Speedport W724 V startet ständig neu

Gelöst

Mein Speedport startet seit ein paar Tagen ständig neu. Hotline hat schon mal etwas aufgespielt....half aber nicht. Heute hat mir ein Techniker empfohlen der Router gegen einen Speedport Smart zu tauschen. Kann das helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ein Techniker der Telekom hat mir geraten den Router zu tauschen. Hab jetzt den Speedport Smart dran und es scheint alles zu funktionieren. Der Versand hat genau einen Tag gedauert! Großes Lob an die Telekom!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn es wirklich der Router ist, der ständig neu startet, dann kann ein neuer Router schon helfen. Ebenso wenn der Router zwar nicht wirklich neu startet sondern nur die DSL-Verbindung verloren geht, etwa weil das Modem im Router nicht mehr in Ordnung ist. Die DSL-Verbindung kann aber auch verloren gehen weil die Leitung schlecht ist, z.B. wenn das Kabel beschädigt wurde. In diesem Fall hilft ein neuer Router nicht.

 

Also kurz: Neuer Router kann helfen, muss aber nicht. Bei einem Mietgerät ist der Tausch meist kostenlos und damit allemal einen Versuch wert.

Lieber @tenbuecken,

 

falls Du zurücksenden möchtest, hier der Retourschein

 

Hast Du schon einmal den Energiesparmodus ausgeschaltet?

Ist die Firmware aktuell?

 

Viele Grüße

Marlise

@Marlise

Energiesparmodus beim W724V?

 

@tenbuecken

Ist eine Festplatte am USB Anschluss?

Netzteil direkt in einer Wandsteckdose oder in einem Verteiler?

 

Wenn Mietgerät würde ich aber nicht lange überlegen, da der W724V keine Staffelmiete haben dürfte verbesserst du dich mit dem Wechsel zu einem aktuellen Router an jeder Stelle.

Telekom hilft Team

Hallo @tenbuecken & herzlich willkommen in unserer Community!

Du hast bereits einige Fragen gestellt bekommen, wir warten gespannt auf deine Antwort(en). Fröhlich
Falls du noch keinen Austausch beauftragt hast, übernehmen wir das gerne. Dazu benötigen wir einmal unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Kundendaten und per Privatnachricht die Seriennummer des Gerätes.

Besten Dank & viele Grüße
Ina B.

Ein Techniker der Telekom hat mir geraten den Router zu tauschen. Hab jetzt den Speedport Smart dran und es scheint alles zu funktionieren. Der Versand hat genau einen Tag gedauert! Großes Lob an die Telekom!!