TFE-Adapter für die Doorline 210

Gelöst

Hallo, 

ich habe eine Doorline T01/T02 und hatte die bisher an der Eumex 208 angeschlossen. Nun habe ich mir die Eumex 800 gekauft und wollte die Doorline 210 anschließen. Nun benötige ich aber noch den TFE - Adapter Doorline 210. Den habe ich bei der Eumex 208 nicht benötigt und den habe ich auch nicht. Habe nun das Problem, dass ich diesen Adapter nirgends finden kann. Kann ich diesen TFE-Adapter über die Telekom erhalten?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, im Internet habe ich dieses Teil leider nirgends gefunden. 

Vielen Dank schon mal... 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für die Tipps, muss mich da mal schlau machen 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nöö,

Alle Anlagen sind nicht mehr im Support (weil zu alt),

Ersatz gibt es z.B. in der E-Bucht.

 

Hilfe gibt es aber auch in Foren (hier Google befragen),

es gibt Möglichkeiten eine DoorLine mit Fritzbox oder Speedport zu koppeln.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nöö,

Alle Anlagen sind nicht mehr im Support (weil zu alt),

Ersatz gibt es z.B. in der E-Bucht.

 

Hilfe gibt es aber auch in Foren (hier Google befragen),

es gibt Möglichkeiten eine DoorLine mit Fritzbox oder Speedport zu koppeln.

 

 

Das ist natürlich nicht schön... 

Habe die Eumex 208 bereits über den Speedport 925v angeschlossen, da hat die Doorline anstandslos funktioniert. Über die Eumex 800 gibt es aber kein Signal an die Doorline... Ohne TFE Adapter keine Chance... Hab das ganze Internet danach durchsucht... 


@ritaroll  schrieb:

Das ist natürlich nicht schön... 

Habe die Eumex 208 bereits über den Speedport 925v angeschlossen, da hat die Doorline anstandslos funktioniert.


Dann hol dir doch in der E-Bucht ne 208, (die gibts ab 1€+Versand)

und spar dir den Stress mit der 800.

in der Zeit kann man sich einlesen wie ne DoorLine mit ner FritzBox gekoppelt wird.

 

(ich finde das immer toll, wenn man klingelt

und nach 30sec meldet sich der Anrufbeantworter

"Wir sind gerade in Urlaub auf "INSEL",

bitte hinterlassen sie eine Nachricht wir rufen ab dem "DATUM" zurück;

oder brechen Sie gleich ein, der Hund ist auch in Urlaub Zwinkernd )

 

 

Das einfachste wäre,dass du dir einfach eine neue Doorline mit a/b Schnittstelle holst. Gibt es zum Beispiel bei Telegärtner. Schau doch mal bei denen im Shop. Es gab von denen auch mal einen Umrüstsatz von alten Doorline auf a/b. Einfach mal suchen.

Vielen Dank für die Tipps, muss mich da mal schlau machen 😊