Antworten
Gelöst

Stellt unseren Experten eure Fragen zum neuen Service für eure gemieteten Festnetzgeräte!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 16 von 35

@Barbara M. schrieb:

(...)

Hallo Ludwig II,

da du deine Stammdaten gepflegt hast konnte ich das schnell lösen. Wenn du jetzt ins Retourenportal einsteigst sollte der SP 724 verschwunden sein.

Vielen Dank für den Hinweis mit den unterschiedlichen Aussagen, da muss ich den Weg mit den Änderungen besser beschreiben.

VG

Barbara

Hallo Barbara,

ich kann bestätigen, dass der Router nicht mehr in der Liste aufgeführt ist.

Danke!FröhlichWinken

VG

Ludwig II

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 17 von 35

Hallo,

hab das ganze mal durchgespielt ...

in den

Kunden und Lieferinformationen

steht unter "Kontakt Anschrift" immer noch der Name des vorherigen Vertrags Partners obwohl schon ewig umgemeldet

so richtig scheint das mit eurem "verknüpfen" wohl nicht zu funktionieren Zwinkernd

vervollständige Dein Profil         Der Weg ist das Ziel ... Gruss Rudi-1        Status-Informationen Deines Routers

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 18 von 35

Sehr  geehrte Damen und Herren,

die "Experten" habe ich bei der Nutzung des bestehenden

'IT Sofortservice Spezial'  kennen gelernt; insbesondere in den Jahren 2015 und 2016. Einige dieser 'Experten' waren der Grund für meine Kündigung dieses Vertrages; siehe meine Beschwerde vom 18.10.2016 an Herrn Hoßbach, auf das ich nicht einmal eine Antwort bekommen habe. Meine Kündigung wurde nicht akzeptiert, weil sie 2 Tage zu spät erfogt ist. So ist diese Kündigung  für März 2018 vorgemerkt.

Danke für das Angebot, das ich gerne NICHT in Anspruch nehmen werde.

Mit freundlichen Grüßen

//Anhang gelöscht//

[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @buenni]

Bitte keine personenbezogenen oder individuellen Daten posten, wie z.B. Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse, Kundennummern, Seriennummern, IMEI-Nummern etc.

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können die Benutzerdaten im Profil hinterlegt werden:
Meine Einstellungen -> Profil -> Benutzerdaten
oder hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

(Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 35

Im Retourenportal ist das Einloggen mit PLZ äußerst verwirrend:

1) Wird nach der Vertrags-PLZ gefragt, gemeint ist aber die PLZ an die das Gerät damals gesendet wurde

was uns zu Punkt 2) führt:

Ich bin beruflich viel in Deutschland unterwegs und lasse mir an unterschiedlichste Packstationen Sendungen senden, die ich dann unterwegs in Empfang nehme. Bei der aktuellen Logik des Retourenportals muss ich heiter herumraten an welche Packstation mit welcher PLZ ich mir damals ein Endgerät habe schicken lassen. 

Diese Anmelde-Logik am  Retourenportal muss unbedingt geändert werden.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 20 von 35

Hallo liebes Expetenteam,

auch wenn ich aktuell kein Gerät gemietet habe (im Januar zurückgesandt) fällt mir doch das eine oder andere zum Service und Prozessverbesserung ein:

- Aus welchem Grund wurde eigentlch die Staffelmiete abgeschafft?? Ich bin der Meinung, das war eine Gute Sache, nach einer "höchstmiezeit" sollten die Geräte den Kunden überlassen werden. Was hat die Tcom davon, wenn ich ein Gerät nach 5 Jahren Miete zurück sende?

- Wieso erstreckt sich der Service eigentlich nur auf Mietgräte? Was spricht dagegen, wenn ich im TPunkt eine Vertragsänderung vornehme, und dort ein Gerät Kaufe, dieses ebenfalls mit Rechnungsnummer etc. zu registieren, und im Servicefall ebenfalls vom Versandservice zu profitieren? Oder meine Mietgeräte gleich mit dem Vertragsschluss mit bekomme?? Oder dies zumindest angeboten bekomme. Das würde wohl auch die Umwelt entlasten.

-  Warum wird eigentlich so ein Geheimnis gemacht, was das Gerät nach einem Jahr Mietdauer an Restwert hat, der mir berechnet werden würde, wenn ich das Gerät kaufen möchte, oder nicht zurück sende??

- Warum werden eingentlich keine gebrauchtgeräte für vergünstigte Mietsätze angeboten?? Ich habe nach einem Jahr einen Speedport 724 zurück gesandt, da ich es leid war 60 € im Jahr liegen zu lassen. Habe einen gekauft, hätte aber auch gerne das Gerät, das ein Jahr prima bei mir gearbeitet hat, weiterbeschäftigt.

- Die Mietangaben auf der Rechnung etc. sollten den tatsachen entsprechen. Berechnet wurde typ a, zurückgesandt und auch tatsälich geliefert wurde typ b.

Das waren mal ein paar dekanstöße aus meiner Sicht, hoffe ihr macht was draus. Der klimafreundlichste Versand ist immer noch, wenn gar nichts versendet werden muss.