Solved

Speedport Smart - Kontakte importieren

8 years ago

Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?

17449

33

    • 8 years ago

      @t.nettetal

       

      Importieren von wo?

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke, habe nach den Möglichkeiten gefragt. Wenn ich es wüsste, hätte ich nicht gefragt. Sorry LG Bernd 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Stimmt.

      Ist nicht nur beim Smart so, auch bei anderen Speedports.

      Die einzige Möglichkeit Kontakte zu importieren oder exportieren ist,

      eine Datensicherung des Routers auf dem Rechner anzulegen, um

      bei einem Werksreset die Daten wiederherzustellen.

      Nach einem Firmware-Update ist es manchmal erforderlich eine neue

      Sicherung zu erstellen, sofern es zu Problemen kommt.

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Mr.

      Die einzige Möglichkeit Kontakte zu importieren oder exportieren ist, eine Datensicherung des Routers auf dem Rechner anzulegen, um bei einem Werksreset die Daten wiederherzustellen.

       

      Die einzige Möglichkeit Kontakte zu importieren oder exportieren ist,

      eine Datensicherung des Routers auf dem Rechner anzulegen, um

      bei einem Werksreset die Daten wiederherzustellen.

       

      Mr.

       

      Die einzige Möglichkeit Kontakte zu importieren oder exportieren ist,

      eine Datensicherung des Routers auf dem Rechner anzulegen, um

      bei einem Werksreset die Daten wiederherzustellen.

       


      @Anonymous: Diese Aussage ist nicht korrekt - siehe meine Antwort oben.

      Answer

      from

      8 years ago

      Das stimmt zwar, doch hat die Lösung mit der Datensicherung einen Haken: Man muss sich zuerst in den Speedport einloggen. Dazu braucht man ja das Gerätepasswort. - So, wenn man nun - wie ich - dieses verloren hat, dann hilft nur noch die Reset-Büroklammer und - schwups - sind die ganzen Daten im Speedport weg. Schöne neue Welt, alles ganz einfach!!

      Ich warte zur Zeit seit 2 Stunden darauf, dass das Kundencenter meine persönlichen Daten lädt. - Die Kreislein drehen sich, aber es kommt nix.

      So ist das mit der Tele-Komm!!

      Answer

      from

      4 years ago

      super und tausend Dank. Ich sehe mir das Ganze also über Wochenende mal etwas genauer an.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo zusammen.

      Danke für die Richtigstellung @UI-Joe. Fröhlich
      @t.nettetal
      In der Bedienungsanleitung auf Seite 155 wird auch beschrieben, Sie Sie die Kontakte aus einer Textdatei importieren.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für die Rückmeldung @t.nettetal.

      Mit der FRITZ!Box 7580 haben Sie ja ebenfalls einen guten Router in Verwendung.
      Sollten Sie trotzdem noch einmal Fragen zum Speedport haben, gerne noch einmal hier melden.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ok, schönen Tag und LG Bernd 

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke, Ihnen auch.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo,

       

      Leider nein!! 

      Dieser Teil ist das Allerallerletzte, was an Software angeboten wird. Ich habe jetzt mehrere Tage lang versucht, Textdateien, CSV-Dateien mit Kontakten zu importieren. Das Ergebnis war vernichtend: Keine Chance!

      Es funktioniert höchstens so, dass man ein bestehendes Telefonbuch exportiert und dann wieder importiert. Hat man an der Exportdatei auch nur einen Buchstaben verändert, ist ein Reimport unmöglich!

      Ich habe so etwas grottenschlechtes noch nie erlebt und denke daran, alleine wegen dieser Unmöglichkeiten mich von der Telekom zu verabschieden. So etwas darf heute nicht mehr passieren!

       

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      ... also, jetzt sind 2 Jahre rum und es geht immer noch nicht!!

      Synchronisieren mit t-online account? No way !!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @schubert.david,

      ich habe bei der Fachabteilung mal nachgefragt, ob hier etwas geplant ist. Wenn ich eine Antwort habe, gebe ich hier wieder Bescheid.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @schubert.david,

      ich habe nun eine Antwort erhalten. Aktuell sind bei dem Speedport Smart 3 hinsichtlich der Formate für den In/Export der Kontakte keine Funktionserweiterungen geplant.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      t.nettetal

      Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?

      Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?

      t.nettetal

      Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?


