Gelöst

Speedport Smart - Kontakte importieren

vor 8 Jahren

Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?

17249

33

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Nein, das ist nicht richtig. Kontakte lassen sich

    - im richtigen Format über die Konfigurationsoberfläche importieren,

    - von einem angemeldeten Speedphone kopieren oder

    - mit einem Online-Adressbuch des Emailcenter synchronisieren.

     

    Alle drei Wege bringen einem die Kontakte in den Speedport Smart.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    @t.nettetal

     

    Importieren von wo?

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Danke, habe nach den Möglichkeiten gefragt. Wenn ich es wüsste, hätte ich nicht gefragt. Sorry LG Bernd 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Stimmt.

    Ist nicht nur beim Smart so, auch bei anderen Speedports.

    Die einzige Möglichkeit Kontakte zu importieren oder exportieren ist,

    eine Datensicherung des Routers auf dem Rechner anzulegen, um

    bei einem Werksreset die Daten wiederherzustellen.

    Nach einem Firmware-Update ist es manchmal erforderlich eine neue

    Sicherung zu erstellen, sofern es zu Problemen kommt.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    super und tausend Dank. Ich sehe mir das Ganze also über Wochenende mal etwas genauer an.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo zusammen.

    Danke für die Richtigstellung @UI-Joe. Fröhlich
    @t.nettetal
    In der Bedienungsanleitung auf Seite 155 wird auch beschrieben, Sie Sie die Kontakte aus einer Textdatei importieren.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Danke, Ihnen auch.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    Leider nein!! 

    Dieser Teil ist das Allerallerletzte, was an Software angeboten wird. Ich habe jetzt mehrere Tage lang versucht, Textdateien, CSV-Dateien mit Kontakten zu importieren. Das Ergebnis war vernichtend: Keine Chance!

    Es funktioniert höchstens so, dass man ein bestehendes Telefonbuch exportiert und dann wieder importiert. Hat man an der Exportdatei auch nur einen Buchstaben verändert, ist ein Reimport unmöglich!

    Ich habe so etwas grottenschlechtes noch nie erlebt und denke daran, alleine wegen dieser Unmöglichkeiten mich von der Telekom zu verabschieden. So etwas darf heute nicht mehr passieren!

     

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @schubert.david,

    ich habe nun eine Antwort erhalten. Aktuell sind bei dem Speedport Smart 3 hinsichtlich der Formate für den In/Export der Kontakte keine Funktionserweiterungen geplant.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    t.nettetal

    Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?

    Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?

    t.nettetal

    Hallo, ist es richtig, dass man bei Einrichtung des Speedport Smart, keine Möglichkeit hat, ein Kontakte zu importieren ?


     

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Zitat:

          >  Das Adressbuch des Emailcenters kann direkt im Smart 2 als Online-Telefonbuch

          >  eingebunden werden. Ein Export / Import ist nicht nötig.

          >  Über diese Sync-Möglichkeit hinaus sind die Adressbücher nicht aufeinander abgestimmt.

     

    Über die Online-Telefonbuch-Verbindung besteht natürlich ein Sync - dazu ist es ja da.

     

    Näheres dazu findet sich in der Betriebsanleitung (Button "Hilfe" oben rechts im Konfigurationsprogramm).

    Eingerichtet wird die Verbindung mittels Assistent im KonfigurationProgramm unter dem Menü "Telefonie / Telefonbuch".

    Also am besten mal das Konfigurationsprogramm ( http://speedport.ip ) im Browser aufrufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    So ich habe den Speedport Smart 3 geschickt bekommen, nachdem mir bewusst wurde, dass der Speedport Smart 2 kein Mesh kann und es eine Katastrophe gewesen wäre, einen teuren Speed Home Wifi nur zum rumstehen anschaffen zu müssen. Also Speedport Smart 3 ins Haus gestellt und heute habe ich 3 Stunden mit der Telefonbuch-Importfunktion im Speedport Smart verbracht. Zuerst meine Kontakte aus dem Iphone über die iCloud als *.vcf exportiert, dann versucht das ganze in ein Textformat zu bringen, dass der Speedport Smart frisst:

    DARAN IST REIN GAR NICHTS SMART liebe Telekom ! Im Jahr 2019 sollte man in der Lage sein eine andere Import funktion zu bauen und zum Thema Telekom Sync...das ist nicht realitätsnah, 99% der Leute haben ihre Kontakte auf den Smartphones, also schafft zumindest einen XML Import.  

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Rockelfella,

    schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

    Jupp, wir haben die Idee, dass unsere Router zukünftig verschiedene Formate für den In/Export bereitstellen (unter anderem auch Smartphones), schon weitergegeben. Ich gebe es aber gerne noch einmal weiter, denn viel hilft bekanntermaßen auch viel. Fröhlich

    Beste Grüße
    Thorsten Sch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich kann weder mit der Importfunktion des Speedport Smart noch mit mit der Möglichkeit das Online-Telefonbuch meines E-Mail-Accounts mit dem Speedport zu synchronisieren ein neues Telefonbuch einrichten.

    Fehlermeldung siehe Anhang.

     

    Gibt es da eine Lösung für diese unsägliche Problem?

    VG

    Armin

    Fehler Speedport 2020-10-08_2204.png

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @armin58,

    gut, dass du dich mit deinem Anliegen an uns hier wendest. Schau dir einfach mal diesen Beitrag aus der Telekom hilft Community an. Eventuell hilft dir der Beitrag bei deinem Anliegen.

    Falls noch weitere Unterstützung benötigt wird, melde dich gern wieder hier bei mir.

    Beste Grüße
    Tanja R.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann?

    LG

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    amok1968

    Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann? LG

    Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann?

    LG

    amok1968

    Hallo an alle Tekom User,ich wollte jetzt kein neuen Thread öffen.Meine frage wäre ob ich mein Telefonbuch was ich vom Smart 3 auf mein Tablet gespeichert habe,und diese auf das neue Smart 4 einfügen kann?

    LG


    Zur Info

    amok1968 hat inzwischen doch einen eigenen Beitrag erstellt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonbuch-vom-Speedport-Smart-3-auf-Smart-4/td-p/6669174

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

27849

3

2

Gelöst

in  

681

0

2

Gelöst

in  

701

0

3