Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart
vor 7 Jahren
Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Speedport Smart, ich habe einen Inklusivnutzer angelegt im Telefonie-center, da ich zur Hauptrufnummer, meine Rufnummer eine eigene Sprachbox möchte, habe auch für diese Nummer schon eine neue E-mail-Adresse angelegt, sobald ich im Telefonie center unter der Rufnummer die neu angelegte E-Mail-Adresse anklicke, geht die ganze Telefonie nicht mehr! Mache ich dies rückgängig ,geht Telefonie wieder, muss erst alles ausstecken,und wieder einstecken, ich habe hier schon Antworten dazu gelesen, dass man in Einstellungen beim Sp.Smart, und den Easy-Support mehrere Häkchen reinmachen soll, und wieder rein, ich sehe da aber nur ein Kästchen, und komme hier nicht weiter, bei Telekom hilft mir kein Mensch weiter!! Und zwar nirgend wo bei Telekom!! Warte erneut morgen auf Rückruf von der Endgeräte Technik , diesmal für den Smart, habe aber keine Hoffnung mehr, dass mir jemand hilft, echt ne Sauerei! Bitte kann mir hier jemand irgendwie helfen?? Danke.
Hinweis:
Hinweis:
602
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1873
0
1
vor 7 Jahren
1183
1
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@Mona10
Eine eigene Sprachbox kannst Du für eine Nummer anlegen ohne Inklusivnutzer.
Imtelefoniecenter Sprachbox einstellen und auswählen auf welcher MSN die Benachrichtigungen aufschlagen sollen.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Mona10
Antwort
von
Chill erst mal
vor 7 Jahren
Hallo @Marek N.,
vielen Dank Ihnen auch nochmal, für Ihre Hilfe (!) und das nette freundliche Gespräch. Leider haben Sie mir nicht als erster geantwortet, wär mir einiges zu lesen, und zu schreiben erspart geblieben. Sind Sie denn noch hier...? Ich sehe Ihr Bild nicht mehr Habe noch nicht ganz verstanden, warum ich denn jetzt einen Inklusivnutzer anlegen musste, weil ich habe ja immer wieder die gegenteilige Antwort bekommen, das ich das nicht muss. Lag es an meinem Anschluß den ich habe? Oder meinem Router, dem Speedport Smart.....? Und weil Sie sich bei mir im Router gewundert haben, warum ich Nummern löschen konnte, und nicht einfach deaktivieren. Bei mir sieht es jetzt aber auch so aus, wie auf dem Bild von Ihrem Router: Die Telekom-Nummern(automatisch) kann man nur deaktivieren, und meine, die weitere Nr. (Inklus.Nutzer) kann man deaktivieren, löschen, ändern von Anbieter oder Rufnummern, oder weiteren Anbieter anlegen.
Sonst habe ich oft Probleme mit dem Speedport Smart, Verbindung bricht oft ab, am Telefon auch. Bin zwar öfter weiter weg (aber nicht sehr weit) in anderem Raum, habe aber einen Verstärker in meinem Raum. Jetzt kommt noch dazu, dass seit meinem neuen Computer mein Drucker oft offline ist, und das Drucken nicht geht, die Computerhilfe hat in meinem Smart reingeschaut, da wären meine Geräte offline angezeigt, er meinte wenn es weiter so geht, habe ich vielleicht einen "schlechten" Router und müsste den vielleicht umtauschen. Und "eigentlich sei ja der Smart ein gutes Gerät". Habe auch das Gefühl dass ich mit dem Sp.Smart mehr Probleme habe, wie mit dem alten...( W 723...typB)
@UlrichZ, @jla959, @akwbergen , Euch dreien auch von mir vielen Dank!, auch wenn ich nicht alles alleine durchführen konnte, ich etwas nicht machen musste, oder die Antwort nicht gestimmt hatte. Weiss auch nicht, warum man da verschiedene Antworten bekommt, hab ich ja oben wieder @Marek N. auch gefragt. Wünsche Euch einen schönen Abend!
Auch dir, @Marek N. !
Vielleicht schau ich mal hier bei Eurem fb rein, da weiss ich zwar nicht, ob man da Euch sehen kann, oder was man dort machen kann, mal schauen.
(Warum kommt jetzt die Meldung beim Absenden, ob ich wirklich die sensiblen Daten von mir absenden möchte? Ich habe bei der Antwort jetzt hier doch keine sensiblen Daten von mir gesendet :::
Schicks mal jetzt so ab.)
VieleGrüsse, danke!
0
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@Mona10: zunächst, bitte ändere die Schriftart/Größe in Deinem Beitrag, den kann ich sonst nicht lesen.