       

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Das Adressbuch des Emailcenters kann direkt im Smart 2 als Online-Telefonbuch eingebunden werden. Ein Export / Import ist nicht nötig.

      Über diese Sync-Möglichkeit sind die Adressbücher nicht aufeinander abgestimmt. Im Emailcenter könnte es mehr oder auch weniger Datenfelder geben als im Speedport.

      So ist es auch bei sämtlichen anderen Apps oder Programmen. Wer Daten über Export/Import austauschen möchte, kommt um eine Nachbearbeitung der erzeugten Datei nicht herum.

      Answer

      from

      7 years ago

      Eine Anleitung dazu ware ganz wunderbar....

      Answer

      from

      7 years ago

      Zitat:

            >  Das Adressbuch des Emailcenters kann direkt im Smart 2 als Online-Telefonbuch

            >  eingebunden werden. Ein Export / Import ist nicht nötig.

            >  Über diese Sync-Möglichkeit hinaus sind die Adressbücher nicht aufeinander abgestimmt.

       

      Über die Online-Telefonbuch-Verbindung besteht natürlich ein Sync - dazu ist es ja da.

       

      Näheres dazu findet sich in der Betriebsanleitung (Button "Hilfe" oben rechts im Konfigurationsprogramm).

      Eingerichtet wird die Verbindung mittels Assistent im KonfigurationProgramm unter dem Menü "Telefonie / Telefonbuch".

      Also am besten mal das Konfigurationsprogramm ( http://speedport.ip ) im Browser aufrufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Nein, das ist nicht richtig. Kontakte lassen sich

      - im richtigen Format über die Konfigurationsoberfläche importieren,

      - von einem angemeldeten Speedphone kopieren oder

      - mit einem Online-Adressbuch des Emailcenter synchronisieren.

       

      Alle drei Wege bringen einem die Kontakte in den Speedport Smart.

      0

    • 6 years ago

      So ich habe den Speedport Smart 3 geschickt bekommen, nachdem mir bewusst wurde, dass der Speedport Smart 2 kein Mesh kann und es eine Katastrophe gewesen wäre, einen teuren Speed Home Wifi nur zum rumstehen anschaffen zu müssen. Also Speedport Smart 3 ins Haus gestellt und heute habe ich 3 Stunden mit der Telefonbuch-Importfunktion im Speedport Smart verbracht. Zuerst meine Kontakte aus dem Iphone über die iCloud als *.vcf exportiert, dann versucht das ganze in ein Textformat zu bringen, dass der Speedport Smart frisst:

      DARAN IST REIN GAR NICHTS SMART liebe Telekom ! Im Jahr 2019 sollte man in der Lage sein eine andere Import funktion zu bauen und zum Thema Telekom Sync...das ist nicht realitätsnah, 99% der Leute haben ihre Kontakte auf den Smartphones, also schafft zumindest einen XML Import.  

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Rockelfella,

      schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

      Jupp, wir haben die Idee, dass unsere Router zukünftig verschiedene Formate für den In/Export bereitstellen (unter anderem auch Smartphones), schon weitergegeben. Ich gebe es aber gerne noch einmal weiter, denn viel hilft bekanntermaßen auch viel. Fröhlich

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich kann weder mit der Importfunktion des Speedport Smart noch mit mit der Möglichkeit das Online-Telefonbuch meines E-Mail-Accounts mit dem Speedport zu synchronisieren ein neues Telefonbuch einrichten.

      Fehlermeldung siehe Anhang.

       

      Gibt es da eine Lösung für diese unsägliche Problem?

      VG

      Armin

      Fehler Speedport 2020-10-08_2204.png

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @armin58,

      gut, dass du dich mit deinem Anliegen an uns hier wendest. Schau dir einfach mal diesen Beitrag aus der Telekom hilft Community an. Eventuell hilft dir der Beitrag bei deinem Anliegen.

      Falls noch weitere Unterstützung benötigt wird, melde dich gern wieder hier bei mir.

      Beste Grüße
      Tanja R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann?

      LG

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      amok1968

      Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann? LG

      Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann?

      LG

      amok1968

      Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann?

      LG


      Zur Info

      amok1968 hat inzwischen doch einen eigenen Beitrag erstellt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonbuch-vom-Speedport-Smart-3-auf-Smart-4/td-p/6669174

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too