Solved

Speedport W724V über dect keine MFV Signale zum Türöffnen?

6 years ago

Hallo,

am Speedport 724V sind am anlagen Anschluss ein Kombigerät(Fax+Telefon) sowie eine a/b Türsprechstelle Auerswald TFS 201 angeschlossen. Als Dect Telefone verwende ich das Gigaset C430 HX.

Türruf an alle Telefone funktioniert. Jedoch ist ein Türöffnen vom Dect Telefon aus nicht möglich  (Raute9).

Ein älteres Dect Telefon welches über  den analogen Anschluss testweise angeschlossen wurde kann den Türöffner bedienen.

Vom Kombigerät ist der Türöffner ebenfalls bedienbar.

Kann es sein das der Dect StandartCAT iq2.1 keine MFV Töne vom Dect in Richtung Router überträgt?

Ich brauche das Türöffnen über Dect, da das Faxgerät angeschlossen bleiben soll.

Hat jemand einen Rat?

777

11

• 6 years ago

@mike.fuss: Um welchen SP W 724V handelt es sich denn? Bitte klicke unten auf den großen Link in Meiner Signatur und nenne uns hier den Namen des Gerätes.

Gruß Ulrich

9

Answer

from

6 years ago

Was hört man denn, wenn man vom Telefon eine Rufnummer anwählt ?

Gedüddel oder Geknatter ?

Answer

from

6 years ago

mike.fuss

Speedport W724V TypC

Speedport W724V TypC

mike.fuss

Speedport W724V TypC

Den habe ich zuhause rumstehen, wenn ich wieder daheim bin, kann ich es mal ausprobieren. Wenn Du statt der Türanlage mal ein Telefon anschließt, hörst Du definitiv keine MFV-Töne?

Gruß Ulrich

Answer

from

6 years ago

Hallo zusammen,

@aluny hatte mich hier mit angepingt.

So gerade mal getestet: @mike.fuss während des Gespräches über das Menü "Optionen", dort Tonwahl auswählen und schon klappt es mit sämtlichen Tönen im Netz Zwinkernd Idee

Gruß

Waage1969

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

@UlrichZ

Die Thematik hatte ich vor 2 Jahren im W 724V Labor gemeldet. Du solltest über den Link noch zum Eintrag kommen.

@mike.fuss

Eine Lösung gibt es leider nicht. Das Gigaset MT erkennt es als internes Gespräch und DTMF funktioniert nicht.

Workaround: Wenn es klingelt mit dem Besuch sprechen und kurz im Geduld bitten. Dann auflegen und manuell über **1 oder **2 (je nachdem, an welcher Buchse die TFS dran hängt) die TFS anrufen - nun kannst du mit #9 den Türöffner betätigen. Wichtig ist, wirklich manuell übers Tastenfeld zu wählen --> das MT denkt nun, es sei ein externes Gespräch.

0

Unlogged in user

Ask

from