Ich verstehe auch nicht, wozu Du für Dich selbst einen Inklusivnutzer anlegst um eine weitere Sprachbox zu nutzen.
Ich steige nicht durch, was Du willst.
Gruß Ulrich
1
0
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
Hallo @Mona10,
um die Inklusivnutzer-Rufnummern im Speedport einzurichten, ist es bei Schwierigkeiten evtl. nötig, den EasyLogin im Kundencenter zu deaktivieren, falls bereits ein BNG -Anschluss vorhanden ist.
Damit verhinderst du, dass die Telefonnummern automatisch in den Router eingetragen werden.
Sofern du bereits einen BNG -Anschluss hast, findest du unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/index.html im Kundencenter die Einstellungen zum automatischen Internetzugang. Um diese zu deaktivieren, klicke dort auf den kleinen Stift auf der rechten Seite.
Die Abschlatung des EasyLogin kann unter Umständen ein paar Tage dauern. Bitte dazu den Auftragsstatus unter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html im Blick haben und warten bis der Auftrag abgeschlossen ist.
Falls du noch keinen BNG -Anschluss hast, wirst du die EasyLogin-Einstellung nicht finden. Da ist der automatische Internetzugang aber sowieso noch nicht verfügbar.
Falls sich nun die Rufnummern nicht aus dem Speedport Smart herauslöschen lassen, muss dieser einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und über http://speedport.ip neu eingerichtet werden. Bitte dabei den automatischen Einrichtungsassistent so früh wie möglich abbrechen und die Zugangsdaten manuell über den Menüpunkt "Internet" im Router einspeichern.
Anschließend können dann im Menüpunkt "Telefonie" die Rufnummern eingespeichert werden.
=================
Ich hänge hier nochmal die genaue Anleitung an, wie man mehrere SprachBoxen einrichtet:
Wenn du hier aufklappst, erfährst du, wie man Inklusivnutzer anlegt, falls du nicht schon welche hast:
Hier der direkte Link dorthin:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
______
--> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
______
--> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.
=====================
Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
______
--> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
______
--> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
______
--> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
--> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.
Dann kannst du im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de --> "Nutzer verwalten" bestimmte Telefonnummern bestimmten Nutzern zuweisen. Jeder Nutzer hat nun eine eigene SprachBox.
Anschließend müssen die Rufnummern neu im Router eingetragen werden. Hier erfährst du, wie es bei den Speedport-Modellen funktioniert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router
Viele Grüße
jla959
4
Marek N.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich gehe die Einstellungen gern telefonisch mit Ihnen durch, bis die SprachBox so funktioniert, wie Sie es sich vorgestellt haben. Bitte hinterlegen Sie einfach kurz Ihre Kundendaten in den Profilfeldern, auf die in meiner Signatur am Ende meines Beitrags verlinkt wird. Sagen Sie mir dann einfach kurz Bescheid, indem Sie mich über @Marek N. ansprechen, und ich melde mich dann sofort bei Ihnen.
Beste Grüße
Marek N.
1
0
Mona10
Antwort
von
Marek N.
vor 7 Jahren
Hallo Marek N.,
vielen Dank für Ihre Antwort, und das Angebot, im Moment soll morgen nochmal jemand von der Computerhilfe anrufen, die ja bisher das abgewiesen haben, und das sie das angeblich nicht machen, ehrlich gesagt hab ich noch wenig Hoffnung, weil ich viele Tage durch halb Telekom geschickt wurde, und das niemand mir geholfen hat, dazu kommt ja noch, dass es bei mir nicht funktioniert, Telefone gehen nicht mehr, sobald ich den Inklusivnutzer (ich) zugeordnet habe, und bekomme immer noch überall gesagt : Entweder ich MUSS einen Inklusivnutzer anlegen, oder ich MUSS NICHT. Sie scheinen ja sich gut auszukennen, und würde das Angebot gerne annehmen, da ich das alleine nicht mehr schaffe, aber was ist mit meinen Angaben , z.B. meiner Rückrufnummer hinterlegen usw., dann kann ja jeder meine Telefonnummer sehen..oder? Und...sind Sie Telekom-Mitarbeiter hier der Community, ich dachte sind hier alles nur Kunden..., blick hier nimmer durch, aber Ihnen vielen Dank, sobald ich weiss was ich machen muss, meld ich mich, und was passiert mit meinen Angaben, kann ich nicht erstmal nur meine mail-adresse geben, und darüber ne Nummer geben, dass hier nicht alle meine Nr.sehen...?, oder so,Gruss , Mona10
0