Gelöst

Speedport w925v Mesh fähig?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

siehe oben.

Ist der 925 mittlerweile Meshfähig?

Danke und Gruß

roleover

12059

5

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Nein, und das dürfte er voraussichtlich nicht mehr werden.

Falls du mit "meshfähig" die Eigenschaft meinen solltest, dass der Router wie der Speedport Smart 3 als Mesh-Basis für die Speed Home Wifis genutzt werden kann.

Es bleibt einem aber unbenommen, sich eine zusätzliche Speed Home Wifi Disks zuzulegen, diese statt dem Router als Mesh-Basis einzurichten, und sie per LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden. Dann hat man auch das Magenta Mesh-System bei sich zuhause.

4

Antwort

von

vor 5 Jahren

peter.rad

Ich kann noch aus eigener Erfahrung sagen, dass der Betrieb des WIFI Duo am Speedport 925V sehr gut funktioniert. Einfach das WLAN am Router ausschalten und das Duo in Betrieb nehmen. Ich bin immer noch begeistert von der Geschwindigkeit und wo ich überall Empfang habe.

Ich kann noch aus eigener Erfahrung sagen, dass der Betrieb des WIFI Duo am Speedport 925V sehr gut funktioniert. Einfach das WLAN am Router ausschalten und das Duo in Betrieb nehmen. Ich bin immer noch begeistert von der Geschwindigkeit und wo ich überall Empfang habe.   

peter.rad

Dann ist aber eine der SHWs (Speed Home Wifis) per LAN-Kabel mit dem Router 925 verbunden, und diese übernimmt dann auch die Mesh-Master-Funktion im Netzwerk (und ist auch so konfiguriert). Was bei sämtlichen Routern mit LAN-Anschluss-Möglichkeit eine Alternative ist, wenn die Wlan-Basis eines Routers (wie z. B. der 925) keinerlei Mesh kann oder der Router überhaupt kein Wlan oder nur schwaches hat.

Der Speedport w925v selbst ist nicht meshfähig, also kann man sich so behelfen.

Und da der 925 sowieso keinen Wlan--to-go-Hotspot (Telekom_Fon-Hotspot) ausstrahlen kann, ist es sowieso nicht schlimm, sein Wlan abzuschalten und es durch ein Wlan-Mesh-Netzwerk zu ersetzen. Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

604

0

2

Gelöst

in  

4843