 hinsichtlich der Formate für den In/Export der Kontakte keine Funktionserweiterungen geplant.
Viele Grüße
Melanie S.
0
R.Koehler.Ing
1 Sterne Mitglied
vor 7 Jahren
0
5
UI-Joe
Antwort
von
R.Koehler.Ing
vor 6 Jahren
Zitat:
> Das Adressbuch des Emailcenters kann direkt im Smart 2 als Online-Telefonbuch
> eingebunden werden. Ein Export / Import ist nicht nötig.
> Über diese Sync-Möglichkeit hinaus sind die Adressbücher nicht aufeinander abgestimmt.
Über die Online-Telefonbuch-Verbindung besteht natürlich ein Sync - dazu ist es ja da.
Näheres dazu findet sich in der Betriebsanleitung (Button "Hilfe" oben rechts im Konfigurationsprogramm).
Eingerichtet wird die Verbindung mittels Assistent im KonfigurationProgramm unter dem Menü "Telefonie / Telefonbuch".
Also am besten mal das Konfigurationsprogramm ( http://speedport.ip ) im Browser aufrufen.
1
Rockelfella
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
So ich habe den Speedport Smart 3 geschickt bekommen, nachdem mir bewusst wurde, dass der Speedport Smart 2 kein Mesh kann und es eine Katastrophe gewesen wäre, einen teuren Speed Home Wifi nur zum rumstehen anschaffen zu müssen. Also Speedport Smart 3 ins Haus gestellt und heute habe ich 3 Stunden mit der Telefonbuch-Importfunktion im Speedport Smart verbracht. Zuerst meine Kontakte aus dem Iphone über die iCloud als *.vcf exportiert, dann versucht das ganze in ein Textformat zu bringen, dass der Speedport Smart frisst:
DARAN IST REIN GAR NICHTS SMART liebe Telekom ! Im Jahr 2019 sollte man in der Lage sein eine andere Import funktion zu bauen und zum Thema Telekom Sync...das ist nicht realitätsnah, 99% der Leute haben ihre Kontakte auf den Smartphones, also schafft zumindest einen XML Import.
0
1
Thorsten Sch.
Antwort
von
Rockelfella
vor 5 Jahren
schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!
Jupp, wir haben die Idee, dass unsere Router zukünftig verschiedene Formate für den In/Export bereitstellen (unter anderem auch Smartphones), schon weitergegeben. Ich gebe es aber gerne noch einmal weiter, denn viel hilft bekanntermaßen auch viel.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
2
armin58
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich kann weder mit der Importfunktion des Speedport Smart noch mit mit der Möglichkeit das Online-Telefonbuch meines E-Mail-Accounts mit dem Speedport zu synchronisieren ein neues Telefonbuch einrichten.
Fehlermeldung siehe Anhang.
Gibt es da eine Lösung für diese unsägliche Problem?
VG
Armin
Fehler Speedport 2020-10-08_2204.png
0
1
Tanja R.
Antwort
von
armin58
vor 4 Jahren
Hallo @armin58,
gut, dass du dich mit deinem Anliegen an uns hier wendest. Schau dir einfach mal diesen Beitrag aus der Telekom hilft Community an. Eventuell hilft dir der Beitrag bei deinem Anliegen.
Falls noch weitere Unterstützung benötigt wird, melde dich gern wieder hier bei mir.
Beste Grüße
Tanja R.
0
amok1968
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann?
LG
0
1
rainer1809
Antwort
von
amok1968
vor 9 Monaten
Zur Info
amok1968 hat inzwischen doch einen eigenen Beitrag erstellt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonbuch-vom-Speedport-Smart-3-auf-Smart-4/td-p/6669174
2