Ständiger WLAN Abbruch im Mesh Netz trotz guter Verbindung
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Telekom,
ehrlich gesagt bin ich inzwischen verzwiefelt, genervt - eher beides.
Es geht um unseren Standort in der Kirchstr..
Wir haben ein Speedport Smart 3 in Verbindung mit 3 Mesh Repeatern. Da wir immer mal wieder (ca. 3-6x am Tag) in dem WLAN Abstürze. Das heißt, die Mesh Geräte verlieren die Verbindung und müssen sich neu einwählen. Die Mesh Geräte sind auch alle mit der Firmware aktuell sowie auch der Router. Da wir aber auch in beruflicher Hinsicht darauf angewiesen sind ist es nervig, wenn die Mitarbeiter immer wieder mal für 10 Minuten nicht arbeiten können. Oft hilft nur ein Routerneustart.
Ich weiß auch nicht mehr was ich machen kann, damit es stabiler läuft.
Davon abgesehen, ist das 2.4Ghz Metz über Mesh faktisch nicht nutzbar. Datenraten von unter 1 MBit sind keine Option.
Ich habe die Einstellungen per Screenshot angehängt. Können Sie daraus etwas erkennen, was ich optimieren kann?
Die Hotline sagt auch, dass die Leitung okay ist.
Was können wir noch machen?
Danke für eine lösungsorientierte Hilfe.
Viele Grüße
Martin Rolle
695
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
386
0
3
vor 4 Jahren
610
0
3
1622
0
3
1015
0
1
796
0
3
vor 4 Jahren
Mein erster Tipp wäre den WLAN Kanal nicht fest einzustellen, sondern den Router das intelligent steuern zu lassen.
Denn so verbietest Du potenziell bessere Kanäle, die der Router/Mesh automatisch auswählen könnte.
0
vor 4 Jahren
ich hoffe buenni hat hier schon den entscheidenden Hinweis gegeben.
Sollte es aber dennoch weiterhin zu Problemen kommen, sag uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Torsten S.
0
vor 4 Jahren
Smart1 neu erhalten bringt bei 95 Mbit am computer nur 1/10 speed
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Herzlich Willkommen
Etwas mehr Details bitte.
Wirklich ein Smart 1? und neu?
Verbindung zum Computer per WLAN oder Kabel?
Antwort
von
vor 4 Jahren
wlan nun 29 und 11,8
Antwort
von
vor 4 Jahren
schau mal hier, vielleicht findest Du ein paar nützliche Tipps... ansonsten kannst Du Dir auch einen Netzwerk-Experten bestellen.
https://www.telekom.de/festnetz/heimvernetzung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von