Solved
Suche ein reines Mode!
7 years ago
Hallo,
ich bin zur Telekom gewechselte. Möchte aber definitiv kein Speedport, Fritzbox oder anderen Kram!
Mich bin auch der Suche nach einem Modem. Kann mir einer eins Empfehlen? Kein Router oder sonst was, ein reines Modem.
1163
30
This could help you too
785
0
4
Solved
1035
0
7
11 years ago
42970
2
34
Solved
22928
0
4
7 years ago
Wenn du dich so gut damit auskennst, warum findest du dann keines? ^^
Achte darauf, dass es bei ADSL Annex J kann und wenn VDSL, dann muss es Vectoring beherrschen (G993.5)
Ab diesem Jahr kommt super Vectoring, wenn du davon profitieren willst in Zukunft braucht es wieder ein neues Modem.
0
7 years ago
Mangels eigener Erfahrung kann ich Dir keine empfehlen sondern Dir nur Tips geben was Du probieren könntest
https://www.zyxel.com/de/de/products_services/Wireless-N-VDSL2-4-port-Gateway-with-USB-VMG1312-B-Series/
http://www.allnet.de/de/allnet-brand/produkte/vdsl2/vdsl2modem-router/
Den Speedport W925V kannst Du im Modem-Betrieb laufen lassen - die HW02 Version kann sogar Super-Vectoring. Ich hab gelesen, dass Du das nicht willst, schreib es aber trotzdem.
0
7 years ago
Hi @Jakobs.timo,
ich kann dir aus eigener Verwendung das Modem Vigor 130 empfehlen, kann alles bis VDSL 100 Vectoring. Update auf die neueste Firmware.Version v3.8.1.2 Modem7 prüfen.
Wenn du nur ein Modem nutzt musst du aber selbst für die Router-Funktionen mit eigener Applikation sorgen oder einem PC direkt anschliessen und da die Verbindung aufbauen.
Gruß
fdi
25
Answer
from
7 years ago
So steht alles! Mit dem Empfohlenen Modem hat alle geklappt!
Nun mal eine ganz andere Frage: Erlaubt die Telekom Porfreigaben?
Answer
from
7 years ago
Die Frage ist doch eher: Erlaubst DU Portfreigaben?
Diese musst DU auf Deinem Router/Firewall/UTM freigeben. Das Modem lässt alles in alle Richtungen durch.
Wenn Du Dich mit einem Gerät in Deinem Netzwerk verbinden möchtest, ist die sichere Methode eine VPN -Verbindung.
Gruß
Answer
from
7 years ago
@Jakobs.timo
Erlaubt die Telekom Porfreigaben?
Ich habe noch nie gelesen, dass es da vertragliche Einschränkungen geben würde durch die bloße Freigabe von Ports.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ja, das Vigor130 ist zwar ein vollständiger Router, kann aber auch im Modem-/Bridge-Mode betrieben werden. So nutze ich es ja.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Ich meine grundsätzlich ja. Du musst es halt einfach probieren. Und beim Aufbau der PPPoE Session darauf achten, dass mit VLAN 7 richtig umgegangen wird. Aber bei unifi bist Du mehr der Spezialist, da kann ich Dir nicht sagen wo das ggf. einzutragen oder noch nicht einzutragen ist.
0
Unlogged in user
Ask
